31. Mai 2014

Crochet in blue


Jeansblau.....

Also, irgendwie sieht die Farbe in echt anders aus....
also Fantasie an!

Der Wunsch nach einem gehäkelten Dreieckstuch begleitet mich schon etwas länger.
Gestern Abend hab ich nach einer für mich verständlichen ;-)) Anleitung gesucht, und bin fündig geworden.



Das ist auf jeden Fall ein Projekt für die kommenden Pfingstferien.



Habt alle ein schönes Wochenende !

Liebe Grüße,
Claudi




26. Mai 2014

Die Apfelmädchen


Oder auch, "facettenreiche Einblicke in den Alltag zweier Design Studentinnen."

Das große Tochterkind und ihre Studentenfreundin haben sich dazu aufgemacht, ihren Studentenalltag in Wort und Bild zu fassen.

Sehr lesenswert !

So krieg auch ich zwischendurch mal detailliertere Informationen ......
Es ist ja manchmal immer noch wie in der Kindergartenzeit, wenn man fragt, "und, was habt ihr so gemacht?", und die Antwort lautet....."nix, nur gespielt....."

Der aktuelle Post ist eine Zusammenfassung der Werkstattwoche.
Das große Tochterkind ist dem Häkelvirus verfallen.
Wer mehr lesen möchte, bitte HIER entlang.
Die zwei freuen sich irrsinnig über viele neue Leser......;-)))



Habt alle einen guten Wochenstart,

Claudi

14. Mai 2014

Schwedensofa


Das alte Schwedensofa war hinüber.
Was Sofas angeht, bin ich ein totaler Schweden-Fan !
Nun war es Zeit für ein neues. Und als es das Wunschsofa jetzt auch mit hellgrauem Bezug gab, war die Zeit reif.....


Ich lieg mal ein bisschen Probe.....

Liebe Grüße, Claudi

13. Mai 2014

Warten......


Wo es nur bleibt.......

Die Dekoration wäre schon mal bereit.....



Ich werde dann mal weiter warten.....

Liebe Grüße, Claudi

11. Mai 2014

Das Hier und Jetzt

Kaum ist man von so einem Wochenend-Event wieder zuhause angekommen, springt man im Dauerlauf aufs "Alltag-Karusell" auf, und dreht sich mit....
Montag und Dienstag musste ich mich erst mal wieder in den normalen Ablauf einordnen, und meinen nicht mehr ganz so jungen Körper an die normalen Begebenheiten zurück gewöhnen.
Ab Mittwoch ging ich meiner geregelten Arbeit nach, und zack war schon Wochenende !
Samstag besuchte ich mit dem Hahn die "Blickfang" in Basel (von der ich etwas enttäuscht war...).

Und heute nun Sonntag.

Wir hatten einen gemütlichen Sonntag, im Hier und Jetzt.
Ganz bewusst gemütlich, mit Sonne, Regen, Kaffee, Kuchen und Abendessen in der Pizzeria.




Mit Bildern aus dem Garten und süßen Genüssen verabschiede ich das Wochenende und wünsche euch einen gemächlichen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße, Claudi

5. Mai 2014

Schönes Wochenende !


Von jedem Wetter etwas, viele wunderschöne Dinge, toll in Szene gesetzt und total lustige, nette Menschen.......












Mädels, es war wirklich toll mit Euch !
Danke dafür!

Liebe Grüße, Claudi

2. Mai 2014

Tag der Arbeit


Nachdem die ganze Woche schon unter dem Thema "Ich bereite mich aufs Wochenende vor" lief,
arbeitete ich gestern noch mal sehr konzentriert in der Werksatt, um die letzten Sachen fertig zu machen.

Farbfreuden, sowohl in fester Form, als auch flüssig.






Nach einer Woche in gebückter Haltung und starrem Blick auf die Nähmaschinennadel sind wir dann gestern Abend noch eine Runde zur Entspannung auf den Töpfermarkt gegangen.

So, jetzt gleich noch mal arbeiten, heute Mittag Kuchen backen und die letzten Sachen auszeichnen.
Und hoffen, dass ich nichts vergessen habe.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Claudi