1. November 2013

Everyday life


Der Alltag hat mich fest in der Hand.
Die erste Erkältungswelle hat sich hier gleich mal komplett in der Familie breit gemacht.....und macht sich auch freiwillig scheinbar nicht wieder dünne.....

Dann ging mein Backofen kaputt......diejenigen, die für mehrere Familienmitglieder täglich kochen und auch immer wieder backen, wissen, was das für ein Desaster ist.
Nach zwei Wochen Abstinenz ist ein hübsches neues Teil hier eingezogen, welches seit zwei Tagen quasi im Dauermodus läuft.
Ich sag nur-Backofen ist nicht gleich Backofen!
Kleines Foto?

Die letzten zwei Tage gab es Flammkuchen, Marmorkuchen, Linzer Torte, Frühstücksbrötchen, Ungarisches Gulasch im Römertopf und Backofenkartoffeln......;-)

Ausserdem bin ich doch immer wieder mal in der Werkstatt fleissig, weil der nächste Weihnachtsmarkt ganz gewiss wartet, und die Werkstatt auch bestückt werden muss.
Also, alles leider nicht für mich.....
Fotos gefällig?

Super schönen Cordstoff für einen (oder zwei) Römös gefunden.
Meinen muss ich noch fertig nähen !
Unterrock mit Tüllrand.
Shirt im Mustermix.

Die graue Jacke ist fertig. ;-)))))

Gefütterte Kapuze, und ein gefütterter Ärmelumschlag....für Woll -empfindliche.

Ausserdem gibt es weiterhin neue Röcke und auch Jacken.
Ich hab also genug zu tun !


Habt einen schönen (Frei)-tag.....hier Feiertag !

Liebe Grüße, Claudi
(...und nein, Elster, ich hab die Socken nicht ausgezogen, und Ute. der Mantel musste noch warten...)

Kommentare:

  1. Hihi ich hab doch gar nix gesagt ne :-). Wollt dir nur einen heißen Holundersaft rüber schieben :-). Was du immer denkst ne :-) Gute Besserung meine liebe :-) und fleißig warst
    lg vom schmunzeldem Elsterchen :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Elster-ich dachte, ich sach ma gleich Bescheid.....;-))))

      Löschen
  2. Liebe Claudi,
    einen Feiertag hatten wir hier heute leider aber nicht, aber ja jetzt Wochenende ;o)! Deine Brötchen sehen verdammt lecker aus !!!! Und was du in deiner Werkstatt zauberst ist wieder zum verlieben schön! Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Sachen, die du nähst, vor allem das Shirt! so schön!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke sieht einfach toll aus, super!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Claudi,

    oh mann...ja das kann ich mir vorstellen...2 Wochen OHNE Backofen, das klingt hart ;) und das der Neue dann jetzt
    daueraktiv ist, versteht sich quasi von selbst ;)
    Und dann bekommst Du von mir ein riiiieeeesen Kompliment für die wuuuunderschöne graue Jacke ♥ ich find`sie wahnsinnig schick!!!!

    Liebste Grüßchen,
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freu mich über dein riiiieeeesen Kompliment !
      LG Claudi

      Löschen
  6. Claudia würdest du mir auch so einen Rock mit punkten nähen? Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen-
      leider hatte ich nur einen Meter von diesem wunderschönen Stoff.
      Sorry, Claudia

      Löschen
  7. Das ist eine tolle Jacke! Die gefällt mir 'sau'gut.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  8. tolle jacke und superschönes shirt ! und stimmt, backofen ist nicht gleich backofen ...wünsche dir weiterhin viel spaß mit deinem ;-)

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen