14. April 2013

Wochenende


Endlich !
Meine Güte, was ham wa lange gewartet !
Am Samstag bin ich doch dann gleich mal mit den restlichen 82 Mio. Einwohner Deutschlands in den Baumarkt gepilgert.
Alle, die ein Stück Rasen und Rabatte ihr Eigen nennen, oder Balkonkästen zu bepflanzen haben, waren dort-ich schwöre es !
Da ich noch keine Lust hatte im Garten rumzureissen, habe ich meine Errungenschaften erst mal zuhause abgestellt, und einfach nur die Sonne genossen !


Diese Kräuter kommen morgen in die kaputte Zinkwanne auf der Terrasse.
In den Garten setz ich die nicht, da gibts echt billigeres Schneckenfutter, besonders wenn man wie wir so an Wiesen und Feldern wohnt.

Um gleich mal bei der Farbe grün zu bleiben.......
da hatte ich noch ein paar alte Chucks-schon so um die zehn Jahre alt, kaum getragen, weil....der Hahn die in seinem !!!!!  Kleiderschrank beim Aufräumen gefunden hat.....
Unglaublich !
Na, auf jeden Fall waren die in so einem Canvas Naturton, den ich dann in ein wunderschönes Grün verwandelt habe.
Grüne Chucks haben mir noch gefehlt......


Sind die toll ???
Ich finde schon !
Naja, und irgendwie beginnt jetzt der Stress mit der Pediküre wieder, ihr wisst schon was ich meine, oder......?

Seitdem ich diesen E-Reader benutze, muss ich manchmal schallend über mich selbst lachen !
Obwohl ich ein wirklicher Buch-Fan bin, gefällt mir dieses Gerät ausgesprochen gut (obwohl ich mich lange dagegen gewehrt habe).
Aber manchmal merke ich, dass mir die Benutzer Routine noch fehlt-da lecke ich mir doch wirklich vorm Umblättern die Finger ab !
Ist das nun verinnerlichtes Tun, oder nicht ???????

Und heute habe ich mich wieder mit Lesen beschäftigt, Sport gemacht, Kaffee getrunken,
gehäkelt und am Abend wieder gegrillt-wie gestern .......


Wenn ihr genau hinschaut, was fällt euch auf ?
Jawoll, genau !
Mannomann..........
Wieder neu angefangen.
Ich hab sie jetzt nicht ganz so breit gemacht. Sie war echt zu breit.
Nochmal von vorn. Ich hab ja Zeit. Und das Wetter ist so schön, und überhaupt.

Startet gut in die neue Woche,
Claudi



Kommentare:

  1. Ich war nicht da.....ehrlich.....bei uns sieht es draußen schrecklich aus.....ich warte noch....trau dem Braten noch nicht so recht.

    Joh.....der Mensch ist ein Gewohnheitstier.....Finger lecken geht ja noch.....aber wenn'de Samstagsmorgens mit dem Auto vor der Grundschule stehst....anstatt vor der Türe deines Arbeitstermin.....tja.....dann denkste....joh....jetzt ist es soweit.....echt....ist mir gestern passiert....tss !

    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin ja soooo erleichtert, wenn anderen Menschen auch solche (altersbedingten) Missgeschicke passieren....grins...

      Löschen
  2. Liebe Claudi,
    jaaaaaa herrlich;o)!Pflänzchen habe ich aber noch nicht besorgt ;o)...kommt noch, ähm, die Fußnägel auch ;o)!Die Chucks finde ich in dem Ton weltklasse!!!!Allerliebste Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    ach sind das herrliche Bilder!!! Wir waren aber definitiv nicht im Baumarkt :-)))) Da die Sonne sich hier nicht hat blicken lassen, fahre ich erst nächste Woche los und besorge uns was blumig buntes!!! Wenn ich die Chucks sehe, lacht mein Herz!
    DER Sommerklassiker!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Oh man da hab ich ja echt was verpasst hier in den letzten Monaten ;)
    Die grünen Schuhe sind super!!!die machen total Lust auf Sommer, Liebe Grüße aus den noch nicht ganz so sonnigen Norden Britta

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich habe mir genau das mit den chucks auch überlegt , ich habe auch so helle, aber mich noch nicht getraut. Deine sehen klasse aus und grün war immer schon meine Klamottenlieblingsfarbe. Boh, ich glaube, ich versuche das auch. Mutig! Schön, dass wir wieder barfuß durch die Welt und draussen lesen können, das ist immer wie Urlaub. Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  6. jaa ich auch...hab schon meine lieblingsblumen rausgepflanzt...ranunkel...hoffe sie halten es aus....

    wünsche dir eine wunderbar sonnige woche, grüße meike

    AntwortenLöschen
  7. Aufgeribbelt....????????? Uuuuaaaaah...!!!!!
    Es gibt schöneres, gelle?!

    Ich habe gerade eine Herbstjacke neu auf der Rundnadel und irgendwie kommt´s mir ein bisserl viel vor, was ich da an Maschen habe, aber nach Maschenprobe müsste es stimmen. Leider kann ich (noch) nichts abmessen, weil ich noch recht am Anfang bin und alles ein großes Geknubbel ist. Wehe, wenn nach vielen, vielen gestrickten Reihen auffällt, dass ich alles wieder aufribbeln muss!!! *schnief*

    Und das Ding mit der Pediküre... ja, seufz, großer Nachteil des schönen Wetters. Ich bin ja geübter Winter-Füße-Vernachlässiger, aber bei diesem Sonnenschein kommen alle Sünden immer ganz schnell zum Vorschein.

    Sonnige Tage wünscht Dir
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Britta-hach, ich hasse aufribbeln, das ist immer so demotivierend.
      Allerdings verändert sich gerade mein Anspruch von "ach, das lass ich jetzt so" zu "ne, so nicht !"
      Ich hoffe das klappt mit der Jacke !

      Löschen
  8. Vergessen: Tolle Chucks!!! Wie hast Du die denn eingefärbt?? Hier stünden ja auch noch so ein paar ungeliebte, weil naturfarbene Dinger rum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Britta-ich hab diese Tütchen (Marabu??????) genommen.
      Eimer, kochendes Wasser, salz.
      Alle Gummiteile habe ich allerdings schön eingecremt, damit da keine Farbe dran geht.
      2-3 Stunden rein, auswaschen feddich !

      Löschen
    2. Ach, so einfach ist das?
      Danke für den Tipp! Insbesondere den mit der Creme!!

      Löschen
  9. ... coool, finger-ablecken - hihihihi !

    diese häkelreihe kommt mir sehr bekannt vor,
    hier liegt auch gerade wolle zur farbauswahl ;-)

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  10. krächz krächz
    jaja während sich das Fräulein in der Sonne rekelte lag das arme , arme Elsterchen krank im Bett :-(
    hust , sniff köchel alles dooooooof
    aber jetzt wo ich diese geilen Schuhe sehe ne , da gehts mir gleich viel viel besser gelle :-)
    Drück dich oder lieber nicht , die blöden Viren ne
    Lg Elster

    AntwortenLöschen