28. März 2013

Heulkrampf oder Plätzchenduft....



...ich hab mich für letzteres entschieden.
Passt ja auch irgendwie besser zu Weihnachten  Ostern !

Das Grün draussen schaut so langsam wieder heraus.
Das Weiß taut !

Und ihr so ?

27. März 2013

22




Jahre.....

Der Hahn und ich....



24. März 2013

Frühlingsfrisch !


Loops in frischen Farben,

  

    und Sattelschönlinge, die im Frühling Freude und Farbe ins Leben bringen !
    Habt ihr schon Luft aufgepumpt und die Kette geölt?
   Mein Fahrrad und ich sind ja auch bei Schnee unterwegs....;-)))

Falls ihr Lust drauf habt, dann schaut doch mal hier !

Einen wunderschönen Sonntag allerseits!

Liebe Grüße, Claudi

20. März 2013

MMM am Frühlingsbeginn



Unfassbar aber wahr, habe ich es doch tatsächlich mal wieder geschafft heute dabei zu sein !!!
Zeigen möchte ich euch meine letzte Walkjacke für diese Wintersaison. Ich denke, dass sie mir in der Übergangszeit gute Dienste leisten werden.
Besonders morgens auf dem Fahrrad, auf dem Weg zur Arbeit.
Insgesamt sind es nun drei an der Zahl. Die anderen beiden habe ich hier im Blog schon gezeigt.
Wieder nach dem Burda Cardigan Schnitt.
Wenn ihr wissen wollt, aus welcher Burda, dann scrollt euch mal durch die Näh-Posts.
Ich habe die Nummer des Heftes schon angegeben.



Leider schlecht zu sehen auf diesem Bild, ist die Jacke aus anthrazitfarbenen Walk.
Wie die anderen beiden Jacken auch, habe ich sie rundherum mit kariertem Schrägband eingefasst.
Das mag ich sehr.



Das ganze von hinten......
Dieses Mal habe ich in taillenhöhe zwei Abnäher eingearbeit, so sitzt sie etwas besser am Körper.
Geschmückt mit der "Roses" Stickdatei.
Und ab und zu noch ein Häkelblümchen draufgenäht.




Innen ist sie wieder mit einem holländischen Jersey gefüttert !
Die drei Jacken gehören mittlerweile zu meinen Tragelieblingen.

Wunderbare selbstgemachte Kleidungsstücke seht ihr wie immer auf dem
Me Made Mittwoch Blog.

Hier scheint mittlerweile die Sonne!
Liebe Grüße, Claudi

18. März 2013

Eine Reihe pro Abend.....




wäre das Optimum.

Etwa 160 cm ist die Decke breit.
Ja ja, ich weiß. Ein bisschen viel für den Anfang. Natürlich habe ich schon beim Häkeln gemerkt, auf was ich mich da eingelassen habe, aber was soll ich mit einer Decke, unter die hier zuhause niemand drunter passt.
Unsere Körperlänge misst bei den Kleinsten hier 175 cm.
Also muss das Decklein etwas größer werden.
Das Jahr ist ja noch lang.....und das nächste auch





Als Grundfarbe habe ich diesen Leinenton gewählt.
Die zarten aber frischen Farben bringen das Leben hinein.
So passt sie wunderbar in unser Wohnzimmer!

Wolle: "Bea" von Buttinette

Habt alle einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße, Claudi

16. März 2013

Zugelaufen



Uuups !

Plötzlich hat sich hier eine Blogpause eingeschlichen....

Ich hatte irgendwann beschlossen, den restlichen Winter in einer Art Winterstarre mit Temperaturen weit über 36 Grad auf dem Sofa zu verbringen.
Heftig und lang.

Jetzt ist alles wieder gut, der Frühling ist an allen Ecken zu spüren und zu sehen...
und auch ich bin bereit !

Heute bin ich mit einer Freundin zum ersten Frühlingsausflug gestartet. Auf gings ins Freiburger Umland zur Kofferte !
Es war genauso schön wie letztes Jahr.
Wunderbare Frauen haben wunderbare Dinge in hübschen Koffern angeboten.
Die Vielfalt war mal wieder Genuss leider nicht für mein Geldbeutel, aber für meine Seele.....;-))

Unter anderem haben sich diese zwei Kollegen in meine Tasche eingeschlichen.
Also die da oben....puuuh....das Foto sollte eigentlich hier her.....ist mir auch noch nie passiert....naja.....


Liebe Rike und Team, herzlichen Dank für einen schönen Samstag mittag!

Grüßle, Claudi