9. Juni 2015

Lieblingssommerrezept



Lachsfilet mit Kopfsalat, Baby Spinat und gebratenem grünem Spargel.
Dazu Brotreste in Olivenöl und Knoblauch angebraten.

Ein easy peasy Sommerrezept, das sich von alleine erklärt.....oder?
War sehr lecker!

Liebe Grüße, Claudi

8. Juni 2015

Kulturgenuss der besonderen Art


Innerhalb weniger Minuten waren beide Konzerte in Zürich ausverkauft !
Dank des schnellen Reaktionsvermögen des Mannes am PC hatten wir Glück, und konnten dem einzigartigen Kulturgenuss beiwohnen !!!

AC/DC in Zürich !


Unglaublich diese älteren Herren !!!

Auf dem 15 minütigen Fussmarsch nach dem Konzert zum Auto erlebten wir einen Monsun-artigen Regen, der alle Konzert Besucher innerhalb von Sekunden komplett durchnässte.
Aber irgendwie war es Sommer und alle waren noch so mit ihren Glückshormonen durchflutet, dass es total lustig war.....;-D
Eins muss ich allerdings zugeben-obwohl ich rein modetechnisch so überhaupt kein Fan von Outdoor/Funktionsbekleidung bin, so war ich doch obenherum unter der Jacke trocken !!!

So jetzt (gegensätzlicher gehts kaum)-Montag, erster Schultag, Urlaub zu Ende, kaum geschlafen (Rock´n Roll Adrenalin)-ab zum Einkaufen......

Habt alle einen guten Wochenstart!
Claudi


4. Juni 2015

Schön Wetter Kleidung


Kaum hatte ich mich letztens mit meiner Nachbarin über meine Näh-Unlust unterhalten, stürzte ich kurze Zeit später mit vielen Ideen (und vielen vorhandenen Stoffen) in die Werkstatt !
Ich, unmotiviert? Von wegen !

Kaum ausgesprochen, war die Unlust verflogen.
Ok, ich habe Urlaub und viel Zeit......;-)))

Genäht habe ich ein Top, das ich ganz genau so vor Augen hatte. Schnell den Schnitt besorgt, etwas verändert (Abnäher weggelassen), und los.


Ausserdem wollte ich gern einen Rock, der oben in der Taille anliegt und unten etwas weiter schwingt.
Alles in Leinen. Denn damit hatte ich mich für den Sommer eingedeckt.
In lustigen Farben wie schwarz, grau und dunkelblau.



Rockschnitt ist eine A Linie in Übergröße. Ich musste meine kompletten Mathematik-Gehirnregionen aktivieren.......lol....
In regelmässigen Abständen in Falten gelegt, bis der Taillenumfang passend war.
Hinten den Reißverschluss, damit es seitlich keine unschöne Beule gibt.
Passt !
Vom Top werde ich mir noch mehrere nähen. Ich mag die Schulterpartie und Halsausschnitt sehr gern.
Schmeichelt !

Geniesst die Sommertage !
Liebe Grüße, Claudi