11. September 2012

Mittagspausenschnipsel


Es soll ja Menschen geben, die in minutenschnelle Granny squares häkeln.....
Ich kann das schon auch recht zügig, fehlt es mir allerdings an Durchhaltevermögen.
So nach 1,5 habe ich keine Lust mehr, da kann es schon Wochen Monate dauern, bis die nächsten folgen.
Begonnen hatte ich im letzten Urlaub.....hüstel.....also nicht an Pfingsten...nein....im letzten Sommerurlaub.
Gestern habe ich die Stückchen mal rausgeholt, und begonnen sie zusammen zu häkeln.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich ein Kissen präsentieren kann.
Ein paar fehlen noch......


Hübsche nebenbei Lektüre war der neue B......Katalog.

Und pünktlich zum Beginn des Regens habe ich mir heute morgen Gedanken zum herbstlichen Schuhwerk gemacht.....(da stand ich schon im Laden....)
Erfolgreich......


Schuhe kaufen kann ich im Gegensatz zum Häkeln relativ zügig !
(Wenn die Auswahl stimmt)
Und hätte ich im Lotto gewonnen, wäre ein zweites Paar auch meins gewesen....seufz....

Jetzt werde ich mich ein wenig dem Haushalt widmen, und evt. noch der Nähmaschine !

Liebe Grüße, Claudi

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    Deine Grannys sehen super aus, die Farben passen ja toll zusammen!!! Und Deine Schuhe finde ich auch SEHR SCHÖN!!! Ich mag diese Art von Stiefeln wahnsinnig gern!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Deine neuen Schuhe sind der Hammer! Die hätte ich mir wohl auch in einem ähnlichen Tempo gekauft wie Du. Und was die Grannys angeht: ich brauche Jahre..., falls Dir das ein Trost ist :-)

    Liebe Grüße,
    Nicole V.

    AntwortenLöschen
  3. Ich gestehe ,es geht mir auch so.
    Ich verliere auch schnell die Gedult.
    Ich wundere mich immer noch das ich meine Decke fertig bekommen habe.
    Aber mir helfen dann immer die anderen Blogs und mein Ergeiz ist wieder gewckt.
    Bei Schuhe ist es da echt einfacher.
    Da gebe ich dir Recht.
    Bei mir sind es gerade Gummistiefel in allen Farben.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  4. @ Nicole-ganz großer Trost....wirklich......
    @Birgit-ja, im Farben aussuchen bin ich etwas schneller ;-))))

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudi,
    jep, an Schuhwerk sollte ich auch s allmählich denken, deine finde ich total schön ;o)!Tja und zu meiner Grannydecke schreibe ich jetzt besser nix ;o).....ich glaube ich bin an Langsamkeit kaum zu überbieten ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Die Granny Squares sind ja super schön. Meine Uroma hatte so eine große Decke damit, fand ich aber nie so sonderlich schön. Deine Farbwahl gefällt mir aber total gut und ich bekomme gerade Lust, selber mal wieder zu häkeln :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. ... wie könnten wir dich motivieren ? die bereits fertigen granny sehen sehr schön aus !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen