8. Dezember 2012

Mit grünen Punkten gegen die Kälte


Heute morgen !


Fast zwanzig Zentimeter Neuschnee.....hier bei uns unten am Oberrhein eher eine Seltenheit.

Um sich vor der Kälte zu wappnen kann man so einiges tun.
...Tee trinken....Feuer machen....bügeln....Wärmflasche...oder sich was Warmes nähen !

Hab ich gemacht;
Nach längerer Nähabstinenz, denn im Moment schüttelt mich hier eine Krankheit nach der anderen durch.....da muss man mit seinen Kräften haushalten.


Schlupfkragen mit grünem Fleecefutter.


Dazu ein paar hübsche Stulpen.


...und vollendet wird das Outfit mit einem passenden Po-Wärmer :-))) !

Alles aus warmen Wollmischgewebe !

Schnittmuster alle von mir,
Stoff aus einem hiesigen Stoffladen.

Habt ein schönes zweites Adventswochenende!
Ich geh jetzt mal Holz holen ....

Claudi






Kommentare:

  1. Super schöne Kobination, perfekt für dieses Wetter. Ich muss auch mal wieder für mich nähen. Ich habe mich heute mit einer Ex Kollegin zum nähen getroffen, sie wollte gerne einen Rock und den haben wir gezaubert. Ich arbeite ja derzeit als Weihnachtselfe nur für andere, hätte da aber ein paar nette Projekte für mich....Son Schlupsding brauche ich auch noch, Stulpen brauche ich immer...ach und Zeit, die bräuchte ich auch.
    Morgen einen ruhigen 2. Advent
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  2. @ Britta- ja, ich versteh dich sehr gut!........

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, da habt ihr ja sogar noch ein wenig mehr Schnee gehabt als wir. Manchmal sind eben auch die dran, die sonst nicht so viel Schnee abbekommen. Deine Winterkombi sieht gut aus. Schöne Farben! Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Kuschelwinterwarme Kombi hast Du Dir genäht!!!!!So schöner Stoff! Bleibt einem nicht mehr viel übrig als zu heizen und Tee zu trinken oder eben warmem Sachen zu nähen :-) Gar nicht mein Wetter, aber irgendwie trotzdem schön!!!!
    Herzliche Grüsse und ganz gute Besserung- jag die Viren aus dem Haus!!!!
    Meret

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Fr. Nachbarin, aha, deswegen habe ich dich auf dem Nollinger Weihnachtsmarkt nicht entdeckt. Was machst Du für Sachen?!
    Gute Besserung! LG Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Fr. Nachbarin, aha, deswegen habe ich dich auf dem Nollinger Weihnachtsmarkt nicht entdeckt. Was machst Du für Sachen?!
    Gute Besserung! LG Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja die Ausstattung kann man gerade gut gebrauchen.
    Hier an der Ostsee schneit es auch gerade ganz feste.
    Hoffentlich geht es dir bald besser.
    Hier bei uns wechseln sich die Erkältungvieren auch gerade wieder ab.
    Mal aus dem Kindergarten dann wieder Schule.
    Mach es dir heute richtig gemütlich ,
    schöne 2.Advent.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  8. Huhu meine Liebe
    Den Schnee darfst du behalten :-( hier hat es auch ein wenig geschneit biber biber :-(
    Der Junior ist grad draußen einen Schneemann bauen . Dein neues Outfit super scheen .Ach zum Thema Weihnachtsmarkt ich nehme alles zurück , Klartext das war mein letzter!!!!!Bei -5 Grad gefühlte -10 heute alle krank ! Und ach sie haben aber so schöne Sachen , dann doch aber den Glühwein vorgezogen .Habe ich dann doch den Schnabel voll aber soooo was von .
    LG Elster die wieder ihren Erkältungstee schlürfen geht :-(

    AntwortenLöschen
  9. ... cooles winteroutfit ! habe mir auch gerade
    so einen popowärmer genäht !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen