29. Juni 2014

Mir war so maritim zumute.....


Plötzlich hatte ich dieses Gefühl von Wind und Meer......
Wenn schon keines in der Nähe ist, dann wollte ich mir wenigstens das Wohngefühl dazu verschaffen.
Also, auf ins gelb-blaue Möbelhaus, und blau-weißes Nähmaterial besorgt.

Zuhause war der Plan dann auf einmal ein anderer.....
Der mittlerweile große Bub wollte ganz bestimmt ein neues Plaid für sein Zimmer !
Bestimmt !
"Ach nee Mama, lass mal."

Dann hab ich es einfach doch genäht, und sah es schon mit den geträumten Kissen auf meinem Sofa liegen.
Da kommt doch der Bub vorbei, sieht das Teil unter der Nähmaschine, und sagt:" Das alte gefällt mir doch nicht mehr, ich glaub, ich möchte es doch...."

Mist !








Nee, ich freu mich ja, wenn es ihm gefällt.

Jetzt dreht es grad seine Runden in der Waschmaschine, um die Bleistiftstriche wegzuwaschen.
Und die Krümmel vom Küchenboden.

Und ich genieße gerade das Gefühl von "ich hab ein Projekt begonnen und fertiggestellt.
Punkt.

Sternenstoff: Stoffmarkt Holland
Unterseite: Alte Bettwäsche
Schrägbänder: Aus dem Vorrat

Größe ca. 2 Meter auf 1,50 Meter

Liebe Grüße, Claudi

Kommentare:

  1. Hey Claudi.....ich finde die Decke super schön....die würde meinem Sohn auch gefallen !
    Mensch.....wieviel Meter Schrägband du mal eben so aus'm Schrank ziehen kannst....bin baff.
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudi,
    was für ein Prachtstück! Ich kann deinen Sohn sehr gut verstehen, das hätte ich mir auch sofort unter den Nagel gerissen ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr klassisch und so schön! Und der kleine Witz am Rande gefällt mir ;-)
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudi!
    Das ist ja toll geworden! Superschön! Da hätte ich auch nicht widerstehen können ;-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. ... die decke sieht klasse aus und ich kann den nachwuchs gut verstehen ;-)

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    Deine Decke sieht toll aus.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir auch super, ob ich wohl auch jemals die Zeit finde Decken und Kissen für unsere Sofas zu nähen ?!

    Viele liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen
    Hach die würde in Juniors Zimmer auch passen <3
    Haste wieder suuuuper gemacht
    Ganz fette Grüße
    Vom Vogel

    AntwortenLöschen
  9. Total klasse! Maritim geht immer, das macht richtig Lust auf Urlaub!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Eine prima Decke hast du da gezaubert!!
    Oh ja ... das "Nee lass mal Mama" ... Kenn ich auch zu gut von meinem Großen, manchmal lässt er sich aber dennoch auch überlisten. Im Oktober wird er 18j. und da plane ich auch nen Triangel-Quilt in seinen Farben, mal sehen ob der ankommt ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen