16. Dezember 2014

So zwischendurch.....



Während ich so unter meinem schönen beleuchteten Kranz in der Werkstatt vor mich hin nähe, und endlich ein paar Sachen für mich selbst fertig mache, rückt mir von hinten die To-do-Liste auf den Pelz.
By the way......das Näh-Zeitfenster ist im Moment echt mini-klein.....
Aber ein bisschen Zeit ist ja noch....


Während die To-do-Liste recht farbenfroh ist, ist das, was jetzt kommt im Bereich hell bis dunkelschwarz......;-)))

Gestern Abend und heute morgen hab ich mein Kleid und mein Shirt fertig genäht.


Kleid "Toni" mal wieder.
Aber nach der Veränderung, was die Länge betrifft, sitzt es einfach perfekt!
Ein Teil, das man hundertfach kombinieren kann.
Aus einem etwas schwereren Interlock von Michas Stoffecke.



Für das Shirt habe ich keinen Schnitt.
Es ist eigentlich nur ein Schnitt aus  Rechtecken, die Ärmel kommen mit einer geraden Naht an den Körper, U-Boot Ausschnitt-fertig. Unten dann doch noch schmal zulaufen lassen, und gut ist.

Dann hab ich mir kürzlich einen schon lang angehimmelten Woll-Poncho mit Kaschmir gekauft.
Ich liebe ihn !
Und als ich mir das Teil so angeschaut habe, da dachte ich so.....genau....lass mal probieren ihn nach zu nähen.
Hat gut geklappt.
Er ist nun ein Teil für die Werksatt, weil ich, ich hab ja schon einen......


Einen Schnitt habe ich übrigens hier gefunden, falls jemand das gerne nach Schnitt machen möchte.
Klickst du hier.

Bleibt gesund, und verfallt nicht in Stress. Weihnachten hat doch bisher immer geklappt, oder?
Bis die Tage,

Claudi

Kommentare:

  1. Das kannst du wohl sagen! Sollte man nach 62 Weihnachten eigentlich wissen....
    Aber bei mir läuft es dieses Jahr ja auch wieder ganz anders, deshalb bleibt ein bisschen Spannung....
    Schöne Sachen hast du dir gemacht!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Kleid und Shirt sehen klasse aus, aber der Poncho hat es mir ganz besonders angetan :0) ♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt ALLES! Das Kleid ist ein perfektes Basic Teil, das Shirt wird durch den hübschen Stoff zu etwas ganz besonderem, und der Poncho ist einfach toll. Alles Liebe, nina

    AntwortenLöschen
  4. frohe Weihnachten mit viel Ruhe und Kraft tanken.... Schön, dass wir uns mal gesehen haben in Weil....
    Bis nächstes Jahr....
    Sabine

    AntwortenLöschen