12. Februar 2013

Dies und jenes....


Freitag habe ich mir noch einmal die lustige Nase aufgesetzt und habe mit den Kids Fasnacht im Kindergarten gefeiert!
Mit letzter Kraft nach Hause geschleppt, und kraftlos bis Montag auf der Couch verbracht....
Ein Halleluja auf große Kinder !
Endlich mal regelmässig Medikamente eingenommen, geruht, Rotlichtbestrahlungen vorgenommen, Kräuterbäder genossen und geschlafen......

Heute fühle ich mich langsam wieder hergestellt !
Dieser Winter verlangt einiges von mir ab......(allerdings habe ich das Gefühl, da sind viele andere auch betroffen).
Gute Besserung, allerseits!

Zwei Lebensprojekte habe ich mir vorgenommen !!! ;-))))
Das rechte, habe ich schon vor Weihnachten begonnen, da lasse ich mir aber alle Zeit der Welt.
Viele, viele zarte Quadrate habe ich schon ausgerollt, ich brauche sie also nur noch aneinander setzen.
Wann immer ich Lust habe.

Das linke Bild zeigt den Versuch des Musters, welches mir von gestern nachmittag bis heute mittag Kopfzerbrechen bereitet hat.....
Ich bin nicht so die Super-Häklerin......aber ich habe bei Carmen diese wunderbare Ripple Afgahn Decke gesehen, und mein Lemming wurde ganz wild !
Also habe ich verschiedene Anleitungen studiert und ausprobiert. Wenn man aber Kleinigkeiten übersieht (mein Spezialgebiet), dann kann man ewig probieren ohne gutes Ergebnis!
Es gab dann doch noch ein glückliches Ende, weil ich nicht aufgegeben habe.
Heute kann ich mich stundenlang durchbeissen, früher als Kind konnte ich das nicht, das ist mir noch gut in Erinnerung.
Die Wolle für ein Kissen ist bestellt.
Dann kann es mal klein losgehen.
Großziel wäre so eine tolle Decke!



Gesehen und bestellt kann ich nur hierzu sagen ;-))))
Der Frühling könnte also kommen, wenn er denn wollte.....


Rechts sind die Applikationen für meinen neuen Folklore Cardigan aus Walk.
Ich freu mich drauf!
Ich könnte mir stundenlang die Bilder von Lena Hoschek auf der Berliner Fashion Week anschauen!
Wahnsinn! I love it !


Und so sieht es draussen aus !
Also nichts neues!

Ich werde mich jetzt mal gemütlich mit Kaffee und Kuchen auf die Couch setzen....
Gearbeitet wird erst wieder am Donnerstag!
Hab also immer noch Zeit für Erholung !

Viele liebe Grüße, Claudi

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    schöner sieht es bei uns auch nicht aus....,
    da ich nicht der Tüfftler bin ,habe ich mir die Anleitung gekauft...,
    getestet hab sie aber auch noch nicht....,
    Deine Patchworkdecke wird sicher einmal wunderschön und die Stickis für Deinen neuen Cardian sehen schon supertoll aus :-)))
    Herzliche Grüße auf die Couch....,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudi,
    die Projekte, die du dir da vorgenommen hast finde ich superklasse, ich wünsche dir ganz,ganz viel Freude beim im "größer werden" lassen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe claudia
    bin wieder mal etwas bei dir am stöbern wau machst gerade schöne sachen ...das genähte aber auch das gehäckelte gefällt mir prima bin gespannt wie es wird wenn es mal fertig wird...ich häckle auch aber an eine decke habe ich mich noch nie gewagt....bist du wieder einiger massen fit ja davon kann ich ein lied singen war auch letzte woche flach mit hals ohrensz kopfweh schüttelfrost und müde müde müde ...und 3 jungs zu hause die ferien hatten mit papa der arbeiten musste ...oh je eine mama kann und darf ja nie krank werden wie soll sie aufs sofa liegen...aber zum glück bin ich fast gesund und bin schon wieder etwas an der nähmaschiene am rattern...wünsche dir ganz einen schönen abend liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Ge*ile Chucks....Hochachtung habe ich ja vor Karneval und Lustigsein im Kindergarten. Erhole Dich! Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  5. tolle bilder und tolle projekte und die chucks sind jawohl der hammer! :D
    bei mir gibt es im moment etwas zu gewinnen und ich freue mich über jeden, der etwas werbung macht oder einfach mal vorbei schaut :)
    http://pudelzauberei.blogspot.de/2013/02/50-leser-gewinnspiel.html
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudi,
    erstmals gute Besserung!!!! Ich habe auch eine Krankenschwesterhaube auf.....
    Sehe es aber erstmals positiv, 3/5 der Familie sind noch gesund....
    Musste grinsen als ich die Sternenschuhe sah, die habe ich in einem Laden in St. Gallen gesehen und da habe ich tatsächlich an Dich gedacht:-)
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  7. @ Brigitte-danke dir, und selbst auch gute Besserung !

    @ Meret !-Ist doch lustig, was man für Verbindungen knüpft, wenn man etwas im Laden sieht.....mich freut es ! ;-))))

    AntwortenLöschen
  8. huhu oder krächz krächz
    wie du gehst wieder arbeiten???? ich bin total ko geht grad gar nix snief , hust , keusch :-(
    Ich will jetzt endlich Frühling los mach mal
    Lg vom Vogel

    AntwortenLöschen
  9. liebe claudi,

    bin auch gerade an so einer decke ! schau doch mal auf meiner seite "häkeldecke",
    dort ist auch ein link zu einer anleitung (am 14.01.)

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen