22. September 2012

Mein neuer.....( II)


Begleiter.........Teil II

Man soll ja die Feste feiern, wie sie fallen-oder auch die Nählust pflegen, wenn sie sich spontan breit macht !

It happens......
und so lag  ein Reststück Walk vor meinen Augen, auf dem ich dann gerade irgendwie noch das Schnittmuster des Cardigans drauflegen konnte.
Kleiner hätte es wirklich nicht mehr sein dürfen !

Und während ich so vor mich hinarbeitete, erzählte der Radiomoderator, dass eben das erste Fass auf dem Oktoberfest angestochen ( sagt man das so?????) wurde.....o´zapft is...


da kam auf einmal so was bayuvarisches in Gang.....
aber weil der Walk selbst eine hartgesottenen Wollträgerin wie mich sehr derbe kratzte, musste ein Innenleben her.....


Moment, kommt gleich.....


Ich finde ja, dass das Eulenshirt genau die richtige Aussage aufgedruckt hat !
Hoooooo!!!!

Denn aussen mutet der Cardigan durchaus zurückhaltend an, während innen sozusagen der Punk abgeht !;-))))


Jetzt kratzt sie auch nicht mehr !

Im Moment bleiben noch ein Paar Fragezeichen in meinem Kopf......
Aussen noch evt. eine Stickerei oder Häkelblümchen....?????
will ich sie schliessen, und wenn ja, wie....???
Das überlege ich mir jetzt beim Einkaufen...und wenn die eine oder andere eine Idee hat, bin ich total offen dafür...;-)))))
Immer her damit.....
Genug gelabert, der Kühlschrank will gefüllt werden......;-)))

Claudi




Kommentare:

  1. Walk und Innenleben harmonieren wunderbar. Kann man den auch wenden? Vielleicht applizierst Du etwas aus dem Stoff vom Innenleben.

    Viel Spaß beim Hieber (heißt der riesen Supermarkt nich so?)

    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Natascha

    AntwortenLöschen
  2. jojo ooo gezapft is :-)))
    Die Jacke ist ja ein Traum was ist das denn für ein SM ??? denke würde auch etwas applizieren :-)
    Nur was hmmmm???

    AntwortenLöschen
  3. @Natascha-jawoll !!! Hieber !
    Da war der Teufel los.........Schweiz lässt grüßen......warst du schon dort ?

    @Vögelchen- Burda Nr. ........muss ich gucken...sach ich später......ist aber easy peasy.....

    AntwortenLöschen
  4. Was hälst du von Schnallen wie bei einer Schultasche (oder dünner GÜrtel) als Verschluss? Sprich aus Leder in dunkelbraun, bleibt der bayuvarische Stil erhalten. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke sieht toll aus. Das Futter ist der Knaller!

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudi,tz...setzt dich einfach hin und zauberst einfach so, so ein Prachtstück, es wird mir wahrscheinlich immer unbegreiflich sein, wie man soetwas kann, ich bewundere dich echt dafür ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Super genäht.... sieht echt toll aus!!!!

    Ich grüße Dich herzlich und dachte während des Lesens, wie wäre es mit Häkelblumen, die in der Mitte zusätzlich gefilzt sind?
    Oder unten drunter mit Organza verfilzt werden??? Das geht mit einer Filzmaschine sehr einfach, schau Dir mal im Internet die Vorführung: Filzen mit der Filzmaschine an, das kann man ja auch mit der Hand, das musst Du ja nicht unbedingt mit der Maschine...
    Vielleicht hast Du auch noch ein ganz kleines Stück Stoff vom Futter übrig - damit kannst Du Dir passende Knöpfe von Prym beziehen, das habe ich kürzlich gemacht, das war der Knaller....!!!!

    Überlege es Dir mal......

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

    liebe Grüße
    Uschi von: hutliebhaberin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Farbe und Schnitt gefallen mir ausgesprochen gut. DAUMEN HOCH für so ein tolles Werk.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist klasse, vor allem in Kombination mit dem Futter. Als Veschluss würde ich solche Haken+Ösen nutzen. Das ist mir spontan eingefallen. Das Schnittmuster würde mich auch interessieren, ich finde den Schnitt schlicht, aber sehr schön.
    Viele Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. heee claudi die find ich auch super....ich würd auch irgendeinen verschluss zaubern mit dem innenfutter oder in rot...bin gespannt was du machst...zeigen gel...und heeeeee den hieber kenn ich auch, den find ich ja so was von genial!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  11. Super Jacke, tolles Futter - so eine will ich unbedingt auch. Verrate doch einmal den Schnitt!
    Ganz liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen