27. Juni 2011

Nähen-Ohne Bilder, aber nicht ohne Worte.....

Habt erst mal lieben Dank für Eure lieben Worte zu meiner Pünktli-Bluse!!!!!

Ansonsten muß ich mich erst mal vom Wochenende erholen........
Die Pfingstferien sind vorbei, für mich auch. Für die Schüler hier in Ba-Wü, geht der Endspurt los...die letzten 4 Wochen vor den Sommerferien.

Tja, nähen ist ne tolle Sache. Man kann Stoffe nähen, Filz , man kann durch Volumenvlies nähen.....
Man kann aber auch Kinderfinger wieder zusammennähen.......ööörgs......
Eigentlich wollten wir nur grillen mit Freunden.
Und Bubi wollte nur noch schnell am Rad was putzen.....bis er mit dem kleinen Finger in die Scheibenbremse kam......
Ne Viertelstunde später waren die Freundin und ich mit dem kalten , blassen, verschwitzten und blutenden Kind in der Notaufnahme!
(Ich dachte echt, der Finger ist ab.......)

Der Arzt oder der Assi, der mal einer werden wollte, war sehr nett(ich hoffe immer noch, er wußte was er tat), die Schwester auch.
Ich beruhigte das fertige Kind...(atmen, Bubi, gaaaaanz lang ausaaaaatmen...soooo phhhhh)
Bei den zwei Spritzen in die Fingerspitze sangen die Freundin und ich für Bubi, Arzt und Schwester "Ich war noch niemals in New York".......
Entertainment muß sein, auch im OP!
Zur Freude der Krankenhausangestellten, die sonst wohl eher weniger mit solchen Patienten und Begleitungen zu tun haben.
Nach dem Nähen sind die Mama und Tante Petra (wie der Assi die Patentante liebevoll nannte) mit dem Bub zum Röntgen.
Mittlerweile kam der nächste Bub mit Eltern.-Schwingen an Lianen im Wald während des Grillens, bringt Platzwunden an der Stirn hervor und sehr blasse Väter !!!

Bubis Finger natürlich noch gebrochen......;-((((

Wir durften dann wieder nach Hause fahren.
Mit nem Verband plus Aluschiene am kleinen Finger.
Die Nacht war schrecklich!!!!
Bubi hatte Schmerzen trotz Tabletten und ich immer wieder Bilder im Kopfkino von Blut und klaffenden Wunden.....aaaaaahhhhhhh.....

Die zweite Nacht war besser, auch bei mir.
Nun rufe ich mal beim Hausarzt an, überbringe die frohe Botschaft, und hoffe auf einen frühen Arzttermin ohne Sommerhitze.

Vögelchen, wie sagst du immer......"alles wird guuuut"
Schbinfeddich........

Macht es gut, setzt eure Buben auf die Decke auf der Wiese und lasst sie Barbie spielen.
Das habe ich Bubi als Konsequenz schon angedroht !
Alles andere ist zu gefährlich !!!!;-))))

Liebe Grüße, Claudi

22. Juni 2011

....uuuund angezogen!


Also gut, ich hab sie mal angezogen, und mich im momentanen Hauptaktionsraum selbst fotografiert!


Mein abendlicher Beitrag zum "Me made Mittwoch "
Liebe Grüße, Claudi

21. Juni 2011

Sommerbluse

Eine Idee hatte ich schon, nur keinen Schnitt, der auch nur annähernd so aussah, wie ich mir die Sache vorstellte.
Also hab ich mal im Schrank gewühlt, und hier ein wenig abgeschaut und dort ein wenig.....
Und am Ende beim Probieren die Seiten noch etwas enger genäht und Abnäher in den oberen Bereich gesetzt.


Als Abschluß ein pinkes Unterwäschengummi dran und feddich!



Halsausschnitt vorne in Falten gelegt.
Getragen zu Röhrenjeans und Ballerinas.....
Man fühlt sich wie in den 50ern......

Und wenn ihr glaubt, "aaahhhhh, ist sie endlich aus der Küche draussen".....
von wegen....


Gebacken: Laugeweckli, und Dinkel-Joghurtweckli !

Und jetzt warte ich auf die Sonne!
Schwimmbad wartet!

Liebe Grüße, Claudi



19. Juni 2011

Lebens-Mittel

Eigentlich schon immer !!
Im Moment aber, scheint meine Affinität zu Lebensmittel und deren Verarbeitung sehr groß zu sein.
Wenn ich mir die letzten Posts ansehe, merke ich doch, dass sehr viele davon "lebensmittellastig" sind.
Ich finde ja, dass kochen und backen genau so kreativ ist wie nähen oder filzen oder so....

Und Spaß macht mir das am meisten, wenn ich Urlaub habe......
Ist doch die Kocherei im Arbeits-und Schulalltag so eine Sache.
Schnell muß es gehen, schmecken muß es den Kinderlein, ausgewogen sowieso, und so weiter........aber Spass?????
Im Arbeitsalltag eher wenig !
Schade eigentlich.
Aber wenn ich müde und gestresst aus dem Kindergarten komme, geht mir das Essen machen eher auf den Sender.....

Um so mehr geniesse ich im Moment meine Ruhe für die Dinge, die sonst auf der Strecke bleiben.
Und meine Familie geniesst dankbar die Verwöhnmomente.
Glaube ich zu spüren....sagte doch Bubi vorhin zu mir:" Mamaaaaaa, du bist ne richtige Hausfrau."











Und jetzt geh ich mal gucken, ob noch Waffeln übrig sind.........

Schönen Sonntag wünscht Euch Claudi

17. Juni 2011

Soupe Mouchoir

Die gab es heute im Restaurant "rosige Zeiten".
Als das schlimme Wetter kam, habe ich mich in die Werkstatt verkrümelt, und die vorbereitete Soupe vollendet!

Schön bunt!





Bon Appetit !!

Oder auch-Nähen ohne groß nachzudenken........

Liebe Grüße, Claudi

15. Juni 2011

Me made Mittwoch

Ich heute auch !!!!!!

Mir war heute mal nach Polka Dots!
Aber so was von klassisch !!!
Rock nach Römö Schnitt mit dem Komplett Programm. Abnäher vorne und hinten, verdeckter Reissverschluß, Futter und aufgesetzten Taschen !
Und das ganze mit einem Selbstauslöser Bild!!!
Die Sonne hat geblendet, die Vögel haben mich vom Dach angemeckert, und beim "in den Garten sprinten" wegen der 10 Sekunden Vorlaufzeit, habe ich mir fast die Ohren gebrochen.....;-))))
so what !!!!
Das Augenmerk soll schliesslich auf dem Rock liegen, nicht auf meinem Gesichtausdruck!

Übrigens trage ich ihn heute zum ersten Mal. Der Rock liegt schon 1 1/2 Jahre im Schrank.
Warum ???? Keine Ahnung !!!!
Liebe Grüße,
Claudi

14. Juni 2011

Non-Food

Hier wird nicht nur gekocht und gegessen!
Auch genäht.......
Ein Outfit für die Werkstatt.


Meine Jersey-Bund-Römö-Variante aus Sommerjeans mit Vögelchen und Sternen.




Dazu passend ein Wasserfall-Ausschnitt Shirt aus einer ????? Ottobre.


Gibt zusammen Rock und Shirt in Größe M !

Einen schönen Wochenanfang wünscht Euch Claudi

13. Juni 2011

7 von 12....Nachtrag !

Gestern habe ich Cupkakes gebacken !
Es gab nämlich was zu feiern.....;-)))
Leider wurden es nur 7 Bilder.....

Biskuit Teig mit Mascarpone-Frischkäse-Topping!


Schnuckliges Himbeerchen obendrauf





Plötzlicher Besuch der Kolleginnen! Also schnell Brotaufstriche gemacht....


                                 mit Brot ! Logisch, oder ?


Sekt ist eh im Kühlschrank !
Und vielleicht noch ein Törtchen ????

Schön war es!

Liebe Grüße, Claudi

10. Juni 2011

Heute und morgen geschlossen!


Wegen dem Abi-Ball bleibt die Werkstatt heute nachmittag und morgen früh geschlossen!

Liebe  Grüße, Claudi

7. Juni 2011

13 Jahre Pausenbrot

Heute früh habe ich zum letzten Mal für das große Tochterkind das Pausenbrot gerichtet !
13 Jahre Butterbrot oder Brötchen mit Wurst oder Käse belegt.
13 Jahre Gurken, Karotten, Äpfel, Bananen oder andere Rohkost kleingeschnitten.
13 Jahre für Schokoriegelchen-Nachschub gesorgt.
13 Jahre kalte oder warme Getränke parat gemacht......


Aus Sentimentalität habe ich den Käse mit den Plätzchenausstechern hübsch gemacht.
Das letzte Mal, als ich das gemacht hatte, hat der Hahn die Tupperbox verwechselt, und sich in der Pause sehr über sein kindliches Vesper gewundert.....;-)))

Ab 9.00 Uhr steht mein großes Mädel in der mündlichen Prüfung und wird den Lehrern ihre Power-Point Präsentation über Tschernobyl und Glasnost um die Ohren hauen !

Ich drücke beide Daumen !

Und.....für Bubi darf ich ja noch ein paar Jährchen Schnitten schmieren !
Liebe Grüße,
Claudi
Edit: 13 Punkte von 15 !!!!!
Allet jut!
Danke fürs Däumchen drücken.

5. Juni 2011

Auf zwei Rädern.....

waren der Hahn und ich heute mittag unterwegs......

25, 26, 27, 28, 29 Grad......war ganz schön warm......



Ähren im Sommerwind.....


Ja, ja, ich weiß....das Kleid ! Wir haben sie uns geteilt !
Die Pommes verschweig ich jetzt mal.....


Schicke Cruiser unterwegs....
Sehen und gesehen werden am Stadtfest....;-)))


Hui, was das denn???

Wir hatten lieber Bodenhaftung !


Uuuups! Nachtisch !


Trubel schnellstens gegen Stille wechseln....




Gleich zuhause !
Ich folge dem Hahn Richtung Pappelallee!

Und heute Abend noch grillen (hm, hm...) und danach noch Spocht !!!

Ich hoffe ihr hattet auch nen netten Nachmittag???
Liebe Grüße, Claudi

2. Juni 2011

Das kleine Schwarze

Bubis 13.er Geburtstag wurde in den letzten Tagen gefeiert- da braucht man keins.....
Die Abitur-Ergebnisse des Tochterkindes wurden offiziell verkündigt, und machten alle zufrieden und glücklich
-auch dazu braucht man keins......
  
Der Abi-Ball steht in etwas mehr als einer Woche vor der Tür!
-Genau ! Da braucht man eins.....
Ja, auch die Mutter !
Behauptet zumindest das große Tochterkind.....

Rückblick:
Vor ein paar Wochen.......das Gespräch zwischen mir und dem Kinde
Ich:" Also, ich dachte, da kann ich doch anziehen, was ich so habe.
        Ein Rock von mir, oder so was........"
Kind:" Neeeeeee, Mama, auch nix mit Punkten oder so !!!!
         Da bestellen wir uns zwei mal so was schickes zur Auswahl beim Rainer Longhens
         Versand, und dann gehen wir in schwarz und klein....."
Schluck, gesagt, getan !

Das Kind sieht aus wie eine Elfe........
Ich-noch nicht sooo ganz........
Gut, ich dachte mir, eng anliegend aus Stretch oder so, geht ja gar nicht, auch nicht mit Chichi dran.
Ich muß ja nicht unser vieles Haushaltsgeld spazieren tragen, was mir so um die Körpermitte liegt !
Ein luftiges Kleid in A-Form wäre ganz gut !
Das kaschiert, lenkt den Blick nicht auf Problemzonen sonder auf die Beine, die noch ganz in Ordnung sind (obwohl.....an den einen oder anderen Besenreisser muß ich wohl mit Make-up dran oder....ich liebäugele ja noch mit einer schönen transparenten schwarzen Dreiviertel-Leggings, gegen die sich das große Kind allerdings wehrt !!!!)
Aber da hab ich auch noch ein Wörtchen mitzureden !




Soweit, so gut !
Allerdings hat sich das Haushaltsgeld nicht nur auf die Bauchgegend verteilt, sondern auch auf die höhere Körperregion...mh mh...räusper !
So ein, zwei Grämmchen sollten noch weg, damit ich an dem Abend auch kräftig am Buffet zulangen kann, ohne dass ich Probleme beim tief Einatmen bekomme !
Gestern habe ich mal nen Kohlkopf und sonstiges Glyx Gemüse gekauft, damit ich mir meine abendliche Suppe kochen kann......;-))))
Und meinen Wäscheständer habe ich auch mal wieder abgestaubt !
Los gehts.....
oooh ! Es liegt !
Macht euch keine Sorgen, hier zuhause steht es !

Ja, was tut man nicht alles, um die Brut glücklich zu machen !
Da kämpft man sogar gegen den inneren Schweinehund !

Und, Mädels, euer Schweinehund, auf welchem Teppich liegt er bei Euch ????

Schönen Feiertag, Claudi