31. August 2011

Morgens um halb zehn.....

standen der Hahn und ich verkleidet in der Küche!!!!!
Bei sommerlichen Frühtemperaturen mit langer Hose, Socken, Schuhen, Schutzbrille und dicken Gummihandschuhen.......
Gerade alle Lebensmittel weggeräumt wollten wir loslegen, da steht das große Kind verpennt in der Tür und hat Hunger......booooaaaahhhh......
Mit Frühstück unterm Arm is sie wieder abgezogen, und dann haben wir uns an die Arbeit gemacht!
Der Hahn hätte es nicht ertragen, wenn ich die Nummer ohne ihn gemacht hätte, kommt er doch aus der Chemie.....und da mußte er Kontroletti spielen....

Soooo lange hatte ich mir das schon vorgenommen, und nie war der Zeitpunkt der richtige.

Los gehts.....!!!!







Neeee, kein Vanillepudding!
Riecht viel mehr nach Lavendel.......mal sehen, ob es alles gut gegangen ist.
Im Moment hab ich mal ein gutes Gefühl, wenn ich so unter das Handtuch spicksle.....;-)))

Seifige Grüße, Claudi

@Gabi
P.S. Natürlich kam hier Post an, die wir gleich mal aufgerissen haben, weil ich dachte:"Geschenk für mich !!!!!"
Uuups.....

27. August 2011

Kein Weg vorbei !

Ein feiner Sensor scheint in mir zu wohnen, wenn es um Haremshosen geht.....;-)))
Der Weg führt mich immer wieder genau darauf zu !
Drei durften mit ins Gepäck nach Hause.....eine ist schon beim Tochterkind im Kleiderschrank verschwunden.
Aber diese und ne rote, die gehören mir !


Ferienmitbringsel, wie ich sie mag.....;-)))

Das heißt im Klartext, ich bin wieder daheim, schlafe wieder in meinem Bett, teile mein Bad nicht mehr mit vielen Schweizern und Holländern.....liege leider nicht mehr am See mit meinem Buch in der Hand....gewöhne mich also langsam wieder an ein Leben nach dem Urlaub.
Zuhause gibt es noch ne große Auswahl an Dingen, die man erledigen könnte!

Seid mal alle lieb gegrüßt, Claudi

P.S. Und, Katharina, was macht denn deine Sammlung...????

19. August 2011

Gruß und Kuss.....


Ich hatte ja kaum noch Hoffnung.....
aber es gibt den Sommer tatsächlich noch, und wir haben Zeit ihn zu geniessen......


Dösen, lesen, essen, häkeln, sonnen, Perlen auffädeln......


und das alles bei 30 Grad!
Kleiner Gruß an euch alle von unterwegs.......

Liebe Sommergrüße, Claudi !!!!

10. August 2011

Ferienvorbereitungen


Es ist doch jedes Jahr das Gleiche.
Während ihr euch schon wieder auf den Weg zur Arbeit macht, und die Schule eurer Kids wieder beginnt, beginnen hier bei uns die Vorbereitungen für eeeendlich freie Tage....
Und wie ja jeder weiß, ist Vorfreude die schönste Freude!
(Ja, doch, man kann sich wirklich alles schön reden.)

Gestern-ganz wichtig!
Bücherei!
Man muß ja schliesslich eingedeckt sein ! Und lesen geht ja bei jedem Wetter!!!
Ach herrje, was wäre meine Welt ohne Bücher.....? Unvorstellbar!

Dann, dieses hier....


Ein bißchen geübt habe ich schon, damit mir der Faden dann nur so zwischen den Fingern wegläuft.
Was bei vielen von euch schon kalter Kaffee ist, wird mich nun durch den Urlaub begleiten......Granny squares.....




Und wenn ich bis zum nächsten Frühling jeden Tag eins häkel, dann gibt es irgendwann mal einen Sofaüberwurf...;-))))
Man muß sich ja auch langfristige Ziele setzen......

Zwei Tage noch arbeiten-der Countdown läuft.....hach!!!

Liebe grüße, Claudi

7. August 2011

Sonntag

-ein bißchen ausschlafen

-schön frühstücken mit Toast, Ei im Glas und Frischkornbrei....

-das große Kind mit Frühstück ans Bett zur Wanderung bestochen ;-))) (hat geklappt) !

-das kleine geht maulend mit....

-zum Sonnenberg gewandert.

-bißchen chillen

-mal wieder den Grill anwerfen und den Güggel drauflegen.

-danach Tatort! und gleich drauf der 3. Teil von Sherlock Holmes und Dr. Watson!
(kann ich nur empfehlen)

Sehr schöner Tag!
Bei euch auch?

Liebe Grüße, Claudi

6. August 2011

Samstag......

- frühstücken

-Werkstatt öffnen

-Freundin kommt zum tratschen

-tratschen mit den Nachbarn auf dem Gehweg

-zwischendurch Mittagessen vorbereiten

-keine einzige Naht genäht

-gegessen

-geputzt hier und dort und nochmal dort.....

-Kaffee getrunken

-und nun ein Lebenszeichen ins Blog geschrieben....
Also alles im Alltags-Wochenende-Flow.....
1 Woche muß ich noch arbeiten.....halleluja!
Und dann gibt es Wetter-bestimmt!!!!!

Jetzt gleich den Grill anwerfen!
Und ihr, was macht ihr so ?
Ein schönes Wochenende euch Allen!


Liebe Grüße, Claudi