22. Oktober 2014

Gesunde Zwischenmahlzeit


.....oder die etwas andere Bananenmilch.

Manche Umstände verändern die Ernährungsgewohnheiten.
Seitdem ich vor vielen Monaten manche Dinge vom täglichen Plan gestrichen habe, und viele andere hinzugefügt habe, eröffnen sich mir immer wieder neue Möglichkeiten.

Mein neuer Liebling sind zur Zeit die Chia Samen.
Nach ein paar Stunden Einweichzeit erinnern sie im Getränk ein bisschen an diese blub blub Tee Getränke. Nur in kleiner.
Im Müsli sind sie ebenfalls toll.
Im Internet gibt es ne Menge Infos zu diesen tollen Samen.
Und gesund sind sie sowieso !



Meine grüne Bananenmilch besteht aus vier Zutaten:

Ein viertel Liter Hafermilch
Eine Banane
Ein Teelöffel Chia Samen
und ein Teelöffel Weizengraspulver


Hafermilch, Banane und Weizengraspulver miteinander vermixen, Samen am Ende dazugeben.
In den Kühlschrank stellen und warten, warten, warten, bis die Samen eingeweicht sind.

Bei nachlassender Power herausnehmen und geniessen !


Und diesen Snack gibt es dazu, weil es grad so hübsch aussieht ! ;-))))

Allerliebste Grüße,
Claudi

1 Kommentar:

  1. Wow, das sieht gesund aus. Hab ich noch nie was von gehört, hihi, so lernt man immer wieder was dazu :-)
    Dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen