15. September 2012

Sehr nette Nachbarn !


Unsere Nachbarn haben heute die Wohnung der leider verstorbenen Mutter geräumt.
Und weil mich die Leute immer mal wieder mit dem Pinsel in der Hand antreffen, haben sie mir diesen Schrank mitgebracht, damit ich ihn begutachten kann.....

Es bedurfte keinerlei Überredungskünste, um mich von diesem Schmuckstück zu überzeugen !




Isser toll, oder isser toll?????
Jetzt stellen wir uns das ganze mal gestrichen vor...........gut, gell.....????

Ich freu mich !

Heute Abend geh ich noch ein bisschen Kunstluft schnuppern......

Liebe Grüße, Claudi

Kommentare:

  1. ...er is toll!!!!!Nee, da hätte man mich auch nicht lange überreden müssen ;o), dafür wäre was anderes hier rausgeflogen, das wird ne´Pracht und jep,oberlieb ist das!Einen superschönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. genial schön, was hast du'n glück! ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudi,
    der iss toll :-))))) Richtig toll!!! Ein wahres Schmuckstück!!! Und den haben Dir die Nachbarn einfach mal so eben geschenkt???? Also DAS iss richtig toll :-))))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudi,
    ein Prachtexemplar. Von Dir gestrichen.... sicherlich ein Traum! Viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. DER ISS TOLL!!!!! :O) :O)
    Ein echter Glücksgriff würde ich mal sagen.....
    Liebe Grüße und viel Spaß heute abend beim Kunstluft schnuppern,
    Miri

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön .... !!! Wenn Du damit fertig bist - kommst Du dann auch bei mir streichen?
    Ich back' uns auch einen Kuchen ;-)

    Lieben Gruß * Denise

    AntwortenLöschen
  7. Ich zucke allerdings als Restaurator und Konservator etwas zusammen, wenn ich lese, dass diese fantastisch erhaltene, edelholzfurnierte Kommode aus den Anfängen des letzten Jahrhunderts bald unter einem Anstrich verschwinden soll. Sie ist ein wirkliches Schmuckstück!

    Beste Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich voll und ganz zu ! Man muss doch nicht ALLES weiß streichen ??? Hier wäre es wirklich eine Sünde. Diesen Schrank würde ich SOFORT SO WIE ER IST hinstellen... und FREUEN !!!! Weiß gestrichen würde er einfach nur noch kitschig aussehen. Okay, alles Geschmacksache. Bitte noch mal überlegen ... und : es ist nicht böse gemeint.
      :-) Eine stille Leserin

      Löschen
  8. @ Doris und an die namenlose Leserin-ich verstehe euch ja.......die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
    Aber ich habe den Schrank doch vor dem Sperrmüllcontainer gerettet....das ist doch auch schon was......oder?
    Also, jetzt seid mal nicht so streng mit mir....denn dunkelbraun wär er hier echt ein Stiefkind, und er soll doch zur Familie gehören.

    AntwortenLöschen