9. November 2011

Heimlich unter der Erde......

Andrea hat nachgefragt, wer schon den Advents/ Weihnachtsverheißungen erlegen ist......

Als brave Erzieherin würde mir das natürlich niiieee in den Sinn kommen.
Da sind wir beim Herbst, da beobachten wir die Natur, den Regen, den Wind.
Wir sammeln Kastanien. Heute werde ich mit den Kindern die Martinsgeschichte spielen.
Von wegen Advent !
Von wegen Lebkuchen, Nikoläuser, Zuckerguß.....nee nee.....

Zuhause allerdings ist das so eine Sache.
Die Kindelein mittlerweile groß, glauben nicht mehr an Nikolaus und Co.
Haben es jedoch ganz gerne, wenn ich Adventsstimmung und Geheimniskrämerei verbreite.
Gerne auch in Form von Lebkuchen, Marzipan und Mandarinen am Anfang des 11. Monats......
Adventsschmuck kommt mir allerdings immer erst am Wochenende vor dem 1. Advent ins/ ans Haus.
Dann wird geschmückt mit Lichterketten, Tanne, Kerzen und so. Das volle Programm halt.

Ein Stockwerk tiefer, wo sich die Werkstatt befindet, da ist das etwas anders......alle Geschäfte sind doch schon adventlich geschmückt !
Also, worauf soll ich dann noch warten ?
Unten leuchten schon die Lichter, da riecht es nach Orangenöl und Kerzenwachs.....


Und wenns mir grad nach Advent ist, bin ich unten.
Will ich Herbst, dann geh ich einfach hoch.
Ganz schön praktisch was ?????

Und ihr so ?

Liebe Grüße, Claudi

Kommentare:

  1. Ja fast so sieht es bei uns auch auch.
    Das Wohnzimmer erstrahlt noch in den Herbstfarben,aber in einer Ecke nimmt so langsam die Vorweihnachstszeit einzug.Früher habe ein ganze Wochenende gebraucht um alles umzudekorieren.
    Jetzt nemme ich es gelassener und es wachst so langsam alles zusammen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist ne gute Idee, je nach Stimmung - unten oder oben. *g*

    Das Adventsgesteck oder wie man es nennen möchte verspricht ja schon wunderbares. Die Zahlen an den Kerzen sind die selbst gemacht oder gekauft, hab ich noch nirgendwo aber gefunden.

    Lieben Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudi,

    genauso stelle ich mir meinen Adventskranz vor,
    darf ich Dich fragen wo Du die Zinkzahlen her hast....
    Würde mich sehr freuen wenn Du mir ne kurze Info geben könntest,

    liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  4. Ja, liebe Claudi, das ist ganz schön praktisch ;o)!Erinnert mich ein bisschen an Pippi Langstrumpf :"Ich mach´mir die Welt, widewiddewitt, wie´s mir gefällt ;o)!" Dein "Kranz" ist superschön!Einen tollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Also bei mir kommt die Advent-Deko auch erst ab dem 1. Advent ins Haus! Ich finde es schade, wenn der Herbst, der so viel wunderbares zu bieten hat, nicht auf seine "Kosten" kommt. Immerhin haben wir ja 3 Jahreszeiten und nicht 3! *grins*
    Liebste Grüße! Eri
    PS.: Wo hast Du die hübschen Email-Ziffern erstanden - ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken dieses Jahr keinen klassischen Adventkranz zu haben sonder 4 schöne Kerzen...

    AntwortenLöschen
  6. Ich fange auch so langsam an.Die Kisten werden vom Dachboden geholt und gesichtet.Der Adventskalender ist auch in arbeit.Es kann langsam los gehen.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee ist super! Bei mir läfts ähnlich, im Kiga gaaanz Herbst, bei mir im Büro steht schon länger ein Korb mit Advents- und Weihnachtsdeko, Geschenkchen, Kalenderinhalt...
    Ganz herzliche Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Also ich schmücke unser Haus auch erst zum 1.Advent. Kann jedoch sein, dass ich in der Woche davor anfange und jeden Tag ein bisschen dekoriere.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  9. Unsere "Ofentür" ist zur Zeit noch mit gesammelten Herbstblätter dekoriert, von Tag zu Tag fallen sie wie in Natura von der Tür... Sind sie alle weg, werde ich da und dort mit der Weihnachtsdeko beginnen...
    Grüsschen
    Rebecca

    PS: Es klappt jetzt mit den Kommentaren!!! :o)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudi,
    ich finde deine weißen Kerzen mit den Metallzahlen wunderschön! könntest du mir vielleicht verraten, wo es (am liebsten im Netz) solche Zahlen gibt???

    Bei mir ist ansonsten auch noch Herbst! Dekomäßig halte ich es wie du: Pünktlich zum Advent geht es los mit Engelchen und Co,...

    liebe Herbstgrüße von Ellen

    AntwortenLöschen