24. April 2011

Ist es wahr ?????

Eine Woche schon wieder rum ????

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Ostersonntag ?
Vor lauter gefüllte Tage und immer wieder das schöne Wetter geniessen, bleibt es hier etwas ruhiger....

Ansonsten, sind der Hahn und ich wieder unterwegs.....der Asphalt ruft ......


und nach der Arbeit das Vergnügen !

Mit dem Ding da im Hintergrund kann man nicht nur grillen, man kann auch Pizza backen

Und sonst so........ich schätze mal die Werkstatt-Tür geht so in 2 Wochen auf......

Einen schönen Ostermontag wünsch ich Euch,
liebe Grüße, Claudi

18. April 2011

Milchkännchen und Sonntagskuchen

Mit meinem neuen Milchkännchen war der Sonntagskaffee gleich nochmal so hübsch......


Danke, liebe Karolina !
Das Kännchen kam wohlauf hier an, und ich freue mich sehr darüber !


Dazu gab es den gaaaanz leckeren Nusskuchen.
Was man beim Keller kramen so alles findet.......alte Brigitte Rezeptteile.
Ich habe es ein wenig abgeändert.
Wer nachbacken möchte......

Zutaten:

250 g Butter
175 g Zucker
200 g Marzipanrohmasse
5 Eier
350 g Dinkelmehl
1 P Backpulver
200 g Mandeln
200 g Walnusskerne
150 g ungesalzene Erdnüsse

Bu und Zu cremig rühren. Marzipan in kleinen Würfeln dazugeben. Eier unterrühren. Mehl und Backpu vermischen und ebenfalls unterrühren.
Nüsse grob hacken und unterrühren. Falls der Teig zu zäh ist, etwas Milch dazugeben.
In eine Gugelhupfform geben und bei 175 Grad Umluft ca. 60-70 Min backen.
Stäbchenprobe machen.

Glasur:

Puderzucker, Kakao und Zimt mit Wasser verrühren und über den kalten Gugelhupf streichen.

Viel Spass beim Backen,
Claudi

13. April 2011

Mysteriöse Erkenntnis.......

Seitdem ich nun seit einiger Zeit hier in meinem rosa, lindgrünen Kellerparadies vor mich hin nähe, fällt mir doch heute so auf, dass oben im Erdgeschoss nun ständige Ordnung herrscht........????????????
Frühstück weg- Ordnung !
Mittagessen weg- Ordnung !
Wohnzimmer zu jeder Tageszeit- Ordnung !

Kann es wirklich sein, dass ich wirklich für die Unordnung zuständig war ????????
Ich- die immer allen hinterherräumt, oder es zumindest denkt......?
Also was zum Aufräumen gibt es immer noch, aber lange nicht mehr so viel......

Schreckliche Erkenntnis...........aber, so what !
Hier unten gibt es ne Menge zu tun, und ich lass ma gucken, so ein bißchen.....
(sehr hübsch auch der Handfeger mit Kumpel )

Matroschka auf dem Roten Platz auf einem taubenblauen Cord-Römö.
Ich hab ja immer das Gefühl, dass alles in Gr. 38 mir gehört........war wohl nix !
Ist ausdrücklich für die Werkstatt.
Nur dieser Wangerooge-Pulli, der ist für mich......
Wenn ich hier arbeite, dann dudelt aus dem Laptop das 80 er Radio.....so "Limahl-Never ending stohoryyy....aaaaahhhhhaaahhaaaaaaa...."usw.
Und früher hab ich immer so " Nena" like, Pullis statt Jacken obendrüber getragen.
Und plötzlich kamen mir diese Bilder wieder...hach......und da dachte ich, das will ich wieder!!!!!
Schnitt rausgekramt, und los gings....
Farbenmix sei Dank !!!!
Der Rote Platz von hinten.....


etwas unscharfer locker lässiger Kragen.


Unten als Verlängerung ein Jersey-Abschluss.

Und nun noch einer von vielen, die ich im Moment gerade aus den "Neuen", nähe....
Dieses Bild-teilscharf....;-)))

Und jetzt Abendessen....überbackener Camenbert-Toast.
Danach....Grey`s.....logo, oder ?
Claudi

12. April 2011

Hätt ich mal......

nicht zwei Sachen auf einmal gemacht, dann wäre mir gleich aufgefallen, dass das Mädel auf dem T-Shirt auf dem Kopf fliegt......


blöd so was......

Ansonsten hier so Power-Sewing mit den neuen Stoffen!

Hier regnet es übrigens......ist vielleicht ganz gut, sonst denke ich noch wir hätten schon Sommer.....;-))))

Claudi

10. April 2011

After-Show-Party

Gibt es heute am sonnigen Sonntag für meine Stoffe auf der Terrasse!!!

Gestern war ich in Freiburg am Stoffmarkt Holland.
Allerdings ohne Foti, denn da brauch ich meine Konzentration, freie Hände und absolute Aufmerksamkeit für die Stoffe.
Und obwohl ich mich in der Regel sehr schnell entscheiden kann, was mir gefällt, und was nicht, da fühl ich doch am Stoffmarkt immer eine leichte Überforderung.....grins....

Und trotz Überforderung haben es glatte 49 Meter ( WAS ??????) mit nach Hause geschafft...
Simone du hast gewonnen mit deinen 51 Metern.....aber nur knapp.....
Jetzt schick ich noch einen lieben Gruß zu den Schweizerinnen, die ich getroffen habe....
an Anki, an Simone, an Lee-Ann, an Barbara, Sonia und an die Frau Süssstoff....;-)))

und hier nun....fabric in the wind......




und das war nur ein kleiner Ausschnitt der Farbpalette....räusper......

Habt nen schönen Sonntag!
Claudi

4. April 2011

Spickseleien

Ich sitze so hier im UG und schneide zu und nähe so vor mich hin.....und es fühlt sich ganz schön gut an.....
Da kann ich sogar das Chaos vergessen, welches noch im restlichen Keller tobt...;-)))

Und Ja !!! Lee-Ann, die kleine Werkstatt ist nicht nur für mich, sondern auch für Euch!
Es wird eine kleine Eröffnung mit Sekt und Häppchen geben.
Aber jetzt wird erst mal das eine oder andere Regal gefüllt.
Zum genauen Datum wird es eine extra Info geben!

Hier gibt es nun ein paar Eindrücke....













Sooooo, dann lass ich euch mal wieder allein.........
tschööö

Montag, 6 Uhr Regen....

aber wie aus Eimern !!

Aber das Wochenende....da konnte nun niemand meckern !
Das war zwei Tage lang "extreme grilling", hier bei uns und auch drüben, auf der anderen Seite vom Rhein.
Little L. schaut zumindest mal sehr interessiert ins Feuer.

2 Tage lang Gegrilltes auf der Terrasse entschädigen für einen langen Winter, und machen ganz schön zufrieden.....


...und wenn mein Blick über die Felder vor unserer Haustür schweift, und ich die Löwenzahnblüten fast schon ploppen hören kann, dann ist meine kleine Welt für diesen Moment schon so richtig in Ordnung.


Wenn es die nächsten Tage, laut Wetterbericht wieder schöner wird, und es auch wieder Licht gibt, dann kann ich kleine Spickseleien aus der Werkstatt zeigen.
Dort werde ich heute zum ersten Mal die Schere am Stoff ansetzen......
Ab und zu geh ich mal runter in den Keller, um ein klein wenig aaaahhh und oooohh zu machen.....;-))))

Ein bisschen bin ich ja aufgeregt, nach der langen Näh-Abstinenz!

Und, was macht ihr so mit dem Regen-Montag ?
Liebe Grüße, Claudi