29. Februar 2012

AWO Kaufhaus

Das Second Hand Kaufhaus gibt es nun schon eine Weile bei uns.
Aber irgendwie vergesse ich das ständig im Alltag.
Aber heute habe ich mal daran gedacht, und bin hingedüst.
Mitgegangen sind:

1 Zeitungsständer aus Holz (muß natürlich noch gestrichen werden....)
1 Wandgarderobe aus Holz (muß natürlich noch......)
1 Milchkännchen in weiß für meine Sammlung (muß natürlich nicht gestr.....)

Und diese Dame hier in Größe 24 cm.....riesig!!!!



Leider hat sie nur noch ein Kind im Bauch...aber für 1,50 Euro ist das schon okay !




Jetzt hat sie ein neues Zuhause !

Schönen Abend euch allen
Claudi

28. Februar 2012

Über Nacht.....

Wenn plötzlich über Nacht die Schuhgröße des kleinen Kindes auf 45 !!!!! anwächst, dann muß man schnell mal in die noch größere wärmste Stadt Deutschlands fahren.
Ja, ja, ich weiß....die Kölner denken das ebenfalls von ihrer Stadt...hab ich zumindest gerade gelesen.....ach, das Netz vermittelt so viel Wissen.....

Aber zurück.....da trennt sich dann mitten in der Stadt die Frau von Mann und Kind, und flaniert so hier entlang....

und versucht krampfhaft den Geldbeutel festzuhalten....

Und schräg gegenüber ist es mir dann auch nicht gelungen ohne Reiseandenken nach Hause zu fahren......

Ich sollte hierherziehen........
Schön ists hier......

Der Tag wird sonnig, ich geh später meine Stiefmütterchen giessen !

Liebe Grüße, Claudi

P.S. Das Tochterkind hat sich sehr über die Glückwünsche gefreut....;-))))

27. Februar 2012

Freude

Ich freu mich heute über zwei Dinge......
Nr.1 - Zweistellige Temperaturen und Sonnenschein......
Man merkt doch nun wieder wie lange der Winter war.
Also eingekauft !


(so langsam werden die Äpfelchen Fotos besser.....gar nicht so easy schöne scharfe Bilder zu machen)

Meiner Leidenschaft gefröhnt.....


Wäschespinne abgewischt und Wäsche dran....hach.......

Und Nr. 2

Unser großes Kind hat die Zusage für die Hochschule für Kunst und Design !
Wir sind echt bolle stolz !
Kinder.....wie die Zeit vergeht......

Habt einen wunderbaren sonnigen Tag,
Claudi

26. Februar 2012

The Bakery (Sonntagssüß)

Wie schon erwähnt, buk der Hahn gestern Abend einen Kuchen.
Beim Einkaufen fand ich doch ein wunderbares Exemplar aus Papier, welches mit den schönsten Kuchen, Torten und Cup Cakes gefüllt war.
Also rein in den Einkaufswagen, denn der Hefteturm am Sofa wackelt noch nicht, da ist noch Luft nach oben !

Also er buk.......
man beachte ...offen stehende Schranktüren, viele Töpfe, und starke Rührbewegungen !
Also Action !!!

Das gewünschte Ergebnis.....

aus diesem tollen Heft !!!!!

Ein Augenschmaus!
Die Illustrationen sind so, wie wir uns das alle immer gewünscht haben!
Ein Backheft für Bloggerinnen, jawoll !!

seht selbst.....
(ich krieg kein Geld für die Werbung, echt nicht....)

und heraus kam die größte Schweinerei aller Zeiten!
Ich sach nur 550 Kalorien pro Stück.....

Wenn man 5 Minuten vor Backende eine Sahne-Karamell-Ladung über den Kuchen gießt, weiß man was einen erwartet!!
Trocken ist der nicht.....;-)))

Ich stell schon mal die Turnschuhe vor die Tür.....

Claudi




25. Februar 2012

Lecker Mittagessen

So wie Beatrix, waren wir heute auch "lecker Mittagessen"....
Beide Kinder ins Auto gepackt-was äusserst selten vorkommt-und das Einkaufen mit Lunch verbunden!

Meine Vorlieben beim Essen sind:
-abwechslungsreiche Karte, mit Gerichten, die jeden Geschmack treffen.
-schönes Ambiente

...und manchmal weiß ich wirklich nicht, was mir wichtiger ist.......

Bilder gefällig.....?







das große Kind guckt aus dem gelben Räumchen...


...hier vereint sich Beides.
Ein großer Hof, der regionale Waren verarbeitet und verkauft. Ein Hofladen gehört auch dazu. Frühstücken kann man übrigens auch sehr gut hier.
Leider ist es immer sehr, sehr voll, da darf man keine Berührungsängste haben...;-))
Denn unsere Nachbarn, die auf der anderen Seite des Rheins, haben das Schmuckstück ebenfalls schon lange erlickert.
Und wo man gut und günstig essen kann, da trifft man sie, die........????
Na, wen meine ich wohl.....grins....

Ich schau jetzt mal dem Hahn beim Brownies backen zu.....;-)))
sieht spannend aus "gg"

Habt nen schönen Abend, Claudi







21. Februar 2012

Angesteckt mit Quiltvirus

Der neue Quilt von Ela hat mir das Wasser in die Mundwinkel (geifer.....) und in die Augen  (ohhhhh, nein wie schööön) getrieben.

Dieses "ich will das auch haben" Gefühl war schon lange nicht mehr sooo ausgeprägt.
Also, versteht mich nicht falsch, denn dieses Gefühl habe ich ganz oft, nur war es dieses mal noch stärker.
Und als wir (der Hahn und ich) heute Morgen von einem sehr wichtigen Termin in der großen Stadt zurück kamen, da bin ich doch schnell noch eine kleine Schleife durch das Schweizer Nachbarland gefahren, und habe mal wieder  hier schnell ein paar lebenswichtige Dinge eingekauft.
Ihr versteht, oder?


Liebe Ela, ich wär dann ausgerüstet!

Vor etwa 5-6 Jahren habe ich einen Quilt für das große Tochterkind genäht.
An so manchen Stellen sicher verbesserungswürdig.......
Aber nun denn !
Nr. 2 kann zur Liste der Wunschdinge, die ich machen möchte, hinzugefügt werden.

Und sonst so.....
Sonne satt seit drei Tagen. Sogar schon mit Fleecejacke und Kaffee auf der Terrasse!
Herrlich, bitte weiter so
Küchengardinen genäht.
Meine erste "do it yourself" Begegnung mit Sushi!!! Gar nicht so schwer....und zuhause auch superlecker !
Dann kam heute noch ein Brief mit kleinen Kärtchen aus Hamburg.

Schöne Dinge also.....;-)))
Bebilderte Posts über Gardinchen, Sushi und Post aus HH folgen.....

immer schön langsam...;-)))

Liebe Grüße an alle, Claudi

14. Februar 2012

Getreu dem Motto......

"das lass ich jetzt so......."
habe ich gestern das T-Shirt vor der Tonne gerettet.....oder so.....;-))))


Einfach eine Jerseystreifen druffjenäht !


Ich hab auch mal ganz freaky die Nähte nach aussen gemacht.

Und hinten drauf das Klebebügelkopierpapier (Transferfolie).


Der Wald und Wiesenhirsch !

Und, bei Euch auch Schnee....????

Liebe Grüße, Claudi



13. Februar 2012

Frühling unter der Nadel

Während hinter mir die Stickmaschine rattert......


habe ich vor mir den Frühling .......


schon vollendet...in zweifacher Ausführung.....

Happy Monday,
Claudi

12. Februar 2012

12 von 12 im Februar

Ich habe heute mal dran gedacht....jucheeeee !
Ist für mich etwas leichter am Sonntag, als während der Woche.

Also.....erst mal vormittags die Jungs zum Boarden und Ski fahren geschickt.

Schwarz-und Hotzenwald liegen vor der Haustür, so - no problem !
Ist ja auch schneesicher im Moment!


Dann Hefte rausgekramt und angeschaut.
Ich kann euch sagen, wenn man die nur lang genug aufhebt, lesen die sich wieder wie neu! Wirklich !



Ein bisschen vor mich hingestrickt.....



Zwischendurch aus dem Fenster geschaut.
Da geh ich heute nicht raus.....ist mir zu kalt !



Sonntags-Süss aus dem Backofen geholt.
(und schon teilweise verschlungen)



Noch mal die Stöffchen angeschaut, die ich in den letzten 2 Wochen so pö(eau) a pö(eau) gekauft habe.



Ein Blick ins neue Buch geworfen.....


französisch-japanische Freundschaft......



und mit der Hose geliebäugelt.....ich liebe diese Hosen.....

Vorher sollte ich jedoch dieses Ufo erst mal fertig machen.....

grins.....;-)))


Mich über die Löcher aufgeregt, die vom Auftrennen zurückgeblieben sind, und überlegt, was ich drüber nähen, kleben, tackern kann, damit es nicht in die Tonne muß.



Rezept fürs Abendessen rausgesucht.


Überlegt, wie ich mein Meerjungfrau Kostüm für die Arbeit am Freitag gestalte.....



Habt ihr durchgehalten ?
Wahnsinnig lang, bis man diese 12 Bilder im Post hat, was.......????
Habt einen schönen Sonntag.
Ich freu mich auf eure 12 von 12.

Liebe Grüße, Claudi

6. Februar 2012

Mein "W" Korb

Er steht in der Garderobe.
Da sind viele W Sachen drin. Lange noch nicht alle, aber die, die ich im Moment am meisten benutze.
Ich fahre mit meinem Rad zur Arbeit. Immer. Auch bei Schnee und Eis. Der Weg ist nicht weit, aber ich bin morgens immer unter Zeitdruck-jede Minute zählt!
Da braucht man W Sachen. Auch draussen im Garten mit den Kindern, bin ich jedes mal froh um meine W Sachen.
Zumindest zur Zeit, bei diesen Temperaturen.


Wollhandschuhe, Wolljacke, Wollmütze, Wollweste, Wollstulpen, Wollschal, Wollrock, ......
und so weiter.....
und mittags, wenn ich heimkomme, dann kann ich alles wieder hier rein pfeffern.....
Ganz schön praktisch, so ein "W" Korb.

Irgendwie macht mich die Kälte müüüde.....ich komm mir vor, wie so ein Faultier!
Ich probier es mal mit Kaffee ;-)))

LG Claudi