29. Dezember 2011

so gar nix zu meckern.......

während Haus und Hof von vielen jungen Menschen bewohnt werden......;-))), haben wir hier so gar nix zu meckern......nüscht......gar nüscht.....hach.....





Draussen mehr Schnee als man sich wünschen kann.......hoffentlich kommen wir jemals wieder ins Tal.
Auf der Fahrt hoch, hab ich schon mein Testament geschrieben.......

Morgen hat Bubi noch mal Kurs, übermorgen dann das hier;


Kindheitsträume werden wahr.....

Viele liebe Grüße an Euch alle!
Rutscht gut ins neue Jahr!

Claudi

24. Dezember 2011

Merry christmas....

Have yourself a merry little christmas!


Macht es Euch gemütlich, feiert schön und bleibt entspannt......

Claudi

23. Dezember 2011

Wenn Wünsche wahr werden.....


Die Landlust Engel machen die große Reise durch die Republik...;-)))

 Meine Kolleginnen und ich haben uns echt über die Nettigkeiten gefreut!

Edit: Ihr habt echt recht!
Ich glaube ja auch, dass man die Dinge anders sieht, wenn man selbst gerne gibt.
Für mich ist es selbstverständlich, dass man anderen ab und zu eine Freude bereitet...
Und so ne Mutter wie Dana würde ich sofort mit Handkuss nehmen...grins...

Liebe Grüße, Claudi


Karge Jahre.....

Wenn ich an früher denke, dann wird es mir ganz warm ums Herz!
Da gehörten wir Erzieherinnen fast noch zur Familie.
Dann und wann wurde das gesamte Team von einer Mutter zum Mittagessen eingeladen.
Kuchen gab es hier und da, der gierig zur Frühstückszeit in unseren Hälsen verschwand.

Und an Weihnachten gingen wir so beladen mit Geschenken nach Hause, dass wir uns echt total wertgeschätzt vorkamen......
Ja, früher.......
Frau Freitag kann auch ein Lied davon singen....
Heute ist das alles irgendwie anders.
Der Teil der Eltern, die genau (oder so in etwa) wissen, was wir da leisten, ist prozentual sehr gering zu denen, die immer noch denken, wir trinken Kaffee und spielen noch ein bisschen.
Beim Kaffee trinken sollen wir aber gefälligst all die Defizite ausbügeln, die die lieben kleinen so mitbringen...und das aber hurtig.
Und wenn sie dann nicht schulreif sind, ist natürlich der Kindergarten Schuld.......

Fakt ist, wenn die Eltern mal wieder spendabler mit Anerkennung in Form von Weihnachtsgeschenken wären, dann würden wir auch echt mal wieder unseren Zauberstab auspacken, und all die kleinen Entwicklungsverzögerungen, oder so, einfach mal wegzaubern.....doch, echt.....
Schliesslich basteln wir seit Wochen auch schon total tolle Weihnachtsgeschenke mit den Kids für die Eltern.....auch mit denen, die in ihrem Leben noch nie eine Schere gesehen haben!

Ich wünsche allen Erzieherinnen heute eine weihnachtliche Geschenkeflut !

Total gespannte Grüße, Claudi
( heute Mittag entweder Riesenfoto oder kümmerliches Bild)

21. Dezember 2011

Alles wie immer !



Noch drei Tage arbeiten.
Noch zwei Tage Schule.
Noch zwei Aufträge zu nähen ! (leichtes hysterisches kichern...)
So ein zwei Geschenke fehlen noch....für die ich in die große Stadt fahren muß. (Wann mach ich das ???)
Wann kaufe ich Lebensmittel ein ?
Oh, was koche ich eigentlich ????

Im improvisieren bin ich echt gut.......;-))))
Also, nur keine Aufregung-alles wie immer !

Und bei Euch so ?
Kommt Weihnachten für Euch auch immer so plötzlich? Obwohl man vorher noch dachte:"Hey, dieses Jahr bin ich total organisiert !"

Ich geh dann mal arbeiten. Immer schön eins nach dem anderen........

Liebe Grüße, Claudi

19. Dezember 2011

Kreativ-Küche

Nachdem mein Backofen mich kläglich im Stich gelassen hatte, hat es der nette Nachbar zum Glück wieder gerichtet!
Heute mittag haben die Kids und ich den Ofen glühen lassen !

Lieber spät wie gar nicht!




Die Nähmaschinen sind im Moment etwas verwaist......
Dafür haben mein Haushalt und ich uns wieder lieb...;-))))

Habt einen schönen Abend,
Claudi

17. Dezember 2011

"Specialized"-ein Bubi Post !

Heute bin ich mal Werbefläche für meinen Sohn!
Bubi will sein Dirt Bike verkaufen.
Zum Geburtstag hat er ein niegelnagelneues BMX bekommen, und das Dirt Bike steht nun siefmütterlich herum....also ist Trennung angesagt!
Falls also da draussen im Bloggerland ein Teenager ist, der sich noch ein Dirt Bike zu Weihnachten wünscht, dann meldet Euch doch einfach......
Hier nun die Fakten!

Specialized PI 2010


26" Zoll
Neue Griffe, neue Pedale, neue Scheibenbremse ( "Avid Elixier 5", Hydraulik), Gabel ("Mazzochi Dirtjumper 3").
Gesamtneupreis mit allen Zusatzteilen liegt bei etwa 890 Euro.
Bubi verkauft es für 500 Euro mit Versand.



Was man damit besonderes tun kann ?????



Das sind Profis auf den Bildern.....nicht Bubi !
Sooooo hoch springt er noch nicht......
Und diesen jungen Mann hier, findet Bubi sehr sehr cool......

Sam Pilgrim ist einer dieser "Verrückten"...........

Der nächste Post ist wieder für Mädchen, ich schwöre.......;-))))

Liebe Grüße, Claudi

13. Dezember 2011

Älg pa kudden

oder auch "Elch auf dem Kissen".
Macht euch bereit für viele Shots aus der guten Stube!
Oder denkt ihr, ich hätte beim Schweden nur Kuchen und Teelichter gekauft ????


Immer wieder Probe gesessen, kam er nun endlich mit......
Und wurde natürlich gleich dekoriert.....



2 Kissen genäht.
Das eine schlicht im roten Karokleid, das andere aus grauem Jeansstoff mit Karo-Älg.


Mr. Buble`als Gast auf dem Plattenteller.


Den süßen kleinen rot weißen Baumwollvorleger hab ich im örtlichen Baumarkt mitgenommen.
Gleich mal zwei!
Für die Küche noch einen!

Habt einen gemütlichen Abend,
liebe Grüße, Claudi





10. Dezember 2011

Das Auge......

isst ja bekanntlich mit.
Ob der Möbelschwede extra wegen mir seine Farbe am Lieblingskuchen verändert hat?????


Hach, schön, oder ?????
Und schmecken tut er grad noch mal so gut.

Liebe Grüße,
Claudi

Freundschaft ......

auch nach Ende der Kindergartenzeit.

Seitdem der kleine F. im Herbst eingeschult wurde, besucht er mich oft noch im Kindergarten, wenn er früher Schule aus hat.
Mama oder Papa bringen ihn vorbei, und er bleibt bis ich auch nach Hause gehe.
Ich freue mich über den Besuch....und er würde sowieso wieder lieber in den Kindergarten gehen, als in die Schule.
Das macht mir Sorgen......
F. war noch keine drei, als er zu uns kam.
Wenn die Kinder so früh kommen, und so klein sind, dann ist man ihnen nicht nur Bezugsperson, sondern übernimmt auch in manchen Bereichen die Mama-Rolle.......

Gestern kam er wieder, bastelte mit mir kleine Tannenbäume.
Ich habe ihn noch nach Hause begleitet.
Am Gartentor bin ich auf mein Fahrrad gestiegen und hab ihm gewunken.
F. drückte seine Hand an den Mund und warf mir eine Kusshand zu.......
Ach, mein schweres Herz wünscht sich, dass in der Schule alles gut wird.....

5. Dezember 2011

Wochenend-Mosaik

ICH BIN FREI !!!!!

Nach drei Wochenenden, die ich stundenlang auf den Weihnachtsmärkten verbracht habe, bin ich nun wieder "mein eigener Mensch".....;-))))
Es ist jedes Jahr wieder sehr schön zu sehen, wie die Damenwelt (ab und zu auch Herren) meine Sachen möchte !
Nette Leute treffen, Glühwein trinken, hier und da ein Schwätzchen halten und gleichzeitig zu verkaufen, macht riesig Spass......ist aber auch riesig anstrengend!
Da komme ich echt jedes Jahr an meine Grenzen!
Deshalb habe ich vernünftigerweise den letzten Markt abgesagt.
Zumal ich zwischen den Märkten unter der Woche oft noch zwischen Arbeit, Haushalt und Kindern nacharbeiten mußte........puuuhhhhh....
Es war toll-Danke an alle, die mich besucht haben !

Nun kann ich endlich all das tun, wozu ich die letzten Wochen kaum Zeit hatte......
Lesen auf dem Sofa, stricken, bloggen, für mich nähen, mit der Familie schöne Stunden verbringen, ausgiebig kochen, ......waschen, putzen, bügeln, aufräumen, Staubbälle einfangen......

Gestern waren der Hahn und ich dann noch den Weihnachtsmarkt in der großen Kreisstadt besuchen.
So einfach mal drüberschlendern ohne Stress war auch ganz nett.

Und um viertel nach acht dann ganz planmässig der TATORT........
Der war doch echt............ja, wie war der nur........?

LG Claudi

2. Dezember 2011

Im Haus

Während es draussen so langsam mal ungemütlich wird, mach ich es mir drinnen gemütlich.
Draussen Regen, im Haus Kerzenlicht.







Und bei Euch so ?
Auch Kerzenschein und Ofenwärme ?

Habt ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Claudi