23. August 2012

Total gechillt.....


Warten, dass das Gewitter vorbeizieht, und etwas kühlere Temperaturen hinterlässt....


Die Liesl, die Bücher und ich..........powerchilling....


Gewitter vorbei-es hat abgekühlt......;-))))


Auch Bubi chillt an allen möglichen Orten !

Wir geniessen unsere freien Tage-aber so was von......;-)))

Bleibt gesund, wir lesen uns bald wieder !

Liebe Grüße, Claudi



12. August 2012

Nicht ganz 12 von 12 im August......


also, irgendwie hat es heute nicht so ganz gereicht..........
Ich kann nachzählen wie ich will, es werden nicht mehr......

 Man soll die  Feste feiern wie sie fallen !
Es gab was zu feiern hier und bei Nachbars.........



 Sommer, Sommer, Sommer.....



 Küchenutensilien


Waffel-Sonntag !


Ruhe und Weitblick hinterm Haus.....


Das große Mädchen ist da, die Oma verreist morgen, gute  Gründe um lecker zu essen.


Bruschetta.......ohne Worte......


Mein Hauptgericht.....
ganz schön essenslastig hier, was ?


8 von 12.......
sorry.....

Liebe Grüße, Claudia

Sommer.....


Auch hier nun endlich Feriengefühl.......


Geniesst den Sommertag !
Liebe Grüße, Claudi

7. August 2012

Ravioli con Ricotta e verdure




Füllung-Ricotta, etwas Pesto, Salz, Pfeffer, Parmesan.....



Gemüse- Zucchini, Aubergine, Zwiebel, Knoblauch.
Alles würfeln, scharf anbraten, oder grillen.


 Gemüse auf die fertigen Ravioli geben, Tomatensoße nach Lieblingsrezept herstellen.
Darüber giessen. Mit Parmesan garnieren.......fertig zum Geniessen........


Tja, was soll ich sagen.....dieser Teller ist schon leer........

lecker....
Claudi

5. August 2012

Urlaubsgarderobe


Während so manch einer schon überlegt, was man im Herbst trägt, nähe ich mir jetzt noch das eine oder andere Stück für den Urlaub......


gemütliche Hosen aus dem gleichen Schnitt, die unterschiedlicher kaum sein können....

Schnitt-"Cork" von der Schnittquelle
Bund etwas gekürzt, Jerseybund angenäht.

Vielleicht gibt es ja noch "Tragefotos".......

Liebe Grüße, Claudi


Butterzopf




mit selbstgemachter Himbeermarmelade.....

Dieses mal habe ich mir die Mühe gemacht, die heisse Marmelade durch ein Sieb zu streichen. Kerne, die sich in Zahnzwischenräume verirren, gibt es nicht.
Auch schön und lecker......


Mein Sonntagssüß !

Einen gemütlichen Sonntag allereits!

Claudi

4. August 2012

Das Gute daran.......,



dass man im Moment noch sehr oft in die Uni Stadt fahren muss, ist-

dass ich bei jedem Besuch eine neue Tasse mitnehme.
Eine.
Letztes Mal waren es mehr. Weil verschenkt.
Beim nächsten Mal wieder nur eine.
Man muss sich doch mal beherrschen können........

Aber wer findet den Fehler?




Elizabeth hat Verstärkung beim Winken bekommen!
Obwohl sie ja lieber Hunde mag.....


Hier ist es heiss......

Einen schönen Samstag noch.....

Claudi


3. August 2012

...und hier so.........


...versuche ich mich an den Zustand zu gewöhnen, dass eine weniger durchs Haus geht.....

.....arbeite ich immer noch, auch nächste Woche noch !
Und wie jedes Jahr denke ich, ich habe erst Urlaub, wenn der Sommer bald vorbei ist.....

.....breitet sich Bubi langsam im Dachgeschoss aus, weil da auf einmal mega viel Platz ist.....

.....versuche ich endlich wieder Ordnung in meinen desolaten Haushalt zu bringen.....

.....kümmere ich mich um sehr viel ungewaschene Wäsche......

....sehe dem Hahn zu, wie er die Hecke schneidet (und mal wieder das Kabel durchtrennt....;-)))))

.....freue ich mich über den neuen Terrassentisch, den es im Sale beim Schweden nun endlich für nen Appel und nen Ei gab ! Man muss  nur lang genug warten.

....bin ich sehr froh darüber, dass der Hahn all die blöden Formalitäten (Kabelfernsehen, Internet, Bafög, Gespräche mit dem Vermieter und und und.....) für das große Kind beim
 Umzug übernommen hat.

.....freue ich mich sehr auf mein Mädchen, wenn sie heute Abend nach Hause kommt, und koche ihr ein Lieblingsessen.....

Und jetzt-Arbeiten!
Mein Mantra heute wieder-
"Läuse und Magen-Darm-Virus können mir nichts anhaben"

Und bei Euch so?
Liebe Grüße, Claudi