19. Oktober 2013

Werkstatt lässt grüßen !


Auch hier trägt man mittlerweile Socken.
Und in der Werkstatt gibt es Herbst satt !






Etwas Warmes für die kalten Tage !

Habt ein schönes Wochenende, Claudi

11. Oktober 2013

o´gschnitten is !


Auf dem Feldberg hat es geschneit.
Zeit die Winterstoffe anzuschneiden !


Ich sitz mal wieder im Fusselmeer ;-)))



und hey, ich nähe Jacken !;-))))

Alles easy, 
Liebe Grüße, Claudi




10. Oktober 2013

Inspiration oder Kopie?


Immer mal wieder Thema.......
Wir inspirieren uns gegenseitig, und jeder profitiert auf seine Art und Weise davon.
Der eine schaut nur, der andere macht nach, man versucht sich in Methoden, die man sich gar nicht zugetraut hätte und wächst über sich hinaus....
Was für ein Glück!
Learning by doing.
Das Internet und die wunderbaren Blogs bieten uns eine Fülle von Anregungen, von denen vor etwa 10 Jahren noch niemand wusste.

Jede, die einen kreativen Blog ihr Eigen nennt, stellt ihr Schaufenster täglich hunderten von anderen Menschen zur Verfügung.
Aus dem einen sprudeln die Ideen ( die es schon lange in irgendeiner Form gibt) nur so heraus, der andere tut sich etwas schwer, und ist froh, wenn er bei anderen schauen kann, wie es geht.
Geben und Nehmen.
Falls sich jemand über Nachgemachtes aufregt, dann sollte man keinen Blog schreiben, (finde ich)......so naiv kann man nicht sein.
 Gestern hab ich was gesehen, wo ich ganz kurz mal mit dem Gesichtsnerv gezuckt habe......heute ists schon wieder gut.......
Vor etwa 2-3 Wochen spazierte ich mit meiner Jacke ins Stoffgeschäft.
Die Verkäuferin sprach mich auf meine schöne Jacke an......
genäht Januar 2013

Gestern lief ich am Schaufenster vorbei.

Das nenn ich mal Inspiration....

Bleibt gesund bei diesem Wetter,
liebe Grüße, Claudi





5. Oktober 2013

Samstagsschnipsel


Den Morgen hab ich in der Werkstatt verbracht.
Ein bisschen aufgeräumt und genäht.
Zur Zeit laufen mir die Stoffe ganz geschmeidig durch die Finger......;-))), das ist ja nicht immer so, und das muss man ausnützen.
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal einen Meter "Schmachtstoff" geleistet. Ein hellbrauner Wollstoff mit schwarzen Punkten ( von dem ich schon sofort wußte, dass es ein Winterrock werden sollte).
Heute Mittag hab ich ihn spazierengetragen, und mich sehr wohl gefühlt !




Ein ganz einfacher A-Schnitt Rock mit breitem Stretchbund.


Jetzt sitz ich in der Küche mit Kaffee und Kuchen, und schaue auf den wundervollen Bauernstrauss vom Markt.

Geniesst das Wochenende!
Claudi


4. Oktober 2013

Wochenend-Rock



Wochenlang halb fertig rumgelegen.



Abgehakt !

Schnitt: Langeneß von Farbenmix
Stoff: Aus dem Vorratsnirwana.....

Schönes Wochenende,
Claudi