8. Juli 2013

Hortensienliebe

In Fachkreisen auch als Hydrangea bekannt.
Aber wen interessiert das schon.....

Das sind meine Freunde im Garten, weil fast unkaputtbar.
Ausser bei Wasserentzug.....:-((









Also, giessen nicht vergessen !

Liebe Grüße, Claudi

Kommentare:

  1. Wenn ich sie gieße ... blühen sie dann auch? Meine Hortensien sehen klasse aus, haben aber keine Blüten :0(.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. @ Kerstin
    Da hilft nur warten aufs nächste oder übernächste Jahr.....
    Vielleicht mal düngen.
    Hast du die Blüten mal abgeschnitten?
    Ich hab das mal gemacht, weil ich dachte, verblühtes schneidet man weg.....sie hat mich dann gestraft, indem sie zwei Jahre nicht mehr geblüht hat. Nun tut sie es wieder.
    Ich schneid die vertrockneten Blüten immer erst im nächsten Frühjahr ab.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine Antwort♥
    Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass sie überhaupt mal geblüht haben :0(. Ich glaube ich dünge mal ....
    Liebe sonnige Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. ... ich liebe hortensien !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudi,
    die mag ich auch sehr, wundervolle Aufnahmen hast du da gezaubert ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudi, diese Liebe teilen wir♥ Auch in meinem Garten wachsen einige Hortensien, sie blühen aber noch nicht. Ich bin ganz verliebt in dein Herzmobile- genial. Leider habe ich nicht so einen flotten Ausstecher, sonst würde ich es sofort nachmachen. Du hast im Moment ja wirklich viel zu tun, bin gespannt, wie es weitergeht. Hab einen schönen Abend und sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  7. Ahhhh die liebe ich auch :-) und richtig nie ganz runter schneiden ,sonst gibts erstmal nur Blätter :-) Klugscheißermodus aus :-)
    Also hör mal ne , ich halte mich Abends durch das nähen wach :-). Sonst schlafe ich um. 21uhr auf dem Sofa ein .Urlaub erst in 14 Tagen sniff

    Winke winke
    Elster

    AntwortenLöschen