28. Januar 2011

Jedem Tierchen sein Plaisierchen

Da steht er nun !
Das schwarze Ding, auf das sich der Hahn sooooo gefreut hat !
Noch auf dem "wir können die dreihundert kilo im wohnzimmer hin und her schieben-Teppich".
Weil der Schornsteinfeger sein Segen für den Standort geben muß......
Nun muß ich mich noch an dieses neue Möbel gewöhnen......
Weiß mit rosa oder so wäre mir persönlich ja lieber gewesen.....;-))

Männer und Feuer!!!!!


Zur farblichen Auflockerung habe ich mal schnell meine neuen Kartons darauf dekoriert.....
Noch brennt ja kein Feuer....!!

Jaaaaaaa, schon besser......


Hübsch, oder ?
Die sollen dann zur lindgrünen Wand in meine Werkstatt.
( ich hoffe ja, mein Hahn liest hier heute!.......sicher !)

Und dann war ich noch ein bißchen Stoff einkaufen.
Und jedes Mal wundere ich mich, dass man für so ein wenig Amy und Michael und Kaffe so viel Geld ausgibt, wie für einen Wochenendeinkauf (für 4 Personen).
Naja, da wird halt gegeizt, und nur ganz bewußt Stück für Stück eingesetzt !

Die Arbeitswoche ist rum ! halleluja !
Ich kann mich mit etwas mehr Ruhe den angenehmen Dingen widmen !

Liebe Grüße, Claudi

24. Januar 2011

Bitte folgen Sie mir.........

sagte die Eine.
Und schwups waren es drei......






Und wenn sie mir mit ihrem Geschnatter auf die Nerven gehen, dann schick ich sie in den Shop !


Aber erst mal müssen sie in der Mikrowelle eine Rund Probe fahren.

Sonnige Montagsgrüße,
Claudi

23. Januar 2011

Kleine Matroschka auf Wärmekurs

Wenn es mal schmerzt.
Am Öhrchen oder so.

Wenn es mal bitterkalt ist.
Jetzt, draussen.
Dann kann man die Dame auch in die Jackentasche stecken.






Gefüllt mit Dinkelkörnern.
( Stickdatei von Luzia Pimpinella )


Größe der Dame 18 cm


Nach einer Idee von Bubi, dem es mal soooooo langweilig war, und dann so süße kleine Körnerkissen nähte.







Einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße, Claudi

20. Januar 2011

Donnerstage......

Die letzten Tage hatte mich die Arbeit und das Bruchrechnen in ihren Krallen......
Wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich mich beiden Beschäftigungen entziehen.
Ich würde Katarina Saalfrank als Nachhilfelehrerin engagieren und dann Nähen, Sticken und all die anderen schönen Dinge tun.....hach...das wärs.....
Da meine Zeit gut befüllt war, hatte ich auch so gar keine Muse mich an irgendein Maschinchen zu setzen.....zumal wir immer noch heimatlos sind.
Das Zimmer ist immer noch im Renovierungszustand.....wird aber...langsam....
Und wenn man kein festes Nähzuhause hat, macht das nur halb soviel Spass.
Aber gestern Abend juckte es mich in den Fingern.......
Das große Tochterkind wird bald ordentlich schwitzen......Abi steht vor der Tür !
Ich hab mal ausprobiert, wie sich die Stickerei so auf nem Handtuch macht...


Kam zumindest mal gut an !

Und dann......hat Frau Sewbeedoo gestern erzählt, ihre Stickmaschine würde Stille Nacht beim Sticken singen.....
Meine heute früh.....
eindeutig....
hierbei...

BONANZA !!!

Aber wie !!!!!!

Sehr interessant, ihr solltet wirklich mal genau hinhören.....lol......

Jetzt husch husch, die Pflicht ruft.......(morgen Lotto nicht vergessen...)

Liebe Grüße, Claudi

16. Januar 2011

Verlosungstag !

Die Sonne scheint !
Ein wunderbarer Tag, um die Gewinnerin zu ziehen !
Die Gewinnerin ist die Nr. 17 
Tanja von "Blumenwieschen"




Ich gratuliere!


Du darfst dir eines von den Bändchen aussuchen. Daraus wird ein schmuckiger Handgelenksbegleiter!



Farblich passend wird sich ein frühlingsfrischer Frühlingsloop auf den Weg zu dir machen!


Merci, für die sooooo rege Beteiligung am Glücksspiel !
Das hat mich echt umgehauen!
Liebe Tanja, bitte schreib mir eine Mail mit Adresse und Band-Wunsch.
Meine Mailadresse findest du im Profil hinterlegt.

Einen schönen sonnigen Restsonntag auch an alle, die nicht gewonnen haben!

Liebe Grüße, Claudi

13. Januar 2011

Der Shop ist leer, der Shop ist leer....

deshalb habe ich mal die letzten Winterloops fotografiert.
Auch die Langarmshirts mit den Velours-Aufbüglern wollen noch unter die Leute.

Bilder vom Bügeln, Kochen, Tannenbaum entsorgen und Wäsche waschen erspare ich Euch.....

Und später, wenn ich vom Einkaufen zurückkomme, dann trage ich alles in meinen Shop rüber.
Ab heute Abend ist er dann wieder ein bißchen voller.

Bis später, Claudi

Zwangsentschleunigung

Eigentlich wollte ich ja hier heute morgen Kaffee trinken.....
Wurde aber zwangsentschleunigt !
So isser halt, der Kleine......
Jetzt mach ich so dies und das.
Hab ja heute frei.
Und was das so alles ist, zeig ich euch später.....

Liebe Gabi, wir holen das bald nach !

Claudi

12. Januar 2011

Backen nach Weihnachten

Ich bin immer wieder auf der Suche nach Keks/Plätzchenrezepte, die vollwertig und /oder so gesund sind, dass man sie mit gutem Gewissen geniessen kann.
Zum Kaffee mag ich gerne etwas essen, von dem ich auch alle Zutaten aussprechen kann, die nicht vor Zucker triefen und noch gut schmecken !

Diese hier hab ich gestern gebacken. Und für superlecker befunden!

Ich habe gleich mal das Rezept verdoppelt!

Man nehme:
200 g Butter
100 g brauner Zucker (nach dem Probieren fand ich, es geht auch weniger)
Vanillezucker
2 Eier.......bio........:-)
150 g gehackte Erdnüsse ungesalzen
100 g Walnüsse gehackt
50 g Sonnenblumenkerne
200 g Dinkelvollkornmehl (oder anderes nach Wahl)
80 g Haferflocken
bisschen Backpulver......hab ich glaub vergessen.........also geht auch ohne ......

Backen bei 165 Grad im Umluftherd, 20 Minuten
Bon Apetit!

Einen schönen Mittwoch euch Allen!
Claudi

Verlosung bis Sonntag!

11. Januar 2011

Mama, wenn ich atme verwackelt das Bild.....

Tja, wenn man mit dem kleinsten Menschen der Familie zuhause weilt, und dann jemanden zum Fotografieren braucht.....pppphhhhhhhhhhhh.......
Oder habt ihr euern Kindern schon mal das Atmen verboten ?
Na also !
Hier also die Rockparade verwackelt und überbelichtet.
Ich hab noch versucht was zu retten....( durch Bearbeiten )....vergebens...

Erst einmal der " LOVE " Rock-bestickt.


Dann einer meiner Winterlieblinge.....schon älter, nur noch nie fotografiert.....

Dieser "Rocküberdiehose" ist aus einem grob gewebten Wollgemisch.
Oben gemütliches Elastikbündchen.
Ich glaube, ich nähe bald keinen Rock mehr mit Reissverschluss.....tolle Lösung so....

Und dieses Bild vom Wollrock ist das Beste!!!!!!
Das "Bestverwackelte" !
Dieser Rock war der Liebling auf den Märkten.


dazu gab es in schwarz oder rot Stulpen, Schalkragen, Stirnbänder und Hüte !


Habt einen hübschen Dienstagnachmittag !

Und wer sich noch bei der Verlosung eintragen will, kann das gerne tun !

Liebe Grüße, Claudi

8. Januar 2011

Zwei, two, due..........

Es ist soweit !

Heute vor 2 Jahren schrieb ich meinen ersten Post !
Mittlerweile besuchten mich 200wasweißich wievieletausend Besucher.
407 regelmässige Leser, und ich verfasste 417 Einträge !


Mein Dank geht an Euch.
Nur durch unser Miteinander funktioniert diese Geschichte hier.
ich bin soooo froh, ein kleines Mosaikstückchen vom Großen, Ganzen zu sein!
Fühlt Euch Alle mal ganz herzlich gedrückt.
Und weil ich nun Geburtstag habe, gibt es eine Verlosung.
Ein Päckli von mir, mit diversen Überraschungen.
Mitmachen könnt Ihr auf die übliche Art.
Hinterlasst einfach einen Kommentar. 
Nächsten Sonntag, am 16. Januar wird dann der/die Gewinner/in gezogen!


Viele liiiiiiieeeeebe Grüße, Claudi

7. Januar 2011

Mädels Vormittag

Während der Hahn mit Bubi im Solebad verweilte, machten das große Tochterkind und ich uns zur Sonderausstellung von Andy Warhol auf.
Wir hatten einen tollen Vormittag !

Im Innenhof konnte man für "Kostanix" Schlittschuh ausleihen und ne Runde fahren.
Super Idee.....

Pingu und Eisbär gaben den Ungeübten Hilfestellung.

Sonnenschein und 12 Grad !

Knut in Basel ????

Immer wieder schön anzusehen, diese Häuschen.



Gegenüber prunkvolle  Bauten, die mich immer wieder an Heidi in Frankfurt erinnern...;-))



Soo romantisch.....

Wer hier wohl kocht ?
Da wär ich gern mal zu Besuch....hach.....

Mittagessen hatte keine Chance auf ein Foto.
War zu schnell gegessen.
Der Kaffee danach dann schon.....

Jetzt gleich noch Kuchen backen, denn morgen kommt Besuch.....

Habt nen schönen Abend,
Claudi

6. Januar 2011

Schlafi Tag

Die Sternsinger hab ich wohl für nächstes Jahr vergrault.
Denn denen hab ich grad die Tür im Schlafanzug geöffnet....."Aaaahhhh, Hallo erst mal..."
Tja, kann ja mal passieren.....
Ich komm ja zu nix mehr!
Nicht mal mehr zum Nähen hab ich Zeit !
Und warum????
Genau! Ich muß sticken !
Und da kann man schon sehr gebannt davor sitzen, wenn es wunderbar funktioniert!
Ein paar neue Handschuhe hab ich mir heute genäht. Mit der Madame Matroschka.

Das Licht ist leider grauenvoll heute, dehalb auch schlechte Fotos......

Hier noch ein T-Shirt in Arbeit.....

Ja ja.....das Licht........

Meinen "Love Rock" hab ich auch noch bestickt. Zeig ich euch, wenn er gebügelt ist.

So langsam sollte ich mal in die Klamotten kommen, denn ein türkisches Abendessen wartet.
Und wenn ich es mir so genau überlege, will ich immer Ferien haben! Montag geht es wieder los....ohhhhh neeeee....
Vielleicht sollten wir mal wieder Lotto spielen ?????

Habt nen schönen Abend,
Liebe Grüße, Claudi

4. Januar 2011

Klar Schiff

Falls sich jemand fragt, wo ich stecke.......?

Wir machen hier das, was die Ordnungshüterin auch macht.
Seit Tagen !
Und wenn ich gewogen hätte, was wir schon aus Kinderzimmer und Keller weggefahren haben, würde man denken, wir hätten nichts mehr im Haus.
Pustekuchen !

Klar Schiff machen am Anfang des Jahres tut gut. Sich trennen von alten Dingen, Luft und Raum schaffen hinterlassen fast ein Freiheitsgefühl !

Und gleichzeitig kommen wir meiner Werkstatt immer ein bißchen näher.....

Leider dabei den Zählerstand aus den Augen verloren (200 000 Besucher).
Aber den 400. regelmäßigen Leser werde ich nicht verpassen.
Dann gibts mal wieder ne Verlosung!
Ausserdem werde ich am Samstag 2 Jahre alt ! Wenn ich mein Alter in Bloggerjahren angebe!

Wir sind dann mal auf dem Weg zum Bauhof......

Liebe Grüße, Claudi

JUUUHHHUUUUU !!!  400 Leser!
Das ist der Wahnsinn!!!!
Ich danke Euch Allen von Herzen. Ihr, die ihr immer wieder vorbeikommt.
Am Wochenende machen wir ne Verlosungsparty!