14. Oktober 2014

hot needle !


Still war es hier !

Das ganz normale Leben hat mich etwas abgelenkt.....
Trotzdem war ich hin und wieder fleissig an der Nähmaschine (mit Pausen.....)

Gehäkelt und gestrickt wird auch immer wieder mal. Neuerdings auch in der Gruppe.
Ein paar Mädels (falls man uns noch so nennen kann, lol....) und ich, wir treffen uns den Herbst und Winter hindurch alle zwei Wochen zum Häkeln und zum Stricken.
So handarbeitet man nicht nur immer allein vor sich hin. Denn der Winter kann ganz schön lang werden.

Und nun schon länger fertiggestellte Sachen, die es irgendwie noch nicht aufs Bild geschafft haben.

Eine "Trixie" !




Süßer Schnitt, den ich von der "elbmarie" auf dem Stoffmarkt gekauft habe.
Näh ich sicher wieder !

Ein punktiger, leicht abgewandelter "Römö".




Beides für die Werksatt.


Gut gehüteter Stoff, der in Verbindung mit Kunstleder zu meiner Tasche wurde.






Fotos von der kompletten Tasche, vom Kleid "Toni", meiner Mütze und noch mehr Stoff für Kleider zeig ich bald !

Allerliebste Grüße, Claudi

Kommentare:

  1. Schön wieder von dir zu lesen! Jetzt bin ich neugierig geworden...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudi,
    schön, dass Du wieder da bist! Die graue Tasche ist ja total schön geworden (vor dem Möbelschwedenstoff habe ich am Wochenende auch vor gestanden :-)). Bin schon auf Deine nächsten Sachen gespannt.
    Und in der Gruppe handarbeiten finde ich super, treffe mich ja einmal die Woche zumindest mit meiner besten Freundin, aber so eine größere Gruppe wäre schon toll.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa! Mehr Punkte! Gefällt mir sehr ! Ich habe noch rot-weiß gepunktetes Wachstuch, das auf Verarbeitung wartet, so eine Tasche wär´s!
    Wir haben uns ja vor ein paar Monaten auch zusammen getan um regelmässig gemeinsam zu nähen, das macht einfach viel mehr Spaß auch wenn es vielleicht wegen klein Schwätzchen etwas länger dauert!
    Viele liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudi,
    hach ich freute mich gerade als ich sah dass es etwas neues von Dir zu lesen gibt. Bei mir ist ja das auch so ne Sache mit der Bloggerei...Die Tasche ist superschön geworden und auch der Römö finde ich super!
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia
    Hat es noch Platz in eurer Strickgruppe?
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Eva www.egoissima.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaah, endlich hab ich den Namen zum Gesicht...;-)))
      Stricken und häkeln mit fünf sozialpädagogischen Menschen als Hauptberuf, die als absolute Amateure die Nadeln klappern lassen und sich dabei über die Arbeit unterhalten, ist eine Herausforderung.....kicher...
      LG rüber zu dir. Was macht die Overlock ?

      Löschen
    2. Ja, Rollsaum macht sie definitiv nicht mehr. Leider! Ich werde mir wohl eine neue dafür kaufen.....

      Löschen