19. Juni 2011

Lebens-Mittel

Eigentlich schon immer !!
Im Moment aber, scheint meine Affinität zu Lebensmittel und deren Verarbeitung sehr groß zu sein.
Wenn ich mir die letzten Posts ansehe, merke ich doch, dass sehr viele davon "lebensmittellastig" sind.
Ich finde ja, dass kochen und backen genau so kreativ ist wie nähen oder filzen oder so....

Und Spaß macht mir das am meisten, wenn ich Urlaub habe......
Ist doch die Kocherei im Arbeits-und Schulalltag so eine Sache.
Schnell muß es gehen, schmecken muß es den Kinderlein, ausgewogen sowieso, und so weiter........aber Spass?????
Im Arbeitsalltag eher wenig !
Schade eigentlich.
Aber wenn ich müde und gestresst aus dem Kindergarten komme, geht mir das Essen machen eher auf den Sender.....

Um so mehr geniesse ich im Moment meine Ruhe für die Dinge, die sonst auf der Strecke bleiben.
Und meine Familie geniesst dankbar die Verwöhnmomente.
Glaube ich zu spüren....sagte doch Bubi vorhin zu mir:" Mamaaaaaa, du bist ne richtige Hausfrau."











Und jetzt geh ich mal gucken, ob noch Waffeln übrig sind.........

Schönen Sonntag wünscht Euch Claudi

Kommentare:

  1. Da mußt du dich aber beeilen, so lecker wie die aussehen ist sicher nichts mehr übrig.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Kann mich Annerose nur anschliessen, sehen seeehr fein aus!
    Musste laut schmunzeln ob Deinen Worten:)
    Kochen in der "Frei-Zeit" ist doch was gaaanz anderes! Geht mir genau gleich. Deshalb mach ich mich jetzt sofort an die Kirschen, die wollen dringend in die TK, auf den Kuchen....
    Ganz liebe Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. och menno, jetzt hab ich Hunger ;-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  4. Sieht doch alles so lecker aus. Ob da noch was übrig ist?
    Guten HUnger.
    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm sieht das lecker aus!
    Ja genauso ist es, kann ich nur bestätigen. Wei schön ist das eine selbergeamchte Marmelade auf das brot zu schmieren oder wie bei dir auf die Waffeln.

    Guten Appetit

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Marmelade-Kreationen hast du dir da ausgedacht...
    Vor allem Kirsche mit roten Johannisbeeren klingt total lecker - muss ich mal ausprobieren!

    Liebe Grüße aus Wien,
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. hmmm, lecker waffeln...aber ich vermute mal, die sind bis aufs letzte krümelchen verputzt.


    schönen abend noch katrin

    AntwortenLöschen
  8. Also selbstgemachte Marmelade ist doch wirklich die Beste! Wir tauschen immer Honig gegen Marmelade mit einer Freundin, deren Mann die weltbeste Marmelade fabriziert. Mein Favorit: Amaretto-Kirsch mit Mandelstiften!!! Alles Liebe! Eri (Unsere kleine Farm)

    AntwortenLöschen
  9. Ja du bist du auch eine RICHTIGE Hausfrau...Also M.wer bitte meinst du macht denn das alles so schön bei euch?!!! Grins......
    Fein siehts aus bei euch...!!!
    Liebe Grüesse an euch.Gabriela

    AntwortenLöschen