17. April 2013

Gartenarbeit, Erziehermangel und so weiter....


Montag war der Mittag des Gartens !
Alles was nicht als "richtige" Pflanze definiert werden konnte, kam aus der Erde!
Und das war so einiges.....
Neu gekauftes kam in die Erde, der Rasen wurde das erste mal gemäht....(hach, wie das roch...), die Gräser geschnitten, die Stauden gedüngt und die Schnecken mit blauem Korn verschreckt !
Ein bisschen angegossen und sogar schon hier und da etwas dekoriert.
Am Ende des Tages war ich so was von platt, aber zufrieden !
Und hatte Rücken !
Geschwitzt hab ich dabei wie im Sommer !
Dieses "endlich wieder draussen ums Haus herum sein" hat mir so gefehlt.
Jetzt geht es wieder los.....
Allerdings etwas zeitlich eingeschränkt.
Denn wegen akutem Personalmangel habe ich mein Arbeitspensum um 2/3 erhöht.
Ich hoffe, wir haben bis zum Sommer wieder genug Kolleg/innen, damit sich dann wieder alles normalisiert.
Also, wenn jemand Lust hat, oder Erzieher auf der Suche kennt-bitte melden.

Ansonsten habe ich auch in der Werkstatt den Frühling eingeläutet !
Eine neue Palette an schönen Loops ist fertig!
Ab sofort in meinem Dawanda Shop.

Kleiner Vorgeschmack......


Heute ist arbeitstechnisch viel los, und morgen geht es hoffentlich ohne Regen noch mal in den Garten, die dazu gekauften Pflanzen an Ort und Stelle zu bringen.

Habt alle einen sonnigen Tag,
Claudi




Kommentare:

  1. liebe claudi,
    hach, ich liebe auch diese garten-tage und kann dir gut nachfühlen wie es ist, frisch gemähtes gras zu riechen!
    Ich wünsch dir noch viele sonnige und produktive oder chillige tage!
    ligrü, illa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudi,
    aufgrund des Mangels hatte ich bisher noch leider keine Zeit für den Garten,weil ich bis Ende des Jahres auch 10 Stunden mehr im Brötchenjob verweile ;o)....der Loop ist wunderschön!!!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da bin ich aber froh, dass es anderen auch so geht, gemeinsam lässt sich das besser ertragen.
      LG Claudi

      Löschen
  3. Hallo liebe Claudi,
    wunderschön sieht dein Loops aus!
    Ich wünsche dir eine schöne Frühlings und hoffe dass wir uns bald mal wiedersehen.
    Wer weiss bei Simone oder bei mir!!!
    Liebi Grüssli
    Sonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, wäre schön, dich mal wieder zu sehen!
      LG Claudi

      Löschen
  4. Hier herrscht akuter Gartenfeemangel....liebe Claudi ...unsere Miniterrasse sieht soooo schrecklich aus.....ich massiere dir auch den Rücken.....grins.
    Dein Loop ist mal wieder super schön....wenn ich auch die offene lang getragene Variante lieber mag.....verdeckt immer so schön das ein oder andere Röllchen.....hüstel !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für eine Massage lässt sich drüber reden....;-)))
      Mir hängt ja der lange Schal leider immer in der Suppe.....;-)))
      LG Claudi

      Löschen
  5. Ach ja der Garten, der ist zur Zeit auch bei uns die Hauptsache. Es gibt momentan aber auch viel zu tun. Da die ganze Zeit überhaupt kein Gartenwetter war. Aber du hast recht, das hat mir auch gefehlt.
    Dein Loop ist klasse, schöne Stoffe.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Ach Schnukki haste Rücken :-)
    Komme hier auch zu nix , grrrr die Zeit rennt immer so schnell gelle
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  7. Immer gut, wenn man einen vernünftigen Ausgleich zu unserem anstrengenden Job hat. Pfeif auf Rücken, pfffffft.......;-)

    AntwortenLöschen
  8. ... wünsche dir gute besserung und
    drücke die daumen, dass bald ersatz
    in sicht ist !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  9. Dein neuer Header ist Super schön!!!g Nina

    AntwortenLöschen
  10. Ja wie schön ist den der LG von durbach

    AntwortenLöschen