28. November 2011

Na, Kleiner.......oder die Geschichte der Strickjacke.

wie gehts so ?

Da hängt er nun schon seit einer Woche.
Liebe Yvonne, wenn ich Carport schreibe, dann meine ich den gesamten Bereich im Eingang, der vom Dach desselben bedeckt wird.....aber wie kannst du das auch wissen..;-))

Auf jeden Fall macht er sich ganz gut, abends auch mit Beleuchtung !
Und wenn mich das Kabel stört, dann klettere ich noch einmal auf die Leiter.....puuhhh
Im Moment übersehe ich es aber stoisch!

Nun was anderes.
Da hatte ich doch letzte Woche das Gefühl, "da fahr ich mal in die große Kreisstadt und kauf mir ne schöne gestrickte, qualitativ hochwertige Strickjacke...."
Ja, ja, ich wußte nicht, dass es so schwierig werden würde.
Nach drei Stunden Suche war ich der Verzweiflung nahe.....
Alles was ich fand war aus Acryl !!!!!
Hallo!!!
Ich schaue hier immer, dass ich anständige Stoffe vernähe, und soll dann Acryl kaufen???
Ne, ne, aber guter Rat war teuer.
Als ich mich auf den Rückweg zum Parkhaus machte, kam ich an dem Stoffladen vorbei, der Ökologische Strickstoffe verkauft.
Doch selber nähen??????
Ich will mal was kaufen...huuuääähhhh !!!
Kurz-am Ende war es so, dass ich mit 1,20 m Strickstoff raus bin!
Zum sagenhaften Preis...hust, hust.....von einem Wochenendeinkauf....hust.....!


Schon beim Zuschneiden hatte ich Schweißperlen auf der Stirn, und immer das Gefühl, dass ja nichts schief gehen darf!
Ich glaube Hirschi gefällt sie auch !
Sie passt super! Der Schnitt ist ein alter Cardigan Schnitt aus einer Burda.
Kragen habe ich selbst drangefriemelt.


Der Farbton ein dunkelblau mit türkisen Rosen.
So dicht gestrickt, dass kein Lüftchen durchweht!
Alles mit Rollsaum aussen herum, das macht sie etwas verspielt.


Innen ist sie genauso hübsch wie aussen !


Geschlossen wird sie mit einem Pelzhäkchen.
Ich hatte die gleichen Schwierigkeiten wie Lee-Ann und Katharina.


Zum Abschluß noch ein kleiner Blick auf die Küchenfensterbank im adventlichen Kleid....

Am Samstag noch ein Markt !
Dafür hab ich heute Herrn Hilco noch mal ins Lager geschickt, und die letzten Wollfusseln zusammensuchen lassen.....
Es ist einerseits toll aber auch erschreckend, wie mein vorbereiteter Berg immer kleiner wird.....

Und nun ruft das Bügelbrett....ich glaube, ich werde mal den Angriff starten!

Mädels, ihr hattet lange Geduld, nun bin ich fertig!
Liebe Grüße, Claudi

Kommentare:

  1. Ich hätte ja vorgeschlagen: Wolle kaufen und selber stricken ;o). Ich habe mich bis jetzt noch nicht an Strickstoff rangewagt, ich habe immer bammel beim Zuschneiden (wie man bei meinem heutigen Post sieht). Die Jacke sieht einfach nur klasse aus♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia
    ich bewundere Deine Kreativität. Jacken nähen, das ist nich so mein Ding. Ich kaufe sie gerne fertig.
    Aber Deine ist Dir super toll gelungen und sieht auch noch fantastisch aus.
    Boh, ich bewundere
    Dich.
    Deine Fensterbank und der Kranz mit dem Elch drinn einfach fantastisch.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. spuper schöne Jacke, das würde ich auch gerne können
    lieben Gruß
    Zauberfee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudi,
    die Jacke ist suuuuuper!!!!! Mega Stoff (da kann man schon mal eine woche fasten dafür oder ;-) mega Schnitt, mega schöne Idee mit dem Rollsaum- Ich bin total begeistert!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüsse
    Meret
    P.S. welches Kabel :-)?

    AntwortenLöschen
  5. ...da nähst du mal so eben ne´Strickjacke ?!Liebe Claudi, die ist supertoll geworden, bei ihrem Anblick hatte ich sofort ein Lieblingsklamottenlädchen in DK vorm inneren Auge ;o),ähm und den Preis auch ;o)....Wie schön, dass du dich getraut hast den Stoff anzuschneiden, die Jacke ist ein Traum!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. .... wow, eine super Jacke hast Du da gezaubert. Ich bin total begeistert, und würde auch gern so toll nähen können, bisher reicht es bei mir nur für ganz einfache Dinge, daher stricke ich lieber ;-)

    Liebe Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. OK...wieder was gelernt....da macht er sich echt gut....sieht klasse aus...aber das mit dem Kabel hättest du nicht schreiben sollen...vorher hab ich 's garnicht bemerkt und jetzt achte ich nur drauf...lach.
    So...wo fange ich an...mit der Jacke....tolles Stöffchen...super Schnitt....und echt nette Details.
    ABER...dich habe ich mir gaaaaaanz anders vorgestellt...warum eigentlich....mensch...ich bin BEGEISTERT....ich habe immer gedacht du könntest mir die Hand reichen und wärst auch ein ...wie soll ich es ausdrücken...ein XXL Vollweib...lach. Nöööö nix da ....jetzt steht da ein Jungbrunnen in S Format mit einer super schönen Jacke.....gleich schmeckt mir mein Butterbrot nicht mehr....ich Mozartkugel !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. @Yvonne-HAHAHAHAHAHAHAAAAAAAA-ich hau mir auf die Schenkel vor lauter Lachen !!!!!!
    Das hast du aber so süüüß geschrieben !
    Liebe Grüße....;-)))))

    AntwortenLöschen
  9. Hi Claudi, ist ja der Hammer! Ich drehe momentan sehr sehr wenige Blogrunden und war auch ewig nicht bei Dir unterwegs (Schande...). Aber dass ich fast das gleiche Tablett geschmückt habe ist Wahnsinn. Zwei Seelen, ein Gedanke. Vor allem, dass die Zapfen fast gleich liegen. Sieht fast aus wie bei Dir abgeluschert würde ich mal sagen!
    Aber schön sind unsere Tabletts geworden. Vor ein oder zwei Jahren hatte ich die Zinknummern mit rotweiß kariertem Band angebracht, das war allerdings jetzt so voll mit Wachs, das ist in der Tonne gelandet. Sah aber auch klasse aus...

    GLG *Svenja*

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    die Jacke ist ein Traum!!
    Tolle Farben,toller Schnitt und sie steht dir ganz ausgezeichnet. Respekt, wie du das alles nebenbei schaffst.Wenn ich aus der Kita komme bin ich nur noch platt.( Bin ja auch ein paar Jährchen älter als du ;-)))
    Deine Adventsdeko gefällt mir auch gut.
    Liebe Grüße
    Meggy

    AntwortenLöschen
  11. Acryl, Acryl, oje, ja das kenne ich. Muss wohl doch selber eine Stricken. Aber hey, diesmal war Acryl zu Deinem Glück... denn jetzt hast Du eine viiiiel schönere Jacke:-) Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Die Jacke ist toll geworden - wunderschön!!!
    glg!
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. @ Meggy-Mo und Die sind meine freien Tage.
    Mitt, Do und Fr bin ich auch nur noch platt......

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacke steht Dir sehr gut. Sieht echt klasse aus.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  15. wow, die schaut schööön aus, das hast du toll gemacht!
    lg schickt die dana

    AntwortenLöschen
  16. Traumhaft schöne JAcke!
    Erfolglos durch die Läden zu ziehen, mag ich auch ganz besonders gerne ;)
    Wir Selbernäherinnen sind eben verwöhnt.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Der kleine Wochenendeinkauf hat sich gelohnt! ;-) Die Jacke ist genial.
    LG Bine

    AntwortenLöschen