23. Mai 2011

Alpenrock, Alpenkrimi und ein Gruß an Herrn M....

Zur Zeit komme ich kaum dazu, mir selbst was zu nähen.
Gestern nachmittag, als es kurz und heftig geregnet hat, bin ich in den Keller gegangen und hab mich an einen Rock gemacht.
Meine Römö-Variante mit Elastikbund.
Und da ich zur Zeit meine freien Minuten in Garmisch-Partenkirchen mit Kommissar Jennerwein verbringe, lag es nah, dass es einen Rock im Alpenstyle (mal wieder) gab.


Dünner Jeansstoff, rot-weißer Karo, Blütenhirsch Sticki (ohne Blüten).



Hinten drauf der Waldi.....
denn wo der Hirsch ist, da ist der Waldi nicht weit....


zum Schluss noch ein...KNIPS...... Spiegelbild.....mit ernstem Gesicht......
okay, die Tüte mit dem Helm hätte ich mal noch wegräumen können....;-)))

Und am Ende sende ich von hier herzliche Grüße an den Herrn M !
Irgendwie fehlt er hier in der Runde.....findet ihr nicht auch ?
Ich hoffe, es geht Ihnen und der Familie gut, lieber Herr M.
Ich würde mich freuen, mal wieder von Ihnen zu lesen....

Liebe Grüße, Claudi
(und warum sind eigentlich alle Bilder unscharf....?....muß mal den Foti kontrollieren, ob was verstellt ist...komisch....)




Kommentare:

  1. Liebe Claudia
    witzig, ich habe heute beim Staub wischen auch an Herrn M gedacht. (Und HerrM, falls sie das lesen: ich habe hinter einem Bild mit goldenem Engel gewischt.)
    Wie man bei einem kurzen Regenguss einen Rock nähen kann, ist mir ein Rätsel. Aber ich habe es längst aufgegeben, alles zu verstehen.
    Lieben Gruss
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    sehr schöner Rock, habe den Römö noch nicht mit Elastikbund gesehen, sehr clever. So kann man ihn schön hüftig trage.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag,
    die Dana,
    die sich beim gestrigen Regennachmittag auch ein Kleid genäht hat :)

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa, die Alpenkrimis sind witzig! Habe gerade "Winterkartoffelknödel" von Rita Falk gelesen, mal was ganz anderes! Toller Rock, gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  4. hi! schön! wie machst du dasm, das er unten eine ballonform hat? oder täuscht das? mir gefällt er richtig gut! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia ,

    bin ganz angetan von Deinem Rock - schöne Stoffkombination & witzige Schnittveränderung. Da habe ich doch auch gleich wieder Lust , einen Rock zu nähen.
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu meine liebe :-)
    Der Rock ist wieder ein Knaller :-)
    und de Bubi ist wieder zu hause siehste alles ist jut :-)
    Bei uns stehen noch weitere Blutuntersuchung an
    leider sind die Werte immer noch im Keller......
    aber du weist ja Elsterchen denkt nur alles ist gut alles ist gut!!!!
    Drück dich mal

    AntwortenLöschen
  7. macro claudi....wenn meine bilder unscharf sind hab ich immer noch den macro eingestellt!!! heee und dein waldi ist supiiii...aber bitte wer ist den herr m??? hääää kenn ich nicht!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  8. Die Alpenkrimis kenne ich nicht, ich habe es mehr mit den Sylter Krimis, aber der wundervolle Rock würde auch durchaus dort hinpassen ;o)!Einen schönen Abend ,liebe Claudi und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Rock

    vg
    conny

    AntwortenLöschen
  10. Oh wieder sooo schön Dein Rock. Ich muß das wirklich dringend auch endlich mal probieren.
    Liebe Grüße von der sonnigen See
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. Ich steh auch auf Alpenkrimis, den Winterkartoffelknödel und das Folgebuch finde ich wunderbar. Und darum bin ich wohl auch solchen Röckchen verfallen. Auf meinen sieht man zur Zeit immer Edelweissstickereien.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Supertoll, dein Alpenrock. Und da bin ich doch grad neugierig geworden auf die Alpenkrimis. Als hungrige Leseratte bin ich immer auf der Suche nach neuem Futter.
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  13. Hey,

    ich bewundere deine Kreativität. Und zum Laden wollt' ich dir auf diesem Wege auch noch gratulieren!!!

    Herr M: ich hatte schon überlegt, wie ich ihn wohl "wiederfinden" kann; Er fehlt mir sehr, deshalb auch von mir 'nen schönen Gruß. Und bitte, Sie müssen unbedingt wieder schreiben!!!

    'nen lieben Gruß, Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Richtig toller Rock ! Ich wünschte, ich wäre auch so kreativ.
    Und JA ! Herr M fehlt (auch mir) irgendwie. Ich hoffe es geht ihm und seiner Familie gut. Vielleicht liest er ja hier.........?
    Eine stille Leserin

    AntwortenLöschen