28. Januar 2013

Der Hirsch



hängt nun endlich an Ort und Stelle !



und versteckt gleichzeitig noch so ein blödes Lampenloch in der Wand !

Sonnige Grüße !
Hier scheint sie grad, und ich seh überall Staub.......

Claudi

24. Januar 2013

Aneinandergereihtes



Keine Picknickdecke.........







   ........sondern der Beginn einer langen Frühlingsloop Reihe für den Shop und die Werkstatt.......

Einen schönen Abend allerseits,
;-)))
Claudi

22. Januar 2013

Der Winter......


hat so seine Tücken.
Ich hab ja das Gefühl, dass ich seit dem letzten Herbst bis jetzt nur einmal krank war, dafür am Stück !

Man gewöhnt sich irgendwie an diesen desolaten Zustand und absolviert trotzdem sein tägliches Arbeitsprogramm....
Auch Bubi hat ein Infekt erwischt und leidet in seinem Bett vor sich hin.
Mutti reicht Taschentücher, Tee, Medizin und warme Worte.
Eines hat er ja von mir-wenn er krank ist, hat er trotzdem einen Bärenhunger, will heißen, dass ich also regelmässig noch gefüllte Teller reiche, die er bis zum letzten Krümel vertilgt.

Heranwachsende kann man während des Infektes mit der Fernbedienung in der Hand durchaus auch alleine lassen (man sollte nur rechtzeitig zur Fütterung wieder anwesend sein), und sich mal für ein Stündchen im Stoffparadies verweilen.....

Den Frühling einkaufen........


Nur was will uns diese Aneinanderreihung von Stoffstücken sagen....?
Bald mehr.....das Kind braucht Tee.....!

Bleibt gesund, Claudi

13. Januar 2013

Wochenende


Nachdem sich zu Weihnachten meine Maschinen vermehrt haben, musste ich mir eine Lösung für die Werkstatt überlegen.
Ich musste umstellen, damit ich an allen Maschinen ohne großes Rumgeräume arbeiten kann.
Also, überlegt.....so viele Möglichkeiten gab es dann doch nicht.....umgestellt....endlich mal wieder in allen Ecken den Staub eleminiert.....und den Praxistest absolviert.

Hat gepasst!
Bleibt so !


Die neue Maschine hab ich dann auch mal so richtig eingeweiht-


brauner Jeansrock (Langeneß) mit kleinen Röschen.
Bis jetzt hält das Maschinchen was es verspricht !

Und gerade verschlungen!
Den hier....


Apfelkuchen.

Jetzt noch ein bisschen Gemütlichkeit, und später wird der Grill angemacht.

Habt einen schönen Restsonntag,
liebe Grüße, Claudi





8. Januar 2013

Ik hou van holland


Gerade rechtzeitig gekommen, um die Winterdepression (kurzzeitig) abzuwenden!


Hach, wie schön.....
sie drehen sich schon im Wasser !

Ich geh dann mal bügeln...
Liebe Grüße, Claudi

6. Januar 2013

Heute ist eher Jäckchentag !


Irgendwie wird es heute gar nicht hell !
Ein grauer Tag !
Da gibt es doch lieber ein warmes Jäckchen auf dem Bild, als ein graues Kleid.

Heute morgen fertig geworden !





Mal wieder der altbewährte Cardiganschnitt aus der Burda.

Das nächste Teil wird ein brauner Jeansrock werden, denn der Stoff liegt auch schon ne Weile gewaschen auf dem "Abarbeiterhaufen."

Habt alle einen gemütlichen Sonntag !
Claudi

5. Januar 2013

Nähzeit


Gestern Abend und heute Nachmittag hatte ich mal wieder Zeit und Lust zum Nähen !



"Vlieland" mit langem Arm in führnehmen Anthrazit.
Vielleicht krieg ich das Ding ja morgen noch an den Körper zum Foto machen.

Damit geht es weiter.....


Wolljäckchen.......

Ach, von Jäckchen und Schuhen kann ich gar nicht genug bekommen....

Im Moment möcht ich gern wieder mehr für mich nähen. Mal schauen, ob ich das auch so umsetzen kann.
Der Winter dauert mir echt zu lang, da brauch ich dann zumindest in der Garderobe Abwechslung....;-)))

Habt einen schönen Abend, Claudi

4. Januar 2013

This shoes are made for walking.....


Darf ich vorstellen !
Meine neuen......;-))))



Liebe Grüße, Claudi !