27. Juli 2013

Rock the Party !


Im weitesten Sinne.......
Am Donnerstag hab ich im Vorbeilaufen einen letzten Restmeter "Amy" Stoff gekauft,
und zuhause mit meinen Vorräten noch einen Römö draus gebastelt.
Irgendwie scheine ich dringend Erfrischung nötig zu haben-die Farben sprechen Bände!
Allerdings habe ich ihn diesmal nicht gefüttert.
Bei 35 Grad ist mir jede Lage mehr ein Graus am Körper.
Ich hab das Futter trotzdem zugeschnitten, und mir einen extra Unterrock gemacht.
Kann man ja immer brauchen, wenn irgendwann die Leggings Saison wieder startet.





Wer hat gemerkt, dass ich (total crazy ;-)))) ein Stück Geschirrtuch mit vernäht habe?

Den Unterrock reiche ich nach, hab ich vergessen zu fotografieren.....


Das eigentliche Highlight dieses Tages ist allerdings der Geburtstag des großen Tochterkindes !

Happy Birthday !!!
22


Auch mit 22 wünscht man sich wie jedes Jahr den Schokolinsen
Geburtstagskuchen.....;-)))
Mal sehen wo die Party steigt-vielleicht im Keller, da ist es schön kühl.....;-))))

Habt ein feines Wochenende!
Claudi






23. Juli 2013

35, 5 Grad Celsius


Ich mecker nicht wegen der Hitze !
Das ist der Sommer, den ich in meinen Kindheitserinnerungen mit mir rumtrage.
Barfuss, Tops, Röcke, Bikini, Schwimmbad, nasse Haare, braune Haut, grillen, abends lange auf der Terrasse sitzen, Federball auf der Strasse spielen, Wäsche einfach nachts draussen hängen lassen.....hach, i love it !!!
Das einzigst Blöde ist, dass ich immer noch zwei Wochen arbeiten muss.
Ich werde mal in Berlin vorsprechen, und den Vorschlag für ein neues Gesetz machen.
Nämlich den Juli und den August zu den arbeitsfreien Monaten bestimmen lassen.
Gut, was?

Trotz allem habe ich gestern den kühlen Keller vorgezogen.....

Rock it !






Schnitt- Römö von farbenmix
Stoffe-Amy Butler

Geniesst das Leben !!!!;-)))))

Claudi

8. Juli 2013

Hortensienliebe

In Fachkreisen auch als Hydrangea bekannt.
Aber wen interessiert das schon.....

Das sind meine Freunde im Garten, weil fast unkaputtbar.
Ausser bei Wasserentzug.....:-((









Also, giessen nicht vergessen !

Liebe Grüße, Claudi

7. Juli 2013

Von der äusseren Ordnung zur inneren.....


Seit geraumer Zeit herrscht bei uns zuhause Baustellenchaos....
Das ist nicht immer leicht auszuhalten, wenn man mittendrin seinen Alltag lebt.
Langsam lichtet sich im Erdgeschoss das Chaos.
Heute habe ich Schränke eingeräumt, Kisten ausgepackt, Bilder aufgehängt...usw.


Es wird......

Nun kommt noch die Treppe im Obergeschoss dran.
Da muss ich das Chaos aber nicht schon beim Reinkommen sehen......;-)))

Hach, ich ruh mich jetzt noch aus, morgen früh klingelt der Wecker wieder sooooo früh !

Liebe Grüße, Claudi

6. Juli 2013

undnochmaeine......


Nachdem ich mir ja ganz gierig das rote Sternenwachstuch für eine Tasche bestellt hatte, dachte ich mir, dass ich ja auch mal vom vorrätigen Wachstuch Taschen nähen könnte...

Gleicher Hersteller, also super Qualität !




So eine "über die Schulter, wo du immer die Hände frei hast" Tasche, ist ja mein Liebling!
Ich könnte ja jederzeit verreisen !
Hab ja immer alles in meiner Tasche dabei!
Da passt auch noch das Ergebnis einer Shopping Tour mit rein......
Was will man mehr!

Innen mit Baumwolle, und kleinem extra Fach für Handy oder Lippgloss oder so....
Tragegurt original Autosicherheitsgurt.
Verstellbar.
Dank Klett ist sie verschliessbar, und mit nem ratsch wieder zu öffnen.

Zu haben in der Werkstatt oder auf Anfrage per mail.

Habt einen schönen Samstag !
Liebe Grüße, Claudi

5. Juli 2013

DIY Papier Mobile


Die Herzen habe ich mit einem Herz-Stanzer ausgestanzt.
Geht zack-zack, und ist so schön gleichmässig......


Die Herzen unter den Nähfuß, und immer 4-5 Stück im 10 cm Abstand aneinander genäht.

Fertig !!!

Hübsche Deko in kürzester Zeit !
Und so was von recyclebar !

Geht natürlich auch in bunt!
Viel Spass dabei,

Claudi