21. März 2011

....schkannkeinpinselmehrsehn......

Obwohl ja wirklich schöne Ergebnisse dabei rauskommen...........


kann ich langsam keinen Pinsel oder Rolle mehr sehen !!!
Ich streiche und streiche und streiche.....die erste Lage, die zweite und meistens noch die dritte.........und irgendwie hab ich wohl alles gestrichen, was nicht niet-und nagelfest ist.
Doch, die Holzwand! Die ist nagelfest!!!!
Die nämlich auch.....

Aber als ich heute die zweite Lage am alten Schreibtisch gestrichen habe, auf dem meine Stickmaschine zuhause sein wird, da kamen plötzlich alte Erinnerungen....


Bei uns im Dorf gab es früher einen Tante Emma Laden.
Im Sommer gab es dort so eine tolle Soft Eis Maschine. Wir sind immer barfuss dorthin gelaufen, um ein Eis zu kaufen. Mal gab es Schoki und Vanille, mal Waldmeister und Vanille und manchmal Erdbeer und Vanille.....herrlich....
Und genau so erdbeerig-softig ist meine Schreibtisch Farbe.
Es gibt nur einen Ort, an dem ich immer wieder so ein geniales Soft Eis esse....
Jedes Jahr in Freiburg auf der Camping Messe!
Für so ein Eis kann man schon mal meilenweit fahren......

Und sonst so.....
Die Nebenhöhlen halten sich hartnäckig kränklich!
Noch jemand einen Tipp ?????

Ich will nun endlich wieder näääääääheeeeennnnn!!!!!
Liebe Grüße, Claudi

Kommentare:

  1. Oh halte durch! Das Ergebnis ist tatsächlich absolut lohnenswert!
    Ich hätte auch ein paar Möbel, die ich liebend gerne streichen würde... wäre da nicht mein verehrter Ehegatte, der von "angepinselten" Möbeln nichts hält...*seufz*

    Da könnte ich fast ein wenig neidisch werden, wenn ich Deine wundervollen Fotos sehe!

    Für die Nebenhöhlen alles Gute!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  2. auf die messe gehe ich nicht... aber ein soft eis in der farbe deines schreibtisches.. würde mir schon schmecken..!

    kommst du denn - auch ohne eis- auf dien stoffmarkt?

    grüße!

    AntwortenLöschen
  3. ...den hatten wir auch, den hatten wir auch ;o),den Tanta Emma Laden mit Waldmeistersofteis für 50 Pfennig, Mensch, DAS waren Zeiten ;O)!Der Schrank ist ein Traum!Auch wenn ich leider keinen Tipp habe,liebe Claudi, von Herzen Gute Besserung, das wird bestimmt, mein hartnäckiger Husten ist auch quasi über Nacht verschwunden, obwohl ich nicht mehr daran geglaubt habe.Alles Liebe,Petra

    AntwortenLöschen
  4. krächz krächz
    du arme immer noch nicht besser hätte jetzt auch Nasendusche gesagt oder Inhalieren aber das machst bestimmt eh :-)
    dein rosa Topf hat mich gleich an einen Post von dir erinnert gab es da nicht mal etwas mit rosa Filzblüten :-)))
    Lg Elster scheen wirds

    AntwortenLöschen
  5. @ Rike- klaro, Stoffmarkt, Freiburg und Offenburg sind im Kalender!
    Ich freue mich.

    @Frauke- ich mach das auch ....manchmal....mit Verachtung!
    Aber ich werde mich zusammenreißen.

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmh lecker... also die Farbe sieht wirklich aus wie Erdbeereis oder Erdbeerjoghurt... so cremisch!!!! :-)

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. heeee freu ich auch stoffmarkt...hoffe ich jedenfalls und claudi...ich mache auch feines softeis.....mmmmmmhhhhh!!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    ich bin erst vor ein paar Tagen auf Deine Homepage gestoßen. Ich muß sagen, die Dinge die Du hier eingestellt hast sind wirklich sehr schön. Ich habe auch all Deine älteren Blogs gelesen. Ich bin begeistert, ja fast ein wenig neidisch :-)), leider habe ich weder die Zeit noch den Platz mich so frei zu entfalten. Ich nähe hier und da etwas oder mache aus alten Dingen etwas völlig Neues. Ach, ja Deinen Nebenhölen, meine plagen mich auch immer sehr, ich schwören sehr auf (darf man hier Namen nennen?) Sinus Select, das ist homöepatisch und hilft rasch. Man muß es mehrmals täglich nehmen. Nach kurzer Zeit läuft die Nase wie verrückt, aber am nächsten Tag ist alles weg.
    Lieben Gruß
    Carmen aus NRW

    AntwortenLöschen
  9. Bei der Frau Waschueche hab ich Dich entdeckt und muss schmunzeln, betreibe ich hier gerade Gegenteiliges: naemlich Abschleifen und ichkannkeinschleifpapiermehrsehn ;)

    Schoene Gruesse aus der Ferne, zill.y

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    hab dich schon vor längerer Zeit entdeckt und bin immer überrascht, was ein bisschen Farbe doch ausmachen kann. Wenn wir im Sommer hier die grossen Renovierungskeule rausholen, dann werde ich wohl bei meinen Kindern auch mal was Farbe benutzen an den Möbeln.

    HAb dich auch verlinkt und würde mich freuen, wenn du bei dieser Aktion mitmachen würdest:
    http://miss-elli-kreativ.blogspot.com/2011/03/schoko-gefallig.html

    grüße Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudi,
    danke für Deine Glückwünsche!!! Ich nehme den März jetzt als gutes Omen :-) Bis jetzt klappts wunderbar, aber wir sind ja auch erst läppische 4 Jahre verheiratet.... Halte durch mit streichen, die Ergebnisse sind ganz wunderbar! Aber ich weiss es ist mühsam, manchmal kann ich die weisse Farbe an meinen Fingern fast nicht mehr sehen und dort ist sie irgendwie immer....
    Herzliche Grüsse und ganz gute Besserung- ist aber auch hartnäckig bei Dir
    Ach ja ich innhaliere entweder mit po-ho-öl von Vogel oder mit Nasobol und es wirkt nicht schlecht

    AntwortenLöschen
  12. Hast du eine Rotlichtlampe? Die ist sehr angenehm und heilend bei "defekten" Nasennebenhöhlen!

    AntwortenLöschen
  13. Ja, vor die Rotlichtlampe setzen ist gut! Und Kopfstand machen auch (wenn das zu schwierig ist: auf dem Bett knien und den Kopf unten auf den Boden stellen. Dann nach 5-10 Minuten wieder aufrichten: oftmals funktioniert es auf diese Weise prima, die Flüssigkeit in den Nebenhöhlen loszuwerden: die Knochen dort sind wie kleine Wännchen und laufen erst aus, wenn man sich buchstäblich auf den Kopf stellt. Mir hat das schon oft geholfen, denn das war viele Jahre lang mein Schwachpunkt.

    Gute Besserung - ach ja: und statt streichen und werkeln: Ruhe im warmen Bett halten....

    Lieben Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön sind die Möbel! Wünsche gute Besserung und habe via Blog einen Schokoladengutschein für dich "gebastelt", den du bald erhalten solltest.

    AntwortenLöschen
  15. Schön ist der SChrank geworden jetzt bin ich mal auf den Schreibtisch gespannt, tolle Farbe.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen