16. November 2014

Das "Endlich ist es fertig Kleid" !


Neeein, nicht weil es so schwierig zu Nähen ist, ganz im Gegenteil.

Aber immer musste ich es wieder zur Seite schieben, weil irgendwas war- andere eingestaubte Röcke, Shirts und Dings fertig nähen.....der Stapel der unerledigten Sachen wird nun kleiner.
Tolles Gefühl !
Die Arbeit,
der Haushalt,
das Strickzeug,
das Häkelzeug,
die Weihnachtsdeko.....ja ja, auch ich bin doch schon etwas angefixt !
Will ich doch dieses Jahr mal nicht zu denen gehören, die alles auf den letzten Drücker schmücken !
Ich will auch mal Streber sein !
Deshalb lege ich schon mal parat....und Kerzen gehen ja immer.
Gestern hab ich doch tatsächlich schon bei Michael Buble gebacken....sagt es nicht weiter......;-)))
Aber es war so ungemütlich und regnerisch draussen, da war mir danach.

Jetzt aber die Bilder vom Kleid.
"Toni" von Milchmonster.
Wieder, weil es einfach toll ist. Dieses Mal hab ich die Taille und den Rock verlängert.
Bei meiner Größe von 175 cm hab ich die Taille um 8 cm verlängert und das Rockteil um 10 cm.
Jetzt passts !




Den Taillenschnitt wollte ich gar nicht. Der ist zwar möglich, und auch im Schnittmuster angezeichnet, aber ich habe beim Zuschneiden einfach nicht aufgepasst.
Das war sehr ärgerlich, aber ich kann damit leben.
Beim nächsten Mal ist die Konzentration wieder voll dabei ;-)))

Mein Schultertuch aus dem Sommerurlaub passt sehr schön dazu, und mit Revolvergürtel und braunen Stiefeln fühl ich mich fast wie ein Cowgirl !

Sehr alltagstauglich !

Stoff: Woll/Polygemisch aus dem hiesigen Stoffladen.

Habt einen wundervollen Abend!

Liebe Grüße, Claudi

Kommentare:

  1. Punktlandung ... liebe Claudi !
    Das Kleid steht dir ausgezeichnet gut....du Cowgirl...du....grins !
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ein hübsches Kleid! Und 1,75 wäre ich auch gerne groß ;-)
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia!
    Das Kleid ist sehr, sehr hübsch geworden. Hm, ich weiß auch nicht, ich bin auch schon ein wenig in vorweihnachtlicher Stimmung und - ja ich oute mich - freu mich schon auf das erste Mal Last Christmas im Radio, erst dann ist so richtig Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so spitze aus! Die Verlängerung hätte ich auch mal besser vorgenommen, ich bin nämlich so groß wie du!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  5. So schön, das Kleidchen! Schade, dass ich so weit weg wohne ;-)
    Busserl aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Der Gürtel passt auch super dazu! Was für ein Stoff ist das denn? Der sieht so "wollig" aus.
    Ich bekenne mich auch zu den anonymen Plätzchen-Bäckern ;-) Letzte Woche habe ich sie noch als Cookies getarnt(die darf man ja immer backen…) aber nach dem ersten Bleck Makronen lässt es sich nicht schönreden!
    Schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudi,
    jetzt bin ich durch Karin von Tausendschön & Rosenrot auf deinen tollen Blog aufmerksam geworden. Das Kleid schaut echt klasse aus. Ich habe mich gleich mal in deine Leserliste eingetragen, damit ich dich weiter verfolgen kann, denn du hast wirklich tolle Sachen auf deinem Blog.
    Vielleicht magst du ja auch einmal bei mir vorbei schauen. Das würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen