24. Juli 2014

Folklore Love



Ihr glaubt wohl, ich lieg schon faul in der Hängematte, was?
Weit gefehlt-der Alltag hier im Südwesten Deutschlands hat uns arbeitendes Volk und die Kids in Schule und Uni noch voll in der Hand.

Samstag vor zwei Wochen hab ich mich ganz früh auf in die Stadt gemacht, um ein bisschen Stoff und Wollluft zu schnuppern......
Da bin ich doch in dem K...Kaufhaus auf einen Stoff gestossen, der so günstig, ja fast geschenkt war, und das Beste-so toll war, dass mir das Herz auf einmal doppelt schnell schlug.
So ein Baumwoll+Elasthan-Zinnfiguren-Folklore Dingens....
Ich also überlegt, und drei Meter gekauft.
Zuhause in die Waschmaschine gesteckt, und dabei schon gedacht, wie bescheuert ich eigentlich war und nicht gleich den ganzen Rest gekauft habe........
Es verging noch ne Woche, bis ich Zeit und Muse hatte den Rock zu nähen, den ich mir vorgestellt hatte.
So ein Folklore Teil.
Mit Passe und weit schwingend.
Schnittmuster hatte ich nicht, also wurde gebastelt.
Und .......... ich liebe ihn !!!!


Wie man oben rechts ganz gut sehen kann, ist mein gehäkeltes Schultertuch nun auch fertig geworden.
Passt wie A....auf Eimer !




Wenn mir einer mal erzählt hätte, dass ich mal ein GANZES Schultertuch häkeln würde.....tse, tse, tse....



So, .......in den nächsten Tagen zeige ich euch dann noch das Folklore Ensemble Nr.2, und mein neues Leinenkleid, welches ich heute schon bis zum Knitter.Exzess getragen habe.....

;-)))

An alle, die wie ich immer noch nicht im Urlaubsmodus sind, "haltet durch-und näht oder häkelt mal was, macht total happy!"

Übrigens bin ich ein paar Tage später ins Kaufhaus gestürzt und habe den restlichen Stoff noch gekauft....

Machts gut, bis die Tage, Claudi



Kommentare:

  1. Ha, Erste! Dein Folklorerock ist ja oberklasse, in letzter Zeit finde ich sowieso, dass man viel modemutiger sein sollte und öfter mal solche Teile tragen sollte. Also, gut gekauft und noch besser verarbeitet und ich bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung der Folklorestory!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, danke dir.
      Meine Arbeitskollegin nennt mich Mrs Fashion Police ;-))
      Ich finde auch, dass sich die Leute mal aus dem Einheitsbrei befreien sollten.
      Also, ran an die bunten Stoffe !

      Löschen
  2. Einfach toll, Claudia! Der würde mir auch gefallen, zumal ich heute all die farbigen Husaren-, Ulanen- & Co -Uniformen in echt gesehen habe!
    LG aus W.
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Husaren ! Genau Astrid, dieser Begriff hat mir gefehlt.
      Das war sicher toll zum Anschauen !
      LG nach Wien !

      Löschen
  3. Der Rock ist toll! und das Schultertuch auch, Häkeln ist ja nicht so meins aber ich habe gerade eins gestrickt. Schau doch mal vorbei!
    Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  4. Gratuliere zum fertig gehäkelten Tuch! Das ist echt wunderschön geworden! Und der Rock auch - eben ein richtiges Einzelstück. Ich freu mich, dass Du den restlichen Stoff auch noch schnappen konntest! Bin schon gespannt, was daraus tolles entsteht.
    Habe auch gerade meinen Stoffvorrat aufgefüllt, aber im Moment ist gerade wieder Fundstücke streichen dran!
    Ganz liebe Grüße und fröhliches Weiterhäkeln-nähen-was auch immer ;-) Und ICH würde Dir ja eh nie die faule Hängematte unterstellen ;-)
    LG VAnessa

    AntwortenLöschen
  5. Beides toll!!! Macht fröhlich :-)

    Viele Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    wow - der Rock und das Tuch sehen super aus! Tolle Handarbeit!
    Ich kann mir vorstellen, dass so ein Tuch lange braucht, bis es fertig ist!

    Auf meinem Blog habe ich auch gerade ein kleine Näh-Update eingestellt. Vielleicht magst Du mal vorbei schauen.

    Ich wünsche Dir ein supi schönes Wochenende!

    Herzliche Grüße von Anfrieda

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    verrätst Du, ob du das Tuch noch einem Muster gehäkelt hast oder "frei Schnauze"?
    Von der Grösse sieht es nämlich perfekt aus und der Rock ist natürlich der Oberhammer;-)
    Danke und viele Grüsse,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      das Tuch ist eine Anleitung von Drops Design mit der Nummer 136-3.

      LG Claudi

      Löschen
    2. Danke, sehr lieb von Dir !
      Wird direkt runtergeladen ...

      Löschen
  8. Huhu
    du wieder ne da haut se mal soeben zwischen durch 2Hammerteile raus <3
    Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag jaaaaaa endlich
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke.....lächel.....
      Oh, hast du es gut!!!
      Verdient natürlich !
      Geniess die freie Zeit mein Vögelchen !
      LG

      Löschen
  9. Liebe Claudi,
    was für eine traumhafte Kombi ;o)! Da hast du wirklich etwas ganz,ganz Besonderes gezaubert ;o)! Einen schönen Sommerabend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, liebe Claudia
    eine wunderschöne Kombination, das Schultertuch passend zum Rock. Einfach toll.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen