31. März 2012

Frühling lässt sein buntes Band.......

Das ist das Gute daran, wenn man neben einer Gärtnerei wohnt.....man kann total spontan Haus und Hof begrünen :-)))
Vor allen Dingen, wenn man sich mittags bei Doreen mit schönen Töpfen eingedeckt hat.
(und noch anderen Sachen, aber dazu gibt es in den nächsten Tagen extra Bilder...)






Noch ein bisschen Outdoor Oster-Deko.....


Liebe Grüße, Claudi


29. März 2012

Sommerdeko

Als ich letztens durch die Stoffabteilung des blau gelben Schweden spaziert bin, war ich seit langem mal wieder sehr erfreut.
Endlich hatten sich die schwedischen Designer mal wieder etwas Neues einfallen lassen.

Nun benähe ich ab und zu mal, wenn ich bei dem hübschen Wetter Lust dazu habe, neue Kissen für das Wohnzimmer.
Achtung, Sonnenbrille auf für die sehr hellen Bilder!





Habt einen schönen Tag!
Claudi



28. März 2012

Das kommt dabei raus.....

wenn man unverhofft noch einen freien Tag bekommt.
Also-nicht geschenkt.....nein, nein, nur getauscht mit ner Kollegin.


zwei gefüllte blaue Säcke.
Und....nein, ich habe weder Lust noch Zeit mich mit den Klamotten auf dem Flohmarkt rumzutreiben, damit ich am Ende 20 Cent für ein T-Shirt bekomme...oder so.....
Hab ich alles schon gemacht.
Also nur so für die, die das anmerken wollten.....smile:-))


Wenn man durch die Türen spickselt, geordnete Shirt Stapel!


Alle selbstgenähten Röcke schön in einer Reihe.


Hier endlich mal wieder ausgesaugt.....hust......

Und die hier aufgehoben für ein Recycling Fest !


Ich fühl mich heute ein bisschen cool, denn zu der Fraktion, die immer einen tipp toppen Kleiderschrank haben, gehöre ich leider nicht.....leider....leider......leider.....hach, schön...

Diese Frau hat ihn garantiert. Da geh ich jede Wette ein! Oder, Frau Bruellen?

Schönen Tag Euch, Claudi

P.S. Heute Abend-"Greys"! Wer guckt ?

25. März 2012

Blickfang 2012

Mein neuer Rock begleitete mich und den Hahn heute zur "Blickfang 2012" nach Basel.

"Wanna see?"

Jawoll! 21 Grad = barfuss !



Schickes Design schon vor der Haustür !






Fazit;

altes Fabrikgebäude = super Location!
Viele, viele aussergewöhnlich interessant gekleidete, frisierte Menschen!
(Danke, lieber Gott, dass es sie gibt!!!!)
Manches Design-egal ob Möbel, Leuchte, Mode oder Schmuck war innovativ und speziell-ein Augenschmaus für mich.
Manches nicht so neu und interessant.
Im Gespräch erfuhr man von dem einen oder anderen Designer, dass sie im Ausland fertigen lassen :-((
Und ob ein Rock  aus I-kea Stoff mit einfachstem Schnitt für nahezu 170 sfr
etwas an einer Design Messe zu suchen hat, finde ich persönlich eher fraglich...

Ansonsten war es ein Sonntag Mittag mit tollen Eindrücken!

Liebe Grüße, Claudi

17. März 2012

Koffermarkt

100 km sind wir heute in froher Erwartung nach Kirchzarten gefahren.
Auf zur "Kofferte"....
Hier fand das tolle Event statt !

Es war ein toller Tag, mit netten Begegnungen, super gefüllten Koffern und leckerem Essen.


Danke Rike, durch deine Organisation hatten wir einen wunderschönen Tag.
(Ich hoffe du verzeihst mir das Foto.....;-)))

Liebe Grüße, Claudi

16. März 2012

Kleine Geschenke

Wenn Kindergartenkinder kleine Geschenke in den häuslichen Briefkasten werfen, ist das doch besonders süß........




Das bin ich ...auf dem Fahrrad......

Einen wunderbaren sonnigen Freitag Euch!

Claudi


12. März 2012

Keine Zeit für 12 von 12.....

Weil ich den ganzen Nachmittag draussen im Garten verbracht habe....
und IHM die ganze Zeit zugesehen habe, wie er süüüüß durch die Pflanzen tapste....
...der kleine namenlose Kerl, der.......

11. März 2012

Spielerei mit neuem Shirt

Gestern Abend habe ich mein Langarmshirt fertig genäht.
Nachdem der Stoff ein Jahr im Regal reifte,  war er nun bereit zur Verarbeitung.

Und sonntags hat man auch mal Zeit für Spielereien, für die sonst so gar keine Zeit bleibt....


Ärmel aus zwei verschiedenen Stoffen...





SO ! Genug von mir.....;-))))

Liebe Grüße, allerseits!
Claudi

P.S. Schnitt von Schnittquelle
Viskose Jersey vom Stoffmarkt Holland.






10. März 2012

Haushalts DIY

Ich lach mich schlapp.....;-)))))))
Das ist doch echt mal praktisch.
Und es braucht nicht viel!
Alte Tennissocken, Laufsocken, Skisocken oder ähnliches hat doch jeder in der Schublade liegen!
Die eignen sich so gut, weil sie so dick sind!

Und wofür?
Zum Staubwischen!!!
Einfach über die Hand ziehen!


und los gehts.....
zwischendurch einfach mal aus dem Fenster sehen und in die Hände klatschen.
Danach ab in die Wäsche.....

Hahahahha, ich finds gut.
Ich sach nur-Fussbodenheizung, weisse Möbel.....;-(
weisse Bescheid....

Und das ist übrigens mein neuer Untersetzer für die Getränkeflaschen auf dem Esstisch.


Habt einen schönen Samstag!

Liebe Grüße, Claudi


9. März 2012

Keine Tulpen für den Tisch

Ich wohne neben einer Gärtnerei......
und trotzdem ist es schwierig die Tulpen zu bekommen, die ich gern wollte.
Weiss sollten sie sein, oder rose....logo !
Wegen dem Tisch und dem Stuhl und der Deko und so......
Zum Glück hatte ich noch zwei künstliche, die aber so was von echt aussehen!
Wirklich!




Eisblau oder ein zartes Türkis  als Stofffarbe scheint ebenfalls ein Exot zu sein, zumindest hier bei uns. Da heisst es im Netz suchen....;-(
Da muß der andere Stuhl halt noch warten!


Mein Gewinn bei Sybille von "Geschenke für Frauen" kam schon vor ein paar Tagen an.


dazu gab es ein schönes Badesalz und hübsche Lesezeichen!
Lieben Dank dafür!

Und bei Frau Pimpi hab ich diese süßen Kärtchen gewonnen!


Das große Kind hat gleich eine bekommen, und zwei für ihre Freundinnen mitgenommen....;-)))
DANKE !

So. Ich muß jetzt erst mal chillen......oder so.....

Liebe Grüße, Claudi.

P.S. Morgen bleibt die Werkstatt geschlossen. Das Vögelchen fliegt aus.


8. März 2012

Es ist ja nicht so.......

dass ich nichts mehr nähe.....


Tasche aus weichem Kunstleder.
Wird morgen abgeholt......

Aber wenn ich arbeite, dann arbeite ich.
Oft bleibt da nachmittags wenig Energie oder Lust auf kreatives Nähen.
Heute mußte ich allerdings, weil ich die Tasche mal wieder auf die lange Bank geschoben habe.....und wo ich gerade dabei war, habe ich noch zwei Rosen-Jersey Loops genäht.

kuschelig weich....

Und gleich nach dem Essen (Pellkartoffeln mit Quark !  "Was gibt es dazu ???"
"Na, Quark natürlich!".....so was können nur Männer fragen....)

Muß ich wieder in den Keller, das kreative Chaos beseitigen.


Danach noch einen Elternbrief für morgen vorbereiten.

Und morgen muß ich endlich mal die zwei wunderbaren Gewinne posten.....ich glückspilziger Schnarchsack , ich.....wird mal langsam Zeit!

Aber erst morgen.....

und wenn ich dann noch schöne rosa Tulpen gekriegt habe, zeig ich euch noch den Tisch...

Aber jetzt erst mal Abendessen mit ohne Fleisch.....oder Fisch...oder...so....

Luft holen nicht vergessen!
LG Claudi


5. März 2012

Tischlein deck dich !

Während ich am Samstag in der Werkstatt war, einkaufen gefahren bin und gefühlte hundert Waschmaschinen gewaschen habe, hat der Hahn sich meinem Wunsch angenommen, und der Tischplatte ein neues Kleid verpasst.




Gestern nachdem wir den Vomittag mit Bubi im Museum verbracht haben, bin ich zum Experimentieren in die Küche verschwunden....
und dabei kam dann das heraus......

Ein Stuhlbezug wurde rose......
Hach, rosa macht mit mir einfach was.....ich kann mich nicht wehren.
Wenn ich auf rosa schaue, habe ich das Gefühl von "ooooohhhmmm, alles ist gut"....

Ich muß mal schauen, ob ich noch eisblaue oder zart-türkise Stofffarbe bekomme.
Ich finde, so ein bis zwei Farbtupfer dürfen an der weissen Tischplatte ruhig sein, oder...?

So ein bis zwei Kaffee brauch ich jetzt noch, um in der neuen Woche anzukommen.
Ein böser Schnupfen hat mich angegriffen (der fiese, der....)

Liebe Grüße, Claudi