12. Februar 2014

MMM am 12.2.2014


Der passende Tag, um einen Blick auf das Mäntelchen im angezogenen Zustand zu werfen.
(die Bildqualität ist leider alles andere als gut.....ich verrate auch den Knipser nicht.....;-))))





Ich bin sehr happy mit diesem Teil.
Durch die optimale Länge und taillierte Form passt er auch ganz wunderbar zu meinen vielen Röcken.
Mantelsaum und Ärmelsaum brav per Hand genäht.
Der Saum war schon eine Herausforderung.
Einen geraden Abschluss hinzubekommen ist gar nicht so einfach.......hat aber ganz gut geklappt.
Taschen habe ich nach langer Überlegung bewusst weggelassen.
Meine Sorge, dass die Taschen irgendwann nur noch ausgebeult aussehen, war dann doch zu groß.
Ausserdem gehe ich eh nie ohne Tasche aus dem Haus.

Schnitt: Kurzmantel von Garconne
Walk: von Hilco
Fleece und Futterstoff für den Innenausbau aus dem Vorrat.

Noch mehr Damen, die für den Mittwoch genäht haben-bitte hier entlang !

Liebe Grüße, Claudi

Kommentare:

  1. Ich persönlich liebe ja die Garconne-Schnitte. Immer ein wenig außergewöhnlich und doch irgendwie schlicht. Sehr schön geworden! Aber welche Größe hast Du denn mit dem Futter genäht? Größer, oder normal? Die Schnitte sind ja doch sehr figurbetont und mit Futter hab ich da immer etwas Sorge.

    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca.
      Ich hab meine normale Größe genäht, und darauf gehofft.....(gebetet), dass er mit Futter passt
      Die mittlere Rückennaht hab ich im Futter noch mal aufgemacht und etwas weitergemacht.
      Dann war aber gut.

      Liebe Grüße, Claudi

      Löschen
  2. Wow, meine Bewunderung!!!
    Der Mantel (oder Jacke?) ist wunderschön geworden!!!
    Den würde ich auch sofort anziehen.

    Grüße aus meinem Seifengarten, Biene

    AntwortenLöschen
  3. Sieht großartig aus!!! Klasse! Würde ich, mit Taschen ;-), auch sofort anziehen. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  4. .. ein absolutes hammerteil ! steht dir supergut !

    viele herzliche grüße
    marion

    ps: die bilder sind doch toll !!!

    AntwortenLöschen
  5. Schick, schick, gefällt mir und steht dir gut. Das hast gut gemacht, der Reißverschluss ist auch toll eingenäht.
    Viel Spaß damit und liebe Grüße
    Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Sehr ,sehr, schön. Ich glaube, Du hast mich inspiriert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Viele Grüße von der Nordsee

    AntwortenLöschen
  7. Wow die Jacke sieht angezogen einfach traumhaft aus !
    EIn schönen sonnigen Tag,

    herzliche Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hoi Claudia,
    wow, de gxeht jo guet us!!!!
    Und dini Hoor wachse und wachse...Was hesch vor....
    Hoff hesch wider mol Ziit.........?
    Lg an alli
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Der Mantel steht dir sehr gut, das SM muss ich mir mal näher anschauen.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Klasse , ich geh mal mit ,mit meinem Schal :) lg

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr fesches Mäntelchen. Genau sowas hätt ich auch gern, vielleicht nächtsten Winter?! Weiter unten hab ich Deine Globuli-Lade entdeckt, die ist ja obergenial! Sowas könnte ich auch brauchen (vielleicht nicht ganz so groß), denn hier herrscht noch Globuli-Chaos!
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen