27. September 2013

Über Punkte und Hirsche


Einige neue Schnitte haben sich in letzter Zeit hier angesammelt.
Den ersten habe ich mit einem vorrätigen Fleece ausprobiert.



Man kann die Jacke nicht nur mit Stehkragen nähen, sondern auch mit Kapuze.
Das werd ich auch ausprobieren.
Auch zum Kurzmantel kann man die ganze Geschichte verlängern.
Gefällt mir auch.
Schnitt: von "Garconne" Freiburg.

Ausserdem habe ich einen ausrangierten "Klippan" Bezug recycelt.
Dieser tolle Stoff war einfach zu schade, um nichts mehr daraus zu machen !


Bedruckt habe ich ihn mit einem Hirsch in grau.
Der Stoff wird wohl noch für ein, zwei Kissen reichen. ;-)))

Ein schönes Wochenende!
LG Claudi

Kommentare:

  1. Hallo Claudi,

    die Fleecejacke ist toll, verrätst du mir welcher Schnitt von Garconne das ist ????
    War die Größe okay ?? Ich hatte dort schon mal einen Jackenschnitt gekauft, der nicht meiner Größe entsprach...........
    Viele Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gesa- Schnitt J-001
      Ich werde beim nächsten mal nur etwa 1 cm Nahtzugabe zugeben, das reicht völlig.
      Nach unten habe ich sie etwas verlängert.
      Ansonsten bin ich zufrieden. Das ist ja ein Mehrgrößenschnitt, da kann man variieren..
      LG Claudi

      Löschen
  2. Liebe Claudi,
    llein wenn ich" Kurzmantel" schon lese, überfällt mich Ungläubigkeit ;o)! Ich bewundere wirklich, was du alles an schönen Wunsch-Klamöttchen zaubern kannst! Einfach weltklasse! Ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Super, tolle Fleece Jacke und das Kissen gefällt mir auch sehr gut. Wie druckt man Motive auf Stoff?
    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria-
      Ich werde das demnächst in einem extra Post zeigen (für die, die es noch nicht wissen)
      LG Claudi

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    die Fleece Jacke ist ja toll geworden!! Da packt mich doch gleich auch wieder das Nähfieber!! Das Kissen würde mir auch gefallen. Ich bin schon auf deinen Kurzmantel gespannt. Da müsste ich aber passen!! :-))
    Viele liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Jacke, Punkte gehen irgendwie immer. Wie du druckst würde mich auch interessieren.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  6. ... tolle jacke - würde mir auch stehen ;-)

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen