29. November 2013

Winter-opening


Letzte Woche Samstag lud ich zum "Winter-opening" ein.
Hört sich gut an, was ?...grins.
Der Hahn und Bubi waren ausquartiert, logisch, oder?
Ein Haufen Frauen aller Altersklassen, wuselten mit Sekt und Häppchen durch die Klamotten !

Das war so ein grandioser Abend, der nach Wiederholung schrie!
In aller Ruhe probieren, ansehen, Spiegel gucken, stundenlang......

Kleines Beispiel, was es so zum Probieren gab.

 Wollmantel aus Walk, Dreieckstuch aus Wollgemisch, Shirt mit Stern-Plott, Cordrock.




Diese Sachen gibts noch in der Werkstatt.
Öffnungszeiten wie immer.
In den nächsten Tagen werde ich immer mal wieder ein Komplett Outfit zeigen.

Danke an alle, die da waren.
Es war ein wunderhicksschöner Abend !

Liebe Grüße, Claudi


27. November 2013

Der Hahn backt


"Teeblätter"

Sehr schwierig herzustellen!
Blätterteig in kleine Rechtecke schneiden.
Backen.
Mit Paradiescreme bestreichen und Schokoglasur darübergeben.
Irgendwo kam noch ein Schritt mit Läuterzucker...hab ich aber vergessen.




Für sämtliche Lücken auf der Etagere bin ich allein zuständig........
Mir ist schlecht !
Die gingen mit einem Flup in den Mund.....
Waren aber sooooo lecker.

Liebe, süße Grüße, Claudi

26. November 2013

Huch, schon so spät......


Jedes Jahr befinde ich mich in der gleichen Misere......
Ich möchte nicht zu früh mit der Adventsdeko beginnen!
Frühestens in der Woche vor dem ersten Advent. Ich möchte diese magische Zeit noch etwas hinausschieben.
Sonst ist das Gefühl schon so abgenutzt, wenn es dann so weit ist.....
Versteht mich irgendwer da draussen, oder ist das mein ganz eigenes Gefühl?
Und wenn ich dann denke, "so, jetzt aber!", dann krieg ich doch immer irgendwie Stress....
Hach, wie man es macht.....
Also, ich bin bereit!






Ich werde heute und morgen und übermorgen und so.....viele kleine Teile zu einem Ganzen zusammenfügen.....
Adventsdeko halt !

Und ihr so ?

Liebe Grüße, Claudi

19. November 2013

Novembergrau ? Nö.......


Das Gute am Power sewing ist ja, dass man nix aber auch gar nix vom grauen November mitbekommt....
Bei mir ist schön bunt !
Ich sitze ja immer noch in meinem Elend  meiner Werkstatt, und bereite eine private Einladung und den Weihnachtsmarkt vor.

Immer wieder im November nehme ich mir vor, dass ich im nächsten Jahr total organisiert an die Sache rangehe.
Ja, nächstes Jahr......ja, ja......
Ohne Druck läufts nicht.
Mittlerweile krieg ich wieder rechte Hüfte. Ein Zeichen von zuviel Gaspedal drücken.
Kennt das jemand von euch?
Wird also langsam Zeit für ne Pause.

Arbeit in Bildern.....


Stoffmarkt-Jersey-Ausbeute


Ich bin ja soooo "achtziger".....



Weit und breit kein Novembergrau !


Doch, hier......
Wer weiß, was es ist?

Ich muß jetzt in die Horizontale, Hüfte pflegen......

Morgen gehts weiter!

Liebe Grüße, Claudi

15. November 2013

Vorbereitungen....


Ich stecke bis zum Hals in Fäden, Stoffen und Fusseln.......
( wenn ich nicht gerade arbeite, koche, putze, einkaufe........;-))))


aber es läuft.....

Sieht doch schon ziemlich adventlich aus, oder?

Habt ein schönes Wochenende,
liebe Grüße, Claudi

10. November 2013

Hallöchen


Ist es bei euch auch so gruselig draussen ?
Hier hat sich jeder in seinen Bau verzogen, und bereitet sich langsam auf den Winterschlaf vor.....;-)))

Gestern war das Wetter aber noch nett, und lud zu einem Herbstausflug zu Doreen ein!
Bei ihr gab es die erste Adventausstellung dieses Jahr !
Schön wars !






Jetzt konzentriere ich mich auf das hier..........
Meine schönen neuen Kerzenleuchter hab ich gleich mal auf den Küchentisch integriert.

Und nun, gemütlich!
Bei euch auch?

Liebe Grüße, Claudi

1. November 2013

Everyday life


Der Alltag hat mich fest in der Hand.
Die erste Erkältungswelle hat sich hier gleich mal komplett in der Familie breit gemacht.....und macht sich auch freiwillig scheinbar nicht wieder dünne.....

Dann ging mein Backofen kaputt......diejenigen, die für mehrere Familienmitglieder täglich kochen und auch immer wieder backen, wissen, was das für ein Desaster ist.
Nach zwei Wochen Abstinenz ist ein hübsches neues Teil hier eingezogen, welches seit zwei Tagen quasi im Dauermodus läuft.
Ich sag nur-Backofen ist nicht gleich Backofen!
Kleines Foto?

Die letzten zwei Tage gab es Flammkuchen, Marmorkuchen, Linzer Torte, Frühstücksbrötchen, Ungarisches Gulasch im Römertopf und Backofenkartoffeln......;-)

Ausserdem bin ich doch immer wieder mal in der Werkstatt fleissig, weil der nächste Weihnachtsmarkt ganz gewiss wartet, und die Werkstatt auch bestückt werden muss.
Also, alles leider nicht für mich.....
Fotos gefällig?

Super schönen Cordstoff für einen (oder zwei) Römös gefunden.
Meinen muss ich noch fertig nähen !
Unterrock mit Tüllrand.
Shirt im Mustermix.

Die graue Jacke ist fertig. ;-)))))

Gefütterte Kapuze, und ein gefütterter Ärmelumschlag....für Woll -empfindliche.

Ausserdem gibt es weiterhin neue Röcke und auch Jacken.
Ich hab also genug zu tun !


Habt einen schönen (Frei)-tag.....hier Feiertag !

Liebe Grüße, Claudi
(...und nein, Elster, ich hab die Socken nicht ausgezogen, und Ute. der Mantel musste noch warten...)