30. Oktober 2012

Schlange oder Aal.....?




Gar nichts von Beiden........
Mein Abendessen !

Liebe Grüße, Claudi

Die Neue.....


ist doch wirklich hübsch, oder ?



Habt einen schönen Dienstag !
Claudi

29. Oktober 2012

Gestern.......


hatte ich nach einer Woche Krankenlager das Gefühl unter Menschen zu müssen....
(Danke übrigens für eure guuuten Wünsche !)

Ich war im Matroschka Zauber Land......


Seht ihr die Kleinste ????
Dann könnt ihr euch vorstellen, wie groß die Größte ist....






Eine durfte mit nach Hause in meine Sammlung !
Wer die Wahl hat, hat die Qual.....
Ich zeig sie euch morgen !

Wer die wunderschönen Matroschkas anschauen möchte, der muss hier hin !

Liebe Grüße, Claudi



25. Oktober 2012

Sparflamme


heißt mein Modus.
Meine Stirnhöhlen haben mich ausser Gefecht gesetzt...
Als typische Erzieherin überhöre ich gern mal das ein oder andere Signal meines Körpers, verschleppe Erkältungen bis es nicht mehr geht, und kriege dafür dann die Rechnung!
Selbst Schuld......
Zeitgleich kam mein studierendes Kind krank nach Hause.
Wir schleppten uns gemeinsam zum Arzt und teilen uns nun das Krankenlager....
Ab und zu, wenn es die Kraft zulässt, zücke ich mal die Häkelnadel...


Im Urlaub begonnen.
Meine Rad Verschönerung......(nein, ich habe grad nix besseres zu tun...)


Ab und zu was leckeres Essen....


                                       Wenn der Postmann zweimal klingelt.......



Ich bin dann mal auf dem Sofa...Tee trinken.....

Passt gut auf Euch auf, es soll kalt werden !

Liebe Grüße, Claudi



20. Oktober 2012

Projekt Schlafzimmer


Das Projekt Schlafzimmer ist so gut wie abgeschlossen !
Die Bilder hängen, die Vorhänge auch, die Fußleisten sind nach 8 Jahren endlich angebracht.....und die Verkleidung der Schiene der schwebenden Kleiderschranktüren vollenden das für das Auge sehr angenehme Bild....
Der Hahn und ich haben mal wieder Hand in Hand gearbeitet........das können wir echt gut......;-)))
Gleichzeitig hat er im Bad endlich!!!! (auch 8 Jahre später...) die nicht mehr funktionierende Designer Glühlampe (poplige 40 Watt...) über den zwei Spiegelschränken gegen hübsche weisse Lampen ausgetauscht !
Gerade ist er dabei (Zeit wie oben.....) das Mädchenbadezimmer zu vollenden......hier und da gab es noch ein Stückchen Tapete .....räusper.......zu verkleben.
Bei unserem sehr kalkhaltigen Wasser waren Dusch und Waschbeckenarmaturen zu erneuern.....
Also, wie ihr seht, wurde hier echt was weggearbeitet....
Wenn ich mich im Haus so umsehe, wird es arbeitsreich weitergehen, denn 8 Jahre "Wohnen" hinterlässt Spuren.....da kann man echt an jeder Ecke renovieren !

Im Moment bin ich sehr erkältet, und werde mich an diesem Wochenende ein bisschen der Sonne hingeben....und essen !
Denn wenn ich krank bin, hab ich immer Riesenhunger.....klingt komisch-iss aber so....;-)).
Für heute habe ich mal Linsensuppe und für später Marmorkuchen im Kopf !
Ich höre schon Bubis Begeisterungsschreie ......bäääääääh Linsen.........;-))))

Hier nun, die Bilder im Schlafzimmer.


Ich habe Fotos vom Tessin-und Graubündner Urlaub zu "Hallo Leinwand" geschickt, und nach anderthalb Tagen ein sagenhaft tolles Ergebnis in den Händen gehalten !
Wir sind echt begeistert !
Tolle Qualität zu prima Preisen !

Habt ein wunderbares Wochenende und geniesst die Sonne !

Liebe Grüße, Claudi

18. Oktober 2012

Feriengefühl


Man kann ja leider nicht immer so wie man will.......
Alltagspflicht und so........
Aber man kann versuchen sich ein klein wenig von diesem Feriengefühl nach Hause zu holen !

Mini Einblicke......





Sieht nach Alpen aus ????
Jawoll !
I love it !
Bald ein bisschen mehr......

Claudi

Familientreffen


Gestern Abend in Freiburg !

Bei Kraftklub mit K !


Toller Abend mit einer sehr sympathischen Band, klasse Musik und einer Frau" rosige Zeiten", die immer dann sehr zufrieden ist, wenn sie alle unter ihren Fittichen hat....;-)))

Heute Morgen viel Kaffee, um wach zu werden.
Das Junggemüse wartet......

Liebe grüße, Claudi

16. Oktober 2012

Damit die Banane nicht mehr....


am Elternbrief klebt.....;-))))
Elternbriefe gehen bei uns im Kindergarten sehr gern mal verloren, oder das Butterbrot hinterlässt fettige Spuren.....oder so.....

Deshalb nun das hier !





Jedes Kind hat sein eigenes Postfach.
Die Eltern können beim Abholen aktuelle Briefe aus dem Fach mit nach Hause nehmen.

Stoffe: Hamburger Liebe, Stoff und Stil, Ikea

Habt einen netten Abend, Claudi




14. Oktober 2012

7 Sachen,


die ich am Sonntag mit meinen Händen gemacht habe !

Gekocht....



Teller leer gegessen


Geschirr verräumt


Schokolade durchgebrochen und in den Mund gesteckt, dabei Hefte geblättert...


abgeklebt



vorgestrichen


fertig gestrichen


Viele Grüße an Frau Liebe, die dieses Spiel initiiert hat !

Claudi

Das Wort zum Sonntag !



Habt einen schönen Sonntag !

Claudi

11. Oktober 2012

Buntwäsche !


Morgen gibt es wieder einen Kessel Buntes bei mir in der Werkstatt !





Von wegen grauer Herbst !!!!;-)))))

Liebe Grüße, Claudi

10. Oktober 2012

Stress pur......


überkam mich gestern im Kaufhaus bei diesem Anblick.....

sorry, schlechte Bildqualität.......aber auf der Rolltreppe ging es nicht besser.....)

ich überlegte kurz, welche Weihnachtsgeschenke ich noch brauche !
Bis mir einfiel, dass ich noch gar keine habe.....;-))))

Halloooooo, ich gewöhne mich gerade erst wieder an geschlossenen Schuhe....

Jedes Jahr das gleiche.......

Und, bei euch auch Regen?
Habt trotzdem einen schönen Tag, LG Claudi

7. Oktober 2012

Huch, schon wieder.....


eine Woche rum !

Heute kamen das große Tochterkind und ich unverhofft zu einer neuen Tasche !;-)))


Wir haben uns ein Loch in den Bauch gefreut!

Einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Claudi

1. Oktober 2012

bereit.....


gewaschen, getrocknet und nicht gebügelt sind meine Schätze vom Stoffmarkt am Samstag !


Jetzt wird erst mal mit vielen neuen bunten Loops gestartet !

Habt einen schönen Montag !
Claudi