27. September 2015

Grey- all time love.....


Grau und ich sind wie- Strand und Meer, Bienen und Blüten, Matjes und Pellkartoffeln........also, einfach nicht zu trennen !

Die momentanen Projekte auf meiner "I want now !"-Liste, sind das große graue Dreieckstuch aus Merino Wolle, (wobei das "now" hier nicht so ernst genommen werden darf, weil ich im Stricken viel langsamer bin, als im Nähen...).
Ich stricke das Tuch nach dieser Anleitung-Klick.
So einfach, dass ich als Strick-Legastheniker das auch verstehe !



Da die Vorfreude ja bekanntlich die größte Freude ist, werde ich mich wohl noch ne Weile darauf freuen ;-)))
Aber ich bleibe dran, denn der kalte Herbst kommt ganz bestimmt !

Das nächste Projekt, passend dazu ist der Chloe Mantel /Strickjacke aus der "Victor au maison" vom letzten Herbst.
Ich habe noch einen festeren Wollstoff, der sich als Übergangsmaterial sehr gut machen wird.




Sehr wahrscheinlich werde ich die Ärmel abändern, denn so wirklich herbsttauglich finde ich Dreiviertelärmel dann doch nicht.
Falls jemand den Mantel auch so hübsch findet und ihn gern nähen möchte, aber das Heft nicht hat-das Schnittmuster kann man auf der Web-Seite von Victor au maison gegen Bares erwerben.




Jetzt aber -
Das "NOW" Projekt  heisst- ab an die Nähmaschine und die Küchenvorhänge nähen,
Ich sag nur Küche im Herbst.....
Nach dem gestrigen Fenster putzen sehen die Fenster ganz schön kahl aus. Und der beigefarbene Leinen mit weißen Sternchen drauf liegt schon parat.

Also, auf gehts !
Einen schönen Sonntag Nachmittag,
die Claudi

Kommentare:

  1. Wunderschöne Pläne und Grau, könnte meins sein ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudi,
    jaja, grau geht immer und taupe finde ich auch und beige. Grundfarben, die ich aus meinem Kleiderschrank gar nicht wegdenken kann!
    Bin schon gespannt, wie Mantel und Tuch fertig aussehen. Und meine Liste ist sooo lang, das dauert mir schon zu lange, die in Worte zu fassen ;-O
    Sei fleißig und zeig mal die neuen Gardinen, das klingt nämlich auch toll!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen