17. April 2013

Gartenarbeit, Erziehermangel und so weiter....


Montag war der Mittag des Gartens !
Alles was nicht als "richtige" Pflanze definiert werden konnte, kam aus der Erde!
Und das war so einiges.....
Neu gekauftes kam in die Erde, der Rasen wurde das erste mal gemäht....(hach, wie das roch...), die Gräser geschnitten, die Stauden gedüngt und die Schnecken mit blauem Korn verschreckt !
Ein bisschen angegossen und sogar schon hier und da etwas dekoriert.
Am Ende des Tages war ich so was von platt, aber zufrieden !
Und hatte Rücken !
Geschwitzt hab ich dabei wie im Sommer !
Dieses "endlich wieder draussen ums Haus herum sein" hat mir so gefehlt.
Jetzt geht es wieder los.....
Allerdings etwas zeitlich eingeschränkt.
Denn wegen akutem Personalmangel habe ich mein Arbeitspensum um 2/3 erhöht.
Ich hoffe, wir haben bis zum Sommer wieder genug Kolleg/innen, damit sich dann wieder alles normalisiert.
Also, wenn jemand Lust hat, oder Erzieher auf der Suche kennt-bitte melden.

Ansonsten habe ich auch in der Werkstatt den Frühling eingeläutet !
Eine neue Palette an schönen Loops ist fertig!
Ab sofort in meinem Dawanda Shop.

Kleiner Vorgeschmack......


Heute ist arbeitstechnisch viel los, und morgen geht es hoffentlich ohne Regen noch mal in den Garten, die dazu gekauften Pflanzen an Ort und Stelle zu bringen.

Habt alle einen sonnigen Tag,
Claudi




14. April 2013

Wochenende


Endlich !
Meine Güte, was ham wa lange gewartet !
Am Samstag bin ich doch dann gleich mal mit den restlichen 82 Mio. Einwohner Deutschlands in den Baumarkt gepilgert.
Alle, die ein Stück Rasen und Rabatte ihr Eigen nennen, oder Balkonkästen zu bepflanzen haben, waren dort-ich schwöre es !
Da ich noch keine Lust hatte im Garten rumzureissen, habe ich meine Errungenschaften erst mal zuhause abgestellt, und einfach nur die Sonne genossen !


Diese Kräuter kommen morgen in die kaputte Zinkwanne auf der Terrasse.
In den Garten setz ich die nicht, da gibts echt billigeres Schneckenfutter, besonders wenn man wie wir so an Wiesen und Feldern wohnt.

Um gleich mal bei der Farbe grün zu bleiben.......
da hatte ich noch ein paar alte Chucks-schon so um die zehn Jahre alt, kaum getragen, weil....der Hahn die in seinem !!!!!  Kleiderschrank beim Aufräumen gefunden hat.....
Unglaublich !
Na, auf jeden Fall waren die in so einem Canvas Naturton, den ich dann in ein wunderschönes Grün verwandelt habe.
Grüne Chucks haben mir noch gefehlt......


Sind die toll ???
Ich finde schon !
Naja, und irgendwie beginnt jetzt der Stress mit der Pediküre wieder, ihr wisst schon was ich meine, oder......?

Seitdem ich diesen E-Reader benutze, muss ich manchmal schallend über mich selbst lachen !
Obwohl ich ein wirklicher Buch-Fan bin, gefällt mir dieses Gerät ausgesprochen gut (obwohl ich mich lange dagegen gewehrt habe).
Aber manchmal merke ich, dass mir die Benutzer Routine noch fehlt-da lecke ich mir doch wirklich vorm Umblättern die Finger ab !
Ist das nun verinnerlichtes Tun, oder nicht ???????

Und heute habe ich mich wieder mit Lesen beschäftigt, Sport gemacht, Kaffee getrunken,
gehäkelt und am Abend wieder gegrillt-wie gestern .......


Wenn ihr genau hinschaut, was fällt euch auf ?
Jawoll, genau !
Mannomann..........
Wieder neu angefangen.
Ich hab sie jetzt nicht ganz so breit gemacht. Sie war echt zu breit.
Nochmal von vorn. Ich hab ja Zeit. Und das Wetter ist so schön, und überhaupt.

Startet gut in die neue Woche,
Claudi



7. April 2013

Hose zu lang ?


Meine Chino Jeans war eine Krempel Jeans.
Der Hersteller sah es vor, dass man sie unten etwa 2 Mal umkrempelt.
Im Winter mit Schnürschuhen war das für ok für mich.
Mit der Aussicht auf Frühling und Ballerinas hat mir das nicht mehr so gut gefallen.
Also habe ich sie abgemessen und abgeschnitten. Ab Kniehöhe habe ich sie nach unten enger genäht, und den Rand mit meinem Lieblingsvichy-Schrägband verschönert.


Ausserdem habe ich heute noch vier neue Loops unter der Maschine hervorgeholt.


Die gibt es ab morgen im Dawanda Shop !

Habt einen guten Wochenstart !

Liebe Grüße, Claudi




6. April 2013

Bereit !!!



Für den Frühling wäre ich !
Aber so was von..........
Mein Osterhasengeschenk und ich !


Das Satteltaschen nähen habe ich dieses Mal den Profis überlassen...
Den Sattelschönling habe ich genäht.

Nun warte ich auf Sonne und warme Temperaturen, damit ich endlich ohne Stiefel und dicke Jacke ne Runde durch die Felder cruisen kann......

...ich warte und warte und warte.......

Liebste Grüße, Claudi

1. April 2013

Mini-Pätschwork


Obwohl träge vom guten Essen, blieb doch gestern Abend noch ein bisschen Zeit für eine
Nähstunde.
Das elektronische Arbeitswerkzeug des Tochterkindes brauchte ein Mäntelchen.
"Bunt, Mama!"
(Hätte sie früher nie gesagt....;-))))
Nachdem sie in der Werkstatt das Material ausgesucht hatte, durfte ich ans Werk.






Ergebnis. Für Mädchen !

Und, was habt ihr so ausser Essen und Eier suchen getrieben ?

Einen schönen Ostermontag, liebe Grüße, Claudi