26. September 2012

Sommer ade, Farbe juchheee.....


Gestern gab es ja einen Herbstanfang-Post....
heute gibt es dafür einen Sommerende-Post !







Die Bänder hab ich vom letzten Black Forest Trip mitgebracht.
Aus einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung !

Ich hab grad nen Farbflash, und hol mir den Sommer noch mal kurz herbei...;-)))
Mit dieser Anleitung sind die Armbänder entstanden.

Liebe Grüße, Claudi

25. September 2012

Herbst


Heute gibt es Wind und Regen im Wetterangebot !
Gestern auch schon......
Abends machen wir schon manchmal den Ofen an. Die Heizung läuft noch nicht.
Irgendwie will ich das noch nicht !
Das fühlt sich dann so endgültig an.....

Ich wehre mich erst immer gegen den Herbst, andererseits, wenn er dann da ist, mag ich ihn schon.....
Ich mag das Obst und Gemüse, das es ausschließlich im Herbst gibt.
Ich mag das Dekomaterial, welches es zu Hauf in der Natur gibt......
Und ich mag es, dass ich wieder Lust aufs Filzen bekomme.....

Kleine Herbstdeko.....







Herbst im Glas.....;-))))

Liebe Grüße, Claudi

24. September 2012

Walkjacke in petrol



Der Schnitt der Jacke ist übrigens aus der Burda 4/2010 (Jersey Cardigan).

Danke für die netten Kommentare und Tipps !

Claudi


23. September 2012

Besuch im Shabby Land


Vor ein paar Tagen schrieb mir Doreen, dass sie sich mal wieder einen Rock von mir wünschte.
Und weil heute Töpfermarkt bei ihr im Ort war, und sie deshalb ihre "Werkstatt Ansichtssache" geöffnet hatte, bin ich doch bei allerschönstem Wetter in die Pampa , den tiefen Black Forest gefahren....

Achtung Action !


"Moment, ich muss mich erst noch setzen...!"
"Und , Doreen, gefällt dir der Rock ?"
"Ja, der passt super, ich behalte ihn gleich mal an....;-)))"

(Mein bunter Stufenrock ist übrigens Teil III der neuen Begleiter...)


"Hach, es ist einfach schön hier bei dir !"
(hoffentlich ist das Bild bald geknipst.....;-))


Natürlich musste das eine oder andere Stück noch mit heim....
Besucht sie doch mal, wenn ihr in der Nähe seid.

Einen very schönen Sonntag wünscht Euch die Claudi

22. September 2012

Mein neuer.....( II)


Begleiter.........Teil II

Man soll ja die Feste feiern, wie sie fallen-oder auch die Nählust pflegen, wenn sie sich spontan breit macht !

It happens......
und so lag  ein Reststück Walk vor meinen Augen, auf dem ich dann gerade irgendwie noch das Schnittmuster des Cardigans drauflegen konnte.
Kleiner hätte es wirklich nicht mehr sein dürfen !

Und während ich so vor mich hinarbeitete, erzählte der Radiomoderator, dass eben das erste Fass auf dem Oktoberfest angestochen ( sagt man das so?????) wurde.....o´zapft is...


da kam auf einmal so was bayuvarisches in Gang.....
aber weil der Walk selbst eine hartgesottenen Wollträgerin wie mich sehr derbe kratzte, musste ein Innenleben her.....


Moment, kommt gleich.....


Ich finde ja, dass das Eulenshirt genau die richtige Aussage aufgedruckt hat !
Hoooooo!!!!

Denn aussen mutet der Cardigan durchaus zurückhaltend an, während innen sozusagen der Punk abgeht !;-))))


Jetzt kratzt sie auch nicht mehr !

Im Moment bleiben noch ein Paar Fragezeichen in meinem Kopf......
Aussen noch evt. eine Stickerei oder Häkelblümchen....?????
will ich sie schliessen, und wenn ja, wie....???
Das überlege ich mir jetzt beim Einkaufen...und wenn die eine oder andere eine Idee hat, bin ich total offen dafür...;-)))))
Immer her damit.....
Genug gelabert, der Kühlschrank will gefüllt werden......;-)))

Claudi




20. September 2012

Mein Neuer !


Gestern zum MMM hat es leider nicht mehr gereicht !
Ein neues Teil der Herbstgarderobe.....




Ab sofort in meiner Begleitung......

Holländische Stoffe
Schnitt: Langeneß
Nicht bestickt sondern mal wieder appliziert !

Schönen sonnigen Donnerstag !
Claudi

17. September 2012

Die Psychologie der Farben


Samstag Abend fragte mich meine Freundin, wie der Hahn eigentlich mit den vielen pastelligen Farben in unserer Einrichtung klar kommt....
(diese Frage habe ich übrigens schon oft als Kommentare in vielen "weißen Wohnblogs" gelesen) ;-))))

Gut !!!!

Da kann ich doch gleich mal die neuen Wohnzimmervorhänge zeigen, die er statt grau ausgewählt hat.....



Bei der Kommode im Hintergrund zuckt meine Pinselhand ja auch langsam.....


Und...alles klar.....?

Vielleicht hat er es auch einfach aufgegeben...kicher.......

Allerdings macht sein Puls zwei Schläge, wenn meiner einen Schlag macht, daher ist es psychologisch gesehen viel besser für ihn, wenn er mit zarten statt kräftigen Farben umgeben ist. 
Das beruhigt und erdet !
Klar, oder ?

Liebe Grüße, Claudi


15. September 2012

Sehr nette Nachbarn !


Unsere Nachbarn haben heute die Wohnung der leider verstorbenen Mutter geräumt.
Und weil mich die Leute immer mal wieder mit dem Pinsel in der Hand antreffen, haben sie mir diesen Schrank mitgebracht, damit ich ihn begutachten kann.....

Es bedurfte keinerlei Überredungskünste, um mich von diesem Schmuckstück zu überzeugen !




Isser toll, oder isser toll?????
Jetzt stellen wir uns das ganze mal gestrichen vor...........gut, gell.....????

Ich freu mich !

Heute Abend geh ich noch ein bisschen Kunstluft schnuppern......

Liebe Grüße, Claudi

14. September 2012

Abgestempelt !


Die T-Shirts !






Ich muß mich mal dringend wieder um meinen Dawanda Shop kümmern !
Erste Schritte sind gemacht !

Happy Friday!
Claudi

12. September 2012

12 von 12 im September


Ich hasse meinen Wecker !


Klamotten an !


Arbeit !


Übrigbleibsel vom Mittagstisch


Danach erst mal an den neuen Kissen horchen ! Hach.....


Ausgeliehen und eingekauft


später Nachmittagskaffee....


bezahlt....


Claudia goes Folklore im Herbst !



Neue Schnüre....


Folklore....


Ich mit Vlieland im Spiegel......
Ist jetzt eingetauscht gegen Jogginghose.
Schluss für heute !

Der Rest wie immer bei Caro

Liebe Grüße, Claudi

11. September 2012

Mittagspausenschnipsel


Es soll ja Menschen geben, die in minutenschnelle Granny squares häkeln.....
Ich kann das schon auch recht zügig, fehlt es mir allerdings an Durchhaltevermögen.
So nach 1,5 habe ich keine Lust mehr, da kann es schon Wochen Monate dauern, bis die nächsten folgen.
Begonnen hatte ich im letzten Urlaub.....hüstel.....also nicht an Pfingsten...nein....im letzten Sommerurlaub.
Gestern habe ich die Stückchen mal rausgeholt, und begonnen sie zusammen zu häkeln.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich ein Kissen präsentieren kann.
Ein paar fehlen noch......


Hübsche nebenbei Lektüre war der neue B......Katalog.

Und pünktlich zum Beginn des Regens habe ich mir heute morgen Gedanken zum herbstlichen Schuhwerk gemacht.....(da stand ich schon im Laden....)
Erfolgreich......


Schuhe kaufen kann ich im Gegensatz zum Häkeln relativ zügig !
(Wenn die Auswahl stimmt)
Und hätte ich im Lotto gewonnen, wäre ein zweites Paar auch meins gewesen....seufz....

Jetzt werde ich mich ein wenig dem Haushalt widmen, und evt. noch der Nähmaschine !

Liebe Grüße, Claudi

10. September 2012

Nochmal "lecker"


Kleine Anmerkung: Ich krieg die Werbung echt nicht bezahlt........wäre allerdings offen !
Haaallloooooo.........

Ich finde dieses Heft noch schöner als das letzte.
Das "Cookie" Rezept habe ich heute mit kleinen Abwandlungen ausprobiert.


Meine Kekse sind mit Vollrohrzucker statt Raffinade, mit Vollkornweizenmehl, gesalzenen, gehackten Nüssen und etwas Gewürz der Hildegards "Glückskekse".

Echt lecker!
Im Heft gibt es noch viele verschiedene Anregungen, wie man das Grundrezept verändern kann.

Ich mach dann mal Kaffee......
Claudi

9. September 2012

Sonntagsfrühstück


Eine schöne und einfache Idee aus der neuen "Lecker bakery"

Das Frühstücksei im Toast, als Muffin!



So was mag ich !
Sieht schön aus, ist einfach und schmeckt !
Im Rezept war noch eine Scheibe Speck angegeben......hatte ich nicht.....war aber auch ohne lecker !

Morgen beginnt der Alltag wieder, dabei hatte ich mich gerade erst an das freie Leben gewöhnt....

Habt einen schönen Sonntag, Claudi

7. September 2012

Ein ganz neues Gefühl



Der Hahn und ich waren heute zum Frühstück bei der Lieblingstochter.........
Das Gefühl, das Kind in der eigenen Wohnung zu besuchen ist immer noch sehr neu für mich......
Aber daran werde ich mich auch gewöhnen !

Schön war`s ;-))))

6. September 2012

Dinge, die die Welt nicht braucht......


aber irgendwie doch das Leben versüssen......

Wenn sie dann bearbeitet sind.....


Neeeee, so nicht.....

Etwas später.......





Zum Umtopfen brauch ich den Tisch sicher nicht.....dafür ist er viel zu klein.
Aber so als Schnick Schnack Tisch isser doch wirklich hübsch ! 

Finde ich...
...und morgen, wenn die Farbe komplett getrocknet ist, kann ich die restlichen Pflanzen noch drauf stellen.

Einen schönen Abend euch allen, Claudi