28. Juli 2012

Mutter-Kind Geschenk !


Da der Geburtstag vom Tochterkind recht nah am Auszug lag, wollte ich gern noch ein Mama-Geschenk selber machen.

Falls das Heimweh mal plagt.....
kann man sich in den Schlofi kuscheln....








"Müddi".......weil.....wir sind hier zuhause echt die Dialekt-Cracks....von bayrisch bis sächsisch-alles im täglichen Programm!

Sie hat sich gefreut wie Bolle.......;-)))))

Dem Hahn und mir hat sie auch was geschenkt, aber dazu morgen mehr.....

Habt einen schönen Abend, Grüßli, Claudi

Interlock von Micha
Stempel aus dem örtlichen Schreibwarenhandel
Hose Schnitt-selbst gefriemelt
Shirt Schnitt-Burda

27. Juli 2012

rot weiß


Das große Tochterkind hat Geburtstag!
Heute!
Träne im Knopfloch......;-)))))

Nachdem ich den Fehler begangen habe Bubi auf Joannas Blog die Geburtstagsevents zu zeigen, da ging gleich mal die Leier los......"boooaaah, macht die ihren Kindern tolle Kuchen, das will ich auch,.......ich will auch endlich mal so ein tollen Geburtstag......bla bla bla.....

Aber er war so inspired, dass er Fähnchen für seine Schwester machen wollte.
Wir einigten uns auf ein Farbkonzept, und los gings......

Leider gibt es um halb sieben morgens nur schlechtes Licht im Angebot.....und dann noch, weils schnell gehen musste Apfel Fotos....





Nachdem meine Unterhitze gestern ihren Geist aufgegeben hatte, konnte ich um halb zehn noch schnell einen Ersatzkuchen backen.....puuuh......

Ich glaube, ich habe meinen Ruf wieder etwas gerettet....
Und, hat eigentlich jemand den prominenten Besuch auf dem Geburtstagstisch entdeckt?

Viele Grüße, von Claudi, die sich gleich auf macht in den Kindergarten, wo die Tierchen in den Haaren gerade auch Partys feiern....



26. Juli 2012

Gedanken morgens um halb sieben....


Hier nun endlich Schulferien.....!!!!!!
Ich muß leider noch 2 Wochen arbeiten.
Aber wenn man nur für sich aufstehen muß, und alles ist noch still im Haus, dann ist das schon fast Feriengefühl.

Gestern an der Schulanfängerverabschiedung habe ich gelernt, dass die Kinder und Mütter sich heutzutage vielleicht einfach nicht mehr so offensichtlich über hübsche Dinge freuen können......(merken für nächstes Jahr.....).

Geburtstagsvorbereitungen für das große Kind laufen auf Hochtouren.
Am Freitag feiert sie ihren einundzwangsigsten.
Nähergebnisse liegen in der Werkstatt hübsch verpackt.
Zeig ich dann, wenn die Geschenke ausgepackt sind.

Der Umzug steht vor der Tür.
Erste Kisten sind schon gewandert.........das Mädelszimmer beginnt sich zu leeren......

Jetzt fertig machen, Garten wässern, arbeiten.
Heute nachmittag mit Bubi einkaufen und Kuchen backen.

Ich wünsch euch einen schönen Sommertag!
Claudi

23. Juli 2012

Der Ernst des Lebens.....


beginnt bald für unsere Schulkinder.
Da hatte doch eine Erzieherin im Team die ultimative Idee, die Kids mit beschrifteten T-Shirts zu beglücken.
Und? und? wer war es.....? genauuuuuu....
Also wurde heute entgittert.........



und gebügelt.....und ein bisschen gepfuscht....Mist......!!!




Ich hoffe die Blagen  Kinder freuen sich.....

Mir gefallen sie gut!

Liebe Grüße, Claudi



22. Juli 2012

Nur dabei statt mittendrin....

Gestern Abend folgten der Hahn und ich einer nicht ganz alltäglichen Einladung.
Wir durften dem Konzert der französischen Sängerin "ZAZ" aus einer ganz anderen Perspektive folgen.

Also nicht von hier unten....


sondern von weiter oben......


in schickem Ambiente, mit sehr leckerem Essen und Hugos, Aperols und Caipis bis zum Abwinken!




Das war ein richtiger Wow.....Abend !

Fazit des Sonntag Abends-Warum gibt es zur Zeit eigentlich nur noch Tatort Wiederholungen????
Kennen wir doch schon alle, oder!

Schöne Grüße, Claudi

20. Juli 2012

Der Frage-Foto-Freitag


Die Idee von Steffi finde ich besonders gelungen...mein innerer Lemming sabbert....also los !

                                  1.   Lebt dein Balkon noch ?


heute-verwaist und verregnet


2. Hübsch und lecker ?


immer wieder.....


3. Was liebst du im Moment besonders ?



4. Was magst du gerade gar nicht ?


Verdreckte Varemas, und die Tatsache, dass ich wegen dem lausigem Wetter die neue Küchenterrasse nicht so oft benutzen kann, wie ich mir das so vorstelle.


5. Was findest du nicht hübsch, aber es ist halt praktisch ?


Mein Mittagspausen Kurzzeitwecker, der mich mit seinem sanften Geräusch nicht gleich vom Sofa haut.....;-))))

Ich versuche mich gerade durch den Haushaltsdschungel zu kämpfen.....und ihr so ?

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend auf dem Sofa, oder wo auch immer ihr seid!

Liebe Grüße, Claudi





12. Juli 2012

Nachschlag


Rot ist angeschnitten......



Da fällt mir ein....ich hab gar nix zum Anziehen............

Vielleicht sollte ich heute nachmittag noch eine Kleinigkeit für mich nähen......
Aber jetzt gehe ich erst mal  die Mini-Flöhe beisammenhalten.....

In der Hoffnung auf wenig Regen, grüßt euch Claudi

10. Juli 2012

Ich seh nur noch Sterne......


Nein.....wir haben hier noch keine Sommerferien.....
Ich könnte nun mein alljährliches Jammerszenario anstellen...dass fast alle schon Ferien haben, nur wir nicht...aber nee, dieses Jahr nicht!
Ich bin noch so im Arbeitsmodus, und nähtechnisch hochmotiviert, dass ich noch gar nicht (oder fast nicht) über die Ferien nachdenke.

Am Wochenende ist hier bei uns eine Hobby/Handwerksausstellung.....und ich hab mich trotz Familienfest im Kindergarten auch noch dazu überreden lassen....puuuh....
aaaber unter Druck läufts bei mir am besten...tja....

also das sind kleine Shots aus den letzten Tagen....


lang ersehnt, heute angekommen.......Micha hat leider im Moment längere Lieferzeiten.



Während der rote Stoff noch nicht ganz trocken ist, ist blau schon verarbeitet.....

Stern/ Streifen-affin...? Ich...? ach was.....?


Shirt Schnitt aus der Burda ausprobiert.
Fazit: Sehr zufrieden !


leider schlechtes Licht im Keller.......


Sommerfarben....


.....und ich mittendrin....im Chaos......
Und so sind noch ne Menge anderer Sachen entstanden....

Ich hab Hunger !
Schönen Abend, Claudi




3. Juli 2012

magic moment


.....ein bisschen war es wie in einem romantischen Film, als plötzlich, bei flirrender Mittagshitze, zwei Pferde vor uns vorbei liefen.....


uns ist beim Mittagessen fast die Gabel aus der Hand gefallen......

Schnell bei Nachbars Bescheid gegeben, dass ihre Pferde ausgebüchst sind.....
Schade irgendwie, es war sooo schön.....

Liebe Grüße, Claudi



2. Juli 2012

verblüffende Natur


Unscheinbare kleine Samenkörner.....

Da riss ich doch im Frühjahr den erfrorenen Bambus aus dem großen Kübel vor dem Haus, und warf ein paar von diesen kleinen Dingern in die Erde.

Ein bisschen angegossen.....dem Wetter ausgesetzt.....und nun darf ich mich an dieser Pracht erfreuen !






herrlich anzusehen auch bei Dauer-Regen mit super-Erkältung......


aaaaber wehe, ich kauf ne teure Hortensie!
Zugewachsen vom Frauenmantel, den ich die letzten Tage zurückgeschnitten habe....
kam das zum Vorschein!


ich hoffe, es hat geschmeckt !!!!!
Menno......

Ich geh jetzt mal für die komplett kranke Familie Vitalstoffe einkaufen !

Liebe Grüßchen, Claudi