9. Dezember 2012

Schoko Cupcakes


Der Mann und eine Tochter meiner Freundin haben heute Geburtstag.
Da hab ich doch mal schnell Hilfe in Form von frischem Backgut angeboten !

Schoko Cupcakes




Schoko Cupkakes

30 g Butter
220 g Milch
2 Eier
200 g Mehl
80 g Rohrzucker
20 g Kakao
2 TL Backpulver
1 P Vanillezucker

Das Rezept habe ich aus diesem Buch meiner Nachbarin Gabi.
Es sind Rezepte für den Thermomix.

Der Rest ist auf meinem Mist gewachsen.
In die Mitte habe ich ein Stück wunderbare Schweizer Lieblingsschoki gesteckt...

180 Grad 15-20 Minuten

Mein weißes Schoki Topping 

80 g Butter
150 g weisse Kuvertüre
(zusammen erwärmen und wieder abkühlen lassen)
100 g Puderzucker
1 P Frischkäse
alles zu einer homogenen Masse verrühren, etwas kühlen, und dann ab in die Spritztülle.
Als letzte Deko ein kleines Stück Schoki !

Hach, ich hoffe es schmeckt ihnen.....seufz......

Meine Männer sind Ski fahren, und ich mach es mir gleich mal gemütlich!
Habt einen feinen 2. Advent!

Ikea hat bei uns heute auf.......es juckt mich in den Fingern.....;-))))

Claudi

Kommentare:

  1. Psttt..ich hab auch einen Thermomix..;) und es gelingt immer..so genial..boah deine Lieblingsschoki ist auch meine...leider wird mir nach 6-8 Kugeln immer schlecht..ich kann aber auch nicht aufhören...so lecker...die rote aber nur...der Rest der Familie mag die blaue...
    gglg emma

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh, vielleicht das richtige für meinen Adventskaffee übernächste Woche???
    Plätzchen schaffe ich nicht mehr.... ;-)
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  3. ... wow, sehen die lecker aus !!!

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  4. Ui, die sehen sehr verführisch und lecker aus! Toll gemacht! :-)

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ...Abendbrotszeit hin oder her, davon hätte ich jetzt gerne einen ;o)!Allerliebste Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen