25. Mai 2011

Papp......

satt......bin i.........






Das Mittagessen ist heute mal süß gewesen.........
Dampnudeln mit Vanillesoße und Erdbeeren.........

Liebe Grüße, Claudi

23. Mai 2011

Alpenrock, Alpenkrimi und ein Gruß an Herrn M....

Zur Zeit komme ich kaum dazu, mir selbst was zu nähen.
Gestern nachmittag, als es kurz und heftig geregnet hat, bin ich in den Keller gegangen und hab mich an einen Rock gemacht.
Meine Römö-Variante mit Elastikbund.
Und da ich zur Zeit meine freien Minuten in Garmisch-Partenkirchen mit Kommissar Jennerwein verbringe, lag es nah, dass es einen Rock im Alpenstyle (mal wieder) gab.


Dünner Jeansstoff, rot-weißer Karo, Blütenhirsch Sticki (ohne Blüten).



Hinten drauf der Waldi.....
denn wo der Hirsch ist, da ist der Waldi nicht weit....


zum Schluss noch ein...KNIPS...... Spiegelbild.....mit ernstem Gesicht......
okay, die Tüte mit dem Helm hätte ich mal noch wegräumen können....;-)))

Und am Ende sende ich von hier herzliche Grüße an den Herrn M !
Irgendwie fehlt er hier in der Runde.....findet ihr nicht auch ?
Ich hoffe, es geht Ihnen und der Familie gut, lieber Herr M.
Ich würde mich freuen, mal wieder von Ihnen zu lesen....

Liebe Grüße, Claudi
(und warum sind eigentlich alle Bilder unscharf....?....muß mal den Foti kontrollieren, ob was verstellt ist...komisch....)




20. Mai 2011

Mein Herz......

schlägt für Euch !!!!!
Eure so lieben Kommentare haben mir so sehr über diese Tage geholfen.
Zu wissen, dass es anderen auch so geht, hilft einfach ungemein ! DANKE!

Vor einer Stunde kam er hier reingeschneit.
Der Europa Park, der heute so gut wie leer war, hat die Kiddies (noch mehr waren so frustriert wie Bubi ) über das schlechte Essen und schlechte hygienischen Bedingungen hinweggetröstet!!!
Er lebt noch, und ist froh, dass ich ihn nicht geholt habe....;-))))Halleluja!

Meine Anspannung hat sich heute morgen um 6.17 Uhr in einem Hexenschuss gelöst......
bekloppt, was ?????

das Kind ist gerade freiwillig duschen......??????

Seid sooo lieb gegrüßt,
Claudi

19. Mai 2011

Sorgen.....

Da isser nun......im lange schmackhaft gemachten Schullandheim.......
Hat furchtbares Heimweh, und wollte sofort am ersten Abend wieder heim.......
Nach x-und neunzig Telefonaten konnte ich ihn überreden zu bleiben....

Sind doch nur drei Tage mit tollem Programm....
Ich hoffe, er lässt sich ablenken von den schönen Dingen......

Am Ende weiß ich trotzdem nicht, ob meine Entscheidung richtig war.

Mir ist schlecht.........
Claudi

14. Mai 2011

samstags.......

Frau Hoppenstedt hat ja einen wahren Täschchen-Hype ausgelöst.....
Ich muß allerdings zugeben, dass ich meine nicht nach ihrem schönen Liesl Schnitt nähe, sondern nach meinem "ichmalmirauffotokartonmeineneigenenschnitt".
Schon seit langem erprobt und immer wieder gern genäht.
Die Umstülptechnik aus "Tilda`s Haus".....
Und meine stylische Betontreppe, die zur Werkstatt führt, ist im Moment meine Lieblings-Foto-Location.




Ausserdem beglücken mich im Moment diese feinen herrlichen Armbänder, mal so ganz oooohne Stickerei.
Dafür mit allerlei anderem Klimbim....


Habt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Claudi

13. Mai 2011

Gestern.....weg....

Und.....? Eure Posts von gestern.....auch alle weg ????


Unverschämtheit!


Claudi

10. Mai 2011

Zwei Schnüre

Es waren einmal zwei Schnüre......
die tummelten sich seit einiger Zeit bei mir.
Nun war es an der Zeit Altlasten abzuarbeiten, doch gaben die Fäden der Näherin Fragen mit auf den Weg.....


Nicht nach dem "wohin gehört welche Schnur" ?
Sondern die Frage:"Kann man so eine zarte Person sein....?"

Gemessen an der breitesten Hüftstelle......hüstel.....
Nach dem Blick auf die cm Angaben im Römö-Schnitt



leichter hysterischer Lachanfall.....

Ergaben doch die Maße einen Rock, der gewünscht war.
Einer so wie meiner......

Der letzte Blick verrät den Bloggern aus dem Lörracher Landkreis wohin der Rock geht....

Und, junge Frau.....Lust mal anzuprobieren...?

Liebe Grüße, Claudi

6.24 Uhr


Schulvesper gerichtet,
Frühstück gemacht,
nun der erste Kaffee.....

Euch Allen einen schönen Morgen,
Claudi

9. Mai 2011

Schätzelein



will in meine Küche......
Aber doch nicht in diesem Outfit !!!!
Logisch, oder.....?

Aber bevor ich in meinen Pfingstferien Zeit für einen Farbanstrich habe, muß ich mich noch den Bewohnern widmen......:-(((

Kennt jemand ein gutes Mittel (ausser heisser Luft) ?????

Have a nice monday....Claudi

8. Mai 2011

Luxus

So fühlt sich dieser Tag heute an........
Wir feiern hier diesen (Mutter)-Tag nicht, finde ich irgendwie albern.........

Ich habe rein zufällig heute einen so schööönen ruhigen Sonntag-herrlich!
Die restliche Meute ist ausgeflogen, zum Buben-Ausflug oder ins Schwimmbad....

und ich.....mache einfach was ich will.....

und esse was ich will.....


                                       und lese solange ich will.........

Und jetzt geh ich dem Kuchen auf der Terrasse Gesellschaft leisten, damit er sich beim Auftauen nicht langweilen muß !
Und dann werde ich ihn vernichten, während ich dabei in mein Buch schaue.....

Hach ! Euch wünsch ich auch so einen gemütlichen Tag !

Liebe Grüße, Claudi

7. Mai 2011

Als alles noch ganz still war.......

oder auch-unberührte Einblicke.......
Schluß mit der Geheimniskrämerei ! Gestern hab ich mein "Näh-und Friemelzimmer" für Jedermann geöffnet.
Heute zeig ich euch die letzten Minuten, bevor die netten Besucher kamen. ;-))))









Ich bin sehr glücklich mit meinem kleinen Reich. Alles hat seinen Platz und seine Ordnung.....keine Sucherei mehr !
Und ich bin froh über den sooo netten Besuch, der gestern hier war, und über die positive Resonanz !

Habt einen schönen sonnigen und sommerlichen Samstag beim Rasen mähen und grillen, vielleicht auch beim ersten Schwimmbadbesuch !
Hier macht heute das Freibad auf !!!!
Ich werde noch ein bißchen aufräumen, und ab 10 Uhr bis 13 Uhr wieder unten im Keller sein....

Liebe Grüße, Claudi, die sich sehr über Eure netten Grüße gefreut hat !



2. Mai 2011

Coming soon !

Posted by Picasa
Es ist soweit !!!
Am Freitag, 6. Mai 2011 öffne ich die Tür zu meiner kleinen (wirklich klein) Werkstatt!
Beginn: 17 Uhr (diese Woche noch nicht um 15 Uhr)
mit einem kleinen Apero.....
Wer Lust und Zeit hat, mich zu besuchen, ist herzlich eingeladen.


Es gibt und gäbe immer noch ne Menge zu tun, aber ich habe mich entschlossen nun Nägel mit Köpfen zu machen.


Adresse: Hertenbergstrasse 8 in 79618 D-Rheinfelden


Seid alle herzlich gegrüßt,
Claudi