12. Februar 2013

Dies und jenes....


Freitag habe ich mir noch einmal die lustige Nase aufgesetzt und habe mit den Kids Fasnacht im Kindergarten gefeiert!
Mit letzter Kraft nach Hause geschleppt, und kraftlos bis Montag auf der Couch verbracht....
Ein Halleluja auf große Kinder !
Endlich mal regelmässig Medikamente eingenommen, geruht, Rotlichtbestrahlungen vorgenommen, Kräuterbäder genossen und geschlafen......

Heute fühle ich mich langsam wieder hergestellt !
Dieser Winter verlangt einiges von mir ab......(allerdings habe ich das Gefühl, da sind viele andere auch betroffen).
Gute Besserung, allerseits!

Zwei Lebensprojekte habe ich mir vorgenommen !!! ;-))))
Das rechte, habe ich schon vor Weihnachten begonnen, da lasse ich mir aber alle Zeit der Welt.
Viele, viele zarte Quadrate habe ich schon ausgerollt, ich brauche sie also nur noch aneinander setzen.
Wann immer ich Lust habe.

Das linke Bild zeigt den Versuch des Musters, welches mir von gestern nachmittag bis heute mittag Kopfzerbrechen bereitet hat.....
Ich bin nicht so die Super-Häklerin......aber ich habe bei Carmen diese wunderbare Ripple Afgahn Decke gesehen, und mein Lemming wurde ganz wild !
Also habe ich verschiedene Anleitungen studiert und ausprobiert. Wenn man aber Kleinigkeiten übersieht (mein Spezialgebiet), dann kann man ewig probieren ohne gutes Ergebnis!
Es gab dann doch noch ein glückliches Ende, weil ich nicht aufgegeben habe.
Heute kann ich mich stundenlang durchbeissen, früher als Kind konnte ich das nicht, das ist mir noch gut in Erinnerung.
Die Wolle für ein Kissen ist bestellt.
Dann kann es mal klein losgehen.
Großziel wäre so eine tolle Decke!



Gesehen und bestellt kann ich nur hierzu sagen ;-))))
Der Frühling könnte also kommen, wenn er denn wollte.....


Rechts sind die Applikationen für meinen neuen Folklore Cardigan aus Walk.
Ich freu mich drauf!
Ich könnte mir stundenlang die Bilder von Lena Hoschek auf der Berliner Fashion Week anschauen!
Wahnsinn! I love it !


Und so sieht es draussen aus !
Also nichts neues!

Ich werde mich jetzt mal gemütlich mit Kaffee und Kuchen auf die Couch setzen....
Gearbeitet wird erst wieder am Donnerstag!
Hab also immer noch Zeit für Erholung !

Viele liebe Grüße, Claudi

5. Februar 2013

Shirt again


Nr. 2 ist gerade fertig geworden !
Diesmal in bunt !


Mit Ellenbogen Patches. Oder wie auch immer diese Dinger heissen ;-)))

Ein Grund, warum ich mir eine neue Nähmaschine gewünscht habe, war ein saubereres Arbeiten mit Jerseystoffen.
Die T-Shirts sehen innen ja immer ganz gut aus-dank Overlock !
Die Säume allerdings waren mir immer ein Dorn im Auge.
Elastischer Zick-Zack gefällt mir nicht. Mit der Doppelnadel wird es auch nicht so wie ich mir das vorstelle.
Meine Overlock kann nicht covern.......
Aber meine Neue kann ein paar hübsche Sachen....


Das mag ich !!!

Habt einen schönen Abend !
Hier schneit es wie verrückt !

Liebe Grüße, Claudi


4. Februar 2013

Weiße Punkte überall......


Dieses viele weiße Zeugs da draussen ließ mich heute an meinem freien Vormittag nur in eine Richtung gehen......treppabwärts in den Keller......

Auch im Schlafanzug kann man prima nähen, und hoffen, dass es nicht an der Tür klingelt.....;-))))
Denn bevor der nächste Stoffmarkt kommt, sollte der eine oder andere Haufen mal abgearbeitet werden. Mann kann ja nicht nur horten.

Ein Langarm Shirt, passend zum Schneefall für mich.


....noch ein Bildchen von draussen gefällig ?
Will doch eigentlich keiner mehr sehen, oder.....


Punktige Grüße, Claudi

Schnitt: Burda Nr. was weiß ich.......;-))) bei Bedarf geh ich gucken, Stoff ist ein Viskosejersey vom Stoffmarkt.