26. Februar 2011

Valeska auf der Baustelle !

Dieser öde Hintergrund eignet sich hervorragend für meinen neuen bunten Valeska-Rock !
Also, Pinsel weg, und rein in das neue Outfit !
Aus weichem Babycord.
Lange gehortet vom Stoffmarkt im letzten Herbst.

Dazu ein Shirt mit gestickter Matrioschka.
Und ein ebenso bunter, gutgelaunter Loop !

Fazit: Valeska ist ein superbequemer, schön schwingender Rock ! Mein neues Lieblingsteil!
Das wird wohl für die nächste Zeit das letzte gewesen sein, was ich für mich genäht habe.
Denn dieses hübsche Schränkchen da im Hintergrund möchte mit eben solchen Sachen gefüllt werden........damit auch andere Frauen bunt und gutgelaunt sind.......

Schnitt: "Valeska" von Farbenmix
Stickdatei: Luzia Pimpinella


Ein schönes Wochenende!
Claudi

25. Februar 2011

Im Keller.....

ist es duster, da wohnt ein armer Schuster......
Nein !!! Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht.
Obwohl man im Moment noch nicht von kreativer Gemütlichkeit reden kann.
Aber was noch nicht ist, das wird-ganz bestimmt!

Das Super Graffiti hat damals irgendein Bauarbeiter an die Wand gemalt.....nun wird es verschwinden.......


Dieses "Formel- Eins-Reifenwechsel-Geräusch" ist mein neuer Lieblings Sound!
Da macht das Schrank abschleifen Spass!
Auch wenn er mit so furchtbarer dunkelbrauner Beize zugeschmiert ist.......



Naja, geht doch...........
Und falls ihr mal euern Fotoapparat sucht, schaut doch mal im Kinderzimmer.....;-)))

Viele liebe Grüße, Claudi

Wo ist eigentlich......

der verflixte Fotoapparat !????


Ich geb es ja zu........der letzte Post ist schon ne Weile her !

Ich bin verschluckt im Strudel vieler verschiedener Baustellen, die mir im Moment wenig oder so gar keine Zeit zum posten lassen......
da wären....
-Totalumstrukturierung unseres Kindergartens zur Tagesstätte
(neue Arbeitszeiten, Umbauten und ne Menge neuer Kolleginnen.....)

-meine Textilwerkstatt einen Stock tiefer macht Fortschritte !
Eröffnungstermin ist schon angedacht.
Es gibt also ne Menge Arbeit.....

-gleichzeitig soll sie ja auch mit hübschen Sachen bestückt werden......
d.h. es wird auch immer wieder genäht, und genäht......und filzen wollte ich auch noch so gern, und und..........

Und wenn ich dann die Kamera gefunden habe, gibt es nun ab und zu ein "aus der Hüfte geschossenens Baustellenfoto" !

Jetzt geh ich erst mal arbeiten und heute mittag Foti suchen....tse tse tse...wo der nur steckt.....

Viele liebe grüße, Claudi

11. Februar 2011

Kaffee-Fahrt !

Ohne Heizdecke und rüstige Rentner !
Nur mit mir allein.
Gestern morgen gings einmal -schwupp über den Rhein- in die Schweiz, zu Gabi zum Kaffee trinken.
Endlich war es gelungen! Denn schon x mal verabredet, und immer kam mir etwas dazwischen....:-((


Diese Dame öffnete mir die Tür.....also fast allein............
Ich war gleich ein bißchen verliebt........

Und dann gab es Mitbringsel und Tauschgeschenke und und und .......frisch gelegte Eier....also doch fast wie Kaffeefahrt !

Und hier noch ein Abschlußgruppenbild vorm Bus......äääh Spiegel....

Es war supergemütlich bei dir, liebe Gabi !
Wir treffen uns bald mal wieder, denn wir haben ja noch was vor......gell????

It`s Friday Ladies !!!!
Liebe Grüße, Claudi

8. Februar 2011

Transparenz

Schon seit langem wollte ich es ausprobieren.
Schnittmuster auf stabiler Bauplane.
Gestern ausprobiert und für sehr gut befunden. Also auch haltbar-so auf die Dauer.
Da bekam ich doch so richtig Lust zum Schnitte machen (sonst eher nicht so.....)




Valeska schaut mich schon seit längerem vorwurfsvoll an..........na denn......

und hier noch eine Glas-Idee.....
neben Brot und Eiern husch husch einen kleinen Frühlingstopf im Supermarkt gekauft und dann zuhause in eines der Gläser drapiert........

Ich schicke euch einen sonnigen Dienstagsgruß !

Liebe Grüße, Claudi

7. Februar 2011

Mit ein bißchen Übertreibung

konnte man sich so was gestern durchaus vorstellen......




Bei zweistelligen Temperaturen mit Sonnenschein......
Terrasse gefegt, Wäsche draussen aufgehängt, Kaffee und Kuchen im Sonnenschein.....und Rad fahren ohne Mütze und Handschuhen !
Ich wußte gar nicht mehr, dass es noch Wetter gibt....also so schönes......
Und nun wieder-Montag !
Welcome back Alltag !

Liebe Grüße, Claudi

3. Februar 2011

Küchengläser

Ich mag die ja total, diese hübschen französischen Geleegläser.
Gefunden in Frankreich.......

sind sie ganz wunderbar zur Deko geeignet !

und da fallen mir noch ne Menge anderer Sachen ein.
So im Hinblick auf Ostern, oder so......

Ostern.......hach, wenn schon Frühling wäre.....seufz.....

Liebe Grüße, Claudi

1. Februar 2011

Frühlingsschmuck

Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht-
aber mir geht dieses Winter langsam aber gewaltig auf die Nerven......

Der Frühling muß her !!
Hier sind noch die Armbänder, die ich kürzlich mal vorbereitet habe.



Sie sind so leicht und deshalb sehr angenehm zu tragen.
Ausserdem sind sie ein bunter Frühlingshingucker.

kommt gut durch dieses Grau in grau.....
Liebe Grüße, Claudi