25. April 2012

MMM


Selten aber wahr.......
Bin heute auch mal wieder dabei mit meinem Römö von letzter Woche!



Ich trage ihn heute zum ersten Mal!
Endlich wieder barfuss........nach der letzten Wärmeperiode hatte ich mir geschworen keine Stiefel mehr zu tragen......!
Ich habe durchgehalten, allerdings gab es halt auch keine Röcke....
Jetzt aber wieder !!!

Ich freu mich!

Alle anderen bei Cat.

Liebe Grüße, Claudi

22. April 2012

Labels und so.....


Das mit den eigenen  Labels ist ja so eine Sache.
Da bestellt man welche bei irgendeinem Anbieter im www, und dann bekommt man so ein kleines Tütchen für eine Menge Geld.
Meine waren nun alle.....
Da musste ne Alternative her....
Ich hab ja schon mal auf das Kleidungsstück selbst gestempelt, heute hab ich es so gemacht.

Mit Stoffstempelfarbe.





Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee???

Den grauen Rock habe ich übrigens noch mit der neuen Stickdatei "Paris" von Frau Pimpinella bestickt.


Mir gefällt sie ausgesprochen gut!
Der Rock oben bekommt morgen auch noch ne Sticki de Paris....

Übrigens bin ich im Rockfieber.....
Der neue ist ein Mr. Miller.....


Ich kann mich kaum aufs Schreiben konzentrieren, der Tatort ist soooo spannend......

Schönen Abend, Claudi







20. April 2012

Freitag nachmittags in der Werkstatt

Huch, was ist denn schon wieder bei Blogger los....?
Alles neu??

Also....heute besuchte mich die Freundin in der Werkstatt. Wir teilen uns während der Woche die Arbeit, warum also nicht die Nähmaschine?
Erste Begegnungen  mit dem Unbekannten sind ja immer etwas befremdlich, aber da sie eher nicht zu den schüchternen gehört, klappte das bald ganz gut.



Noch ein bisschen die Misses A.ldi auf Touren gebracht.....

Pilzig bestickt haben wir ihn auch schon.....
Mal sehen, ob wir das Röckchen nächste Woche fertig bringen.

Hat Spass gemacht !

Liebe Grüße, Claudi

17. April 2012

Ene mene muh.....

und raus bist du !

Eigentlich.....ja eigentlich....hätte ich ein paar Pflichten zu erledigen.....aber eigentlich hatte ich gestern eher Lust auf ein paar Römös....;-)))
Und wenn die Nählust da ist, sollte man sie nicht wieder wegschicken, oder....?


Wunderschöner Babycord....abgelagert...räusper....
aber auf Strumpfhose oder Leggings geht der ja gar nicht-der klebt am Bein.
Deshalb füttern!



Die umgekehrte Variante gleich zugeschnitten, und angefangen.


Wird auch noch mit Futter beglückt, Klaro.....


Passend dazu ein klitzekleines Loopchen.....;-)))


So, nun muß ich mal sehen, welchen ich behalte, und welcher in die Werkstatt wandert.
Ene mene muh.......

Geniesst die Sonne, denn morgen siehts schon wieder mau aus.

LG Claudi



Ich glaub ich seh nicht richtig.......

Zwei Wochen Dauerregen hat mich schon nahe an die Depression gebracht......
Und heute, während ich den Vormittag im Keller an der Nähmaschine verbringe, passiert draussen DAS !



                                                        SONNE !!!!!!!

Ich näh jetzt aber trotzdem weiter.....es läuft grad......

LG Claudi

14. April 2012

nix bÄsseres zu tun........

als endlich "auch" Musik zu hören.......
Das sind gute Tage, an denen gute Alben heraus kommen. Da kann das Wetter draussen sein wie es will....

Dieses Jahr ist es ( oh mein Gott....) 25 Jahre her, dass ich im ersten Konzert-Pogo Gewühle stand. 
Passend zum Konzert im Juni hab ich grad einen Huldigungs-Römö in der Mache.



Da geht noch was in Sachen Schnick-Schnack ;-)))

....und diese hier haben so jämmerlich drum gebettelt, mit mir nach Hause zu dürfen.....
ich hab sie ein bisschen im Schuhladen spazieren geführt, und sie einfach nicht mehr ausbekommen !
Nun denn, jetzt wohnen sie bei mir.
Im Kindergarten brauch ich dringend High Heels...;-))))
Jede Erzieherin weiss das!
ich arme schwache Frau, ich......

Lasst euch das Wochenende vom Wetter nicht verderben, und machts Euch gemütlich.

Liebe Grüße, Claudi



6. April 2012

Kar-kreativ-freitag

Nehmt mir zwei Tage die Nähmaschine weg!
Danach fluppt es wieder.....
Heute hatte ich eeeeendlich mal wieder Lust was zu nähen.


Ein Vlieland Kleid für mich !
Sitzt super!
Frau zufrieden!
Vielleicht findet sich ja morgen jemand zum Fotografieren......;-)))

Schönen Abend allerseits, Claudi

Erholung......

ist ja was anderes.........
Wenn man so einen 13 jähigen achterbahnbesessenen dabei hat !!!
Feucht war es......aber sehr lustig !
Wir haben lange nicht mehr so viel zu Lachen gehabt!




Zwei Tage lang ausgewähltes gesundes Essen..........


doch....ja......


interessante Schlafgelegenheiten


liebevolle Details


22 Uhr Blick aus dem Hotelzimmer.....

Da kommt man schon ein bisschen geflasht wieder nach Hause.
Ich koch jetzt mal "G´schwellte"
(Pellkartoffeln)
Mutti muss sich wieder erden.....

Frohe Ostern!
Claudi

P.S. Wer nicht weiß wo wir waren...;-)) HIER

3. April 2012

Osterferien.......

Ich bin eine gute Arbeitnehmerin !
Glaube ich.....
Ich habe Urlaub, und es zwickt hier und dort und da, und hier sind die Lymphe geschwollen, und die Nase läuft und so weiter.
Und somit bin ich eine gute Kundin der ansässigen Apotheke. Wir duzen uns, die Apothekerin und ich...das sagt schon viel.....;-)))

Bubi leidet sehr unter den herumschwirrenden Pollen.
Tränende und geschwollene Augen mit laufender Nase sind schon ganz schön doof.
Nächtliche Atemnot beschissen, braucht kein Mensch!
Also auch er ein guter Kunde der Apotheke......

Trotzdem versuchen wir uns den Frühling samt Ferien nicht vermiesen zu lassen.
Ausflüge stehen an......Bildchen nach den Ausflügen !

Der Hahn bringt Sachen an, die schon seit dem letzten Herbst auf der Küchenbank liegen...so was hier....


(man beachte die total verdörrte Pflanze auf der Fensterbank...)

Fast ein rotes Kreuz im Kalender hat das Anbringen des Küchenregals verdient!
So schnell ging das noch nie!
Nur drei Tage nach dem Kauf hängt es schon an der Wand.


Gekauft habe ich das schöne Stück am Wochenende bei Doreen.




"Stricknadel Petra" fragte mich übrigens, wie der Hirsch auf den Rock kam.....
Mit Schablone und Textilfarbe!
Gekauft habe ich die Schablone (übrigens auch die "LOVE" Schablone vom Leinenkissen) hier.

Schönen Abend Euch allen,
Claudi