9. Oktober 2011

"Jackie".....und Sch(t)össchen.....

Nachdem meine angefangene "Jackie" ein dreiviertel Jahr im Materialschrank verbracht hat, ist sie nun endlich fertig.
Puuuh, wurde ja echt mal Zeit!

Ein bisschen fühle ich mich wie Vicky aus "Black Beauty"(Menschen über 40 wissen wovon ich spreche...;-)))), denn das Jäckchen brauchte bei meiner Körpergröße (175 cm) doch untenrum eine Verlängerung. Für kühle Herbsttemperaturen war sie einfach zu kurz.
Kurzum-es gab ein Schösschen !
Verarbeitet habe ich schwarzen Walkloden, Tweed für die Ärmel und das Schösschen, Bündchen, ein bisschen Stickerei, Cloque und Knöpfe.

Am Hals habe ich einen Druckknopf angebracht, damit bei Ostwind nix reinpfeift.


Gefüttert ist der Kragen mit weichem Blasenkrepp, denn der Walk am Hals ist nur was für abgebrühte......


Auf dem Rücken ein bisschen "Spiegelwald" von Frau Pimpi.

Extra schief bedrucktes Namensschild!
Das ist echt anspruchsvoll......;-)))

Untenrum trägt Madame übrigens zwei" Röcke über die Hose" übereinander.
Man kann auch einzeln.
Zu haben in der Werkstatt.
Das Misch-Jackie(chen) aus Tracht und Black Beauty ist meins!

Euch allen einen schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche!

Claudi






Kommentare:

  1. huhu claudi,
    erst einmal ein dickes dankeschön für dein liebes kompliment :))
    die tasche würde jetzt auch gut zur jackie mit rosa rock passen, gelle? die hast du ganz wunderbar genäht, vor allem das schößchen ist der hingucker!
    ich wünsch dir noch einen gemütlichen abend, liebe grüße schickt
    die dana

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse, Hut ab. ich würde dafür vermutlich noch länger brauchen, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    gefällt mir sehr deine Jackie. Besonders gut finde ichdeine Kragenfütterung.
    ÖÖhhh auch bei mir liegt so eine angefangen im Schrank.
    Danke für´s anschubsen also. Mal sehen wann meine fertig wird.

    Lieben Gruß

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudi,
    da hast du ja mal wieder einen kleinen Traum hingezaubert ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Cool! Der Schnitt wartet auch schon länger auf mich, denke ich brauch noch Walk, dann könnt ich es endlich riskieren...einfach toll deine Version!

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Toll, eine Augenweide! So ne´Jacke für alles, (würde ich sie nehmen), ist einfach toll.

    Gruß Frieda

    AntwortenLöschen
  7. Wow, eine tolle Jacke ist das geworden! Davon sind meine Nähkünste meilenmeilenweit enfernt! Hut ab! Liebste Grüße! Eri (Unsere kleine Farm)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Nachbarin,
    na Du bist ja wieder fleißig! Kein Wunder dass man Dich nirgends mehr sieht! Die Jacke ist toll geworden!
    Grüßli Gabi

    AntwortenLöschen
  9. So ein schönes Teilchen !

    Viele ♥-liche Grüsse
    Marion

    PS: ich kenne Black-Beauty auch noch *zwinker

    AntwortenLöschen
  10. Black Beauty ui das kenne ich auch noch :-)
    und scheenes Mäntelchen hast genäht...
    aber sag mal was ist denn Blasen krepp das kennt hier keiner und mir gefällt das immer so gut hier
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudi....oder darf ich auch Weichei sagen...lach...also ich bin ja auch 40+ aber mein Pöppes hält das aus...lach...ne quatsch....mit Schösschen auch echt super....noch ein extra Eyecatcher...eine tolle Jacke...und da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch " was lange währt wird endlich gut " !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Sieht total super aus! Meine Nähkenntnisse sind leider sowas von eingerostet... ich krieg grade mal hin den Vorhang zu kürzen. Dabei hab ich als Teenager selber kurze Hosen, Blusen usw genäht... vielleicht wag ich's mal wieder :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    der Rock ist ein traum!!!!!Super Stoff



    Sei herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen