31. Mai 2013

Berlin.....


Die Reise war eigentlich ein "Lückenfüller", denn der Wohnwagen wartete vor der Haustür auf die Abreise.
Allerdings hatte ich keine Lust auf Frieren in Norditalien....
Also haben wir uns kurzerhand für einen Städtetrip umentschieden.

Nach 5 Tagen Berlin sind wir zurück !
Der Hahn und ich waren zum letzten Mal als junge Menschen Anfang zwanzig in Berlin.
Da stand die Mauer noch, und von Wiedervereinigung keine Spur.....

Ich hab sehr gestaunt was sich alles verändert hat.......und bin noch total geflasht von den vielen Eindrücken!

Einen Wunsch werde ich mir irgendwann erfüllen, und der wäre-Berlin unabhängig mit dem Fahrrad erkunden.
Die öffentlichen Verkehrsmittel sind zwar unschlagbar, aber per Velo kann man doch ganz andere Kreise ziehen !

Übrigens war das Berliner Wetter im Gegensatz zum badischen fast traumhaft !!!

Habt ein schönes Wochenende, Claudi

Kommentare:

  1. Liebe Claudi,
    ich kenne Berlin eigentlich auch nur aus den Zeiten mit der Mauer. War zwar in diesem Jahr auch schon da, aber da konnte ich die Stadt nur vom Taxi aus betrachten - auf dem Weg zwischen der Messe und meinem Hotel. So eine Hauptstadttour wäre schon mal was Feines.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Ute-aahhh, dann gibt es noch mehr Menschen, die lange nicht da waren....
      Ich dachte, ich wäre allein auf weiter Flur ;-)))

      Löschen
  2. ohhhh,herrlich!Der, der -im-Büro-sitzt muss fast wöchtlich aus beruflichen Gründen nach Berlin fliegen und ich muss da glaube ich auch ganz dringend mal wieder hin ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hej liebe Claudia, ich kann über das Wetter nicht meckern, hier scheint die Sonne;-) Als ich das Currywurst Bild sah, hab ich sofort Hunger bekommen... Ich bin dann mal weg, hab ein schönes Wochenende, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja mit dem Fahrrad durch Berlin, das hat was. Ich habe das auch schon gemacht. Unsere Tochter wohnt in Berlin und wir sind öfter mal dort. Es ist eine tolle Stadt und es gibt immer was Neues zu sehen. Ich freue mich dass es dir gefallen hat.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Zwischen Mai und August hat man in Berlin wettertechnisch auch ganz gute Chancen keine Wintersachen zu brauchen...;O))) So sag ich`s den Leuten immer, die uns besuchen kommen.
    Und beim nächsten Mal dann Kaffee bei mir; mit oder ohne Fahrrad! Und hoffentlich nicht erst in 20 Jahren...
    GLG PE

    AntwortenLöschen
  6. liebe claudi,

    ja das war wohl ein mehr als gelungener lückenbüsser ;-)
    wir waren vor jahren auch in berlin und mir hat es unglaublich gut gefallen...müssen wir unbedingt auch mal wieder hin...

    viele grüße meike
    p.s. einwenig müde, da die ferien wieder vorbei sind und heute wieder soooooooo früh aufstehen musste

    AntwortenLöschen
  7. hihihi, wir haben es gewagt und waren am lago-maggiore.
    es war trotzdem super und das wetter
    noch allemal besser als hier ;-)

    berlin steht auch auf meiner liste und wird alsbald umgesetzt !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen