2. Juni 2014

Rot -weiß

Seit geraumer Zeit durchsuche ich die Läden nach einem rot-weiß geringelten Shirt....
Also so eins, was mir in meinen Kram passt.
Oder auch: Zu faul zum Nähen?

Und wenn man halt nix findet, muss Frau es dann doch selber nähen.
Im Frühling hab ich auf dem  Stoffmarkt den passenden Stoff gefunden, und kürzlich bei Elke das passende Schnittmuster.


Demnächst reiche ich noch ein Trage-Foto nach.
Entstanden am Sonntag Vormittag.
Stoff: Viskosejersey vom Stoffmarkt Holland
Schnitt: "Bethioua" von Pulsinchen.

Liebe Grüße,Claudi

Kommentare:

  1. Toller Schnitt, super verarbeitet!-
    Hier in Kölle hättest du sicher rot-weiß-geringelte Shirts finden können;-),
    doch die gibt es eben im Karnevalsbedarf. Ich käm auch nicht auf die Idee sie außerhalb der 5. Jahreszeit zu tragen, da ich es dann dauernd tue. Aber ich mixe den Ringel gern unter andere Stoffe.
    Wahrscheinlich gibt es bei euch auch Sachen, die eher in die Rubrik Karneval fallen...
    Nichts für ungut!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Mein erster Gedanke war auch: "rut un wieß" - Ideal für den Kölner Karneval. Hier in Köln würde ich ein rot-weiß-geringeltes Shirt nicht außerhalb der 5. Jahreszeit tragen, aber woanders sicher. Mir gefällt Dein Shirt sehr gut und auch der Schnitt macht aus dem Stoff etwas ganz besonderes. Sehr gut gelungen!!!!
    Liebe Grüße, Frilufa

    AntwortenLöschen
  3. Da muss ich Dir jetzt wohl mal einen karnevalsfreien Post aus dem Hohen Norden schicken, was? Ich finde das Shirt super! Ein ganz raffinierter Schnitt. Da wir hier ja mit Karneval so gar nichts am Hut haben, assoziiere ich damit eher das Maritime... muss ja nicht immer blau-weiß gestreift sein! Hihi, so hat jeden eben seins :-)
    Hoffentlich haben wir Dir jetzt das Tragen nicht verleidet, auf so ein Foto freue ich mich nämlich schon!
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nicht verdorben.....;-)))
      Ich bin ja keine Kölnerin!
      Obwohl hier ja auch alemannische Fasnacht gefeiert wird......
      Aber auch ich verbinde blau weiß und rot weiß eher mit dem hohen Norden.
      Und da meine Mitmenschen eh einiges an Farbe an mir gewöhnt sind, ist das schon ganz schön schön.....

      Löschen
  4. Ein tolles Shirt. Den Schnitt habe ich auch schon genäht, aber in uni.
    Ich glaube ich muss mal in meiner Stoffkiste wühlen :-)
    LG
    Cordula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia, danke für die lieben Glückwünsche.
    Meld dich doch wegen den Körben , das Angebot steht natürlich noch.
    Liebe Grüße Katrin
    07621.1602535

    AntwortenLöschen